Musikalische Erkenntnis des Tages

Jetzt noch was weniger erntses aber umso wahreres: der neue CU-Track "Witch's Game" macht echt hochgradig süchtig - zumindest mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, habe ich dieses Jahr noch keine einzige Death Metal Scheibe gehört (Ausnahme: "Seven Churches", wobei die ja auch ein Grenzfall ist) und irgendwie verspüre ich nicht die geringste Lust, daran in nächster Zeit etwas zu ändern. Da mich zudem Black Metal per se nicht interessiert, kann ich mir hier einen kompletten Folder durchgängig sparen. Passt!
"Seven Churches" ist ein Grenzfall?
 
die ersten vier Bathory-Platten sind noch immer das Nonplusultra im Black Metal, egal ob es danach nur noch härter, schwärzer und wirklich böser wurde, unerreicht in allem!
Und ob BM oder nicht, ich liebe nur wenige Extrem-Metal-Platten so innig wie die vier!
 
Ich habe mich in den 80ziger Synthiwave Pop verliebt...Alphaville, Camouflage, Visage und wie sie alle heißen....herrlich. Diese total entspannte Atmosphäre, gepaart mit diesen sphärischen synthteppichen nimmt mich voll mit!
Jetzt muss ich mir nur noch (zum leidwesen meiner Umgebung und sozialen Kontakte) ein entsprechendes outfit zulegen.
 
Beatles? Joaa...kann man mal machen. Beatles Solo? Hmm...och nee, geh mal lieber weg. Aber ich stelle gerade fest, dass sich zwischen Wings/McCartney's 'Letting Go' (vom Venus and Mars Album)und mir eine innige Freundschaft entwickelt. Liegt wohl am Alter....
 
Es lief bis eben gerade sechsmal am Stück die neue GRAVE DIGGER, und sie gefällt mir an sich recht gut. Allerdings habe ich die Texte mitgelesen und trotz eines kleinen Schmunzelns hier und da auch diese nicht wirklich schwach gefunden. Etwas hölzern bisweilen, aber das kennen wir ja. Und vom Boltendahlschen Akzent will ich nicht nochmal anfangen, das passt schon so, wie es ist.

Jetzt kommt aber der grundlegende Fehler: Im Moment läuft die neue URIAH HEEP, auch hier lese ich gerade die Texte mit, und da sieht man halt dann doch recht schnell, was für Welten zwischen Rocklyrics liegen können. So rein lyrisch-poetisch betrachtet. Wahnsinn, mit welch feiner Feder Mick Box & Co. hier vorgehen. So schön...
 
Quorthon war unglaublich musikalisch begabt, was mehrere Instrumente beherrschen betrifft, als auch (Co-)Produktion und Arrangments setzen, die wirklich Sinn machen und eine düstere Stimmung erzeugen. Da passt jeder Gong, Hexengeschrei, teuflisches Lachen, Chor, Pferde, Waffen-Klirren whatever. Ein Visonär, der 7 herausragende bis starke Alben fabriziert hat, die alle stilprägend bis -definierend waren und auch sonst mal um die Ecke geguckt hat (wobei das nix taugte, aber immerhin). Und dann noch ohne Live zu spielen ein absolutes Mysterium blieb. Eine Schande und ne halbe, dass es noch keine Quorthon/Bathory-Biografie oder taugliche Doku gibt!
 
Was ist die "Symbol Of Salvation" von Armored Saint nur für eine großartige Scheibe. Nur Hits, tolle Refrains und Grooves; vom kongenialen Bassspiel gar nicht zu reden.
Zudem wage ich mal die steile These, dass die Scheibe einige der wenigen Alben ist, die gekonnt Alternative-Einflüsse mit klassischem HM fusionieren. Feines Ding.
 
a3861130127_10.jpg


Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and Involution)

Zitat aus der Unterhaltung zwischen KränkSinatra und mir: Das Album ist ein Schlag in die Fresse für alle "okkulten" Bands der heutigen Zeit. Musikalisch würde ich es sogar nicht mal mehr dem Black Metal zuordnen. Man schwebt und man weiß nicht, wohin die Reise geht. Gedanken sind gelähmt, die Gliedmaßen schwach. Was ein grandioses Album.
 
a3861130127_10.jpg


Inferno - Gnosis Kardias (Of Transcension and Involution)

Zitat aus der Unterhaltung zwischen KränkSinatra und mir: Das Album ist ein Schlag in die Fresse für alle "okkulten" Bands der heutigen Zeit. Musikalisch würde ich es sogar nicht mal mehr dem Black Metal zuordnen. Man schwebt und man weiß nicht, wohin die Reise geht. Gedanken sind gelähmt, die Gliedmaßen schwach. Was ein grandioses Album.
Das Album ist auf dem Label eines NSBMers erschienen, daher ist es aus meiner Sicht vollkommen egal, wie es sich anhört. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten