Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich hab mir die vor über dreißig Jahren mal bei Membran in Kiel gekauft, als Vinyl mit der 12“er Maxi. Die klingen zwar schon wie ne andere Band gegenüber dem Debüt, aber mit der Spellbound dazwischen ging ja auch eine gewisse Entwicklung voraus. Schon erstaunlich, was einige Bands der NWOBHM in sehr kurzen Abständen so rausgefeuert haben.
 
Meine Lieblings-Tygers wird zwar auf Ewig "Wild Cat" bleiben, allein weil 'Insanity' damals der Grund war von Magnetbändern Vinyl umzustellen, aber die oft gescholtene "Crazy Nights" ist bei mir über dei Jahre hinweg massiv gewachsen. Tolles Teil. Vielleicht wage ich mich auch mal wieder an den Nachfolger heran ...
 
Für mich klare #1 in der Tygers Disko, die zudem den besten Tiger-Track ("Take It") an Bord hat.

Für mich ist das ebenso die beste Tigerplatte, jedoch weiche ich beim Fave ab - der hört bei mir nämlich auf den Namen Don't Stop By. Die Spellbound ist so ein "Musste ganz am Stück hören, dann kommt es noch besser" Ding, wie ich finde. Keine wirklichen Hits, aber als Ganzes unschlagbar. Quasi wie die Meisterelf des SV Werder Bremen in der 2003/4er Saison.
 
Für mich ist das ebenso die beste Tigerplatte, jedoch weiche ich beim Fave ab - der hört bei mir nämlich auf den Namen Don't Stop By. Die Spellbound ist so ein "Musste ganz am Stück hören, dann kommt es noch besser" Ding, wie ich finde. Keine wirklichen Hits, aber als Ganzes unschlagbar. Quasi wie die Meisterelf des SV Werder Bremen in der 2003/4er Saison.
Auch wenn ich Fussball-Vergleiche natürlich komplett wumpe finde, ist das inhaltlich richtig. Aber: Hörst Du andere Platten nicht am Stück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Konzerte wirken noch tagelang nach.
Ich wache dann mit den bestimmten Liedern auf, koche dabei bangend mein Kaffee morgens...
Wie ein.... Dünger für die Seele sind Konzerte mit der Livemusik der Lieblingsgenre :)

Ich liebe diesen Flow nach den Konzerten einfach, das Leben hat einen besonderen Geschmack danach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Konzerte wirken noch tagelang nach.
Ich wache dann mit den bestimmten Liedern auf, koche dabei bangend mein Kaffee morgens...
Wie ein.... Dünger für die Seele sind Konzerte mit der Livemusik der Lieblingsgenre :)

Ich liebe diesen Flow nach den Konzerten einfach, das Leben hat einen besonderen Geschmack danach. :)

Bei Festivals hält das manchmal ne Woche oder länger. :)
 
Auch wenn ich Fussball-Vergleiche natürlich komplett wumpe finde, ist das inhaltlich richtig. Aber: Hörst Du andere Platten nicht am Stück?

Natürlich.

Was ich sagen wollte: Die Scheibe kann ihr 9/10 Level vom ersten bis zum letzten Ton halten. Keine qualitativen Ausreißer nach oben oder unten.

Manchmal haste doch Platten, die schwanken hier und da qualitativ, und dann fängt man mit der Zeit evtl. an, Songs zu skippen. Nicht so bei dieser Tigerscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Alben kann man jeden Tag hören, ey.
Bei manchen Alben habe ich das Gefühl, sehr lecker und gehoben gespeist zu haben.
 
Zurück
Oben Unten