Musikalische Erkenntnis des Tages

@Fallen Idol 666 für das Ganze kannste natürlich auch Lastfm nutzen aber dann natürlich nur "ab sofort" . Außerdem bietet dir lastfm noch zig andere Nerdspielereien und Statistikspielereien;)
Ich will das nicht mehr missen und somit brauch ich nie irgendwas händisch aufschreiben:)

Und wenn du unterwegs Musik hörst, wenn du keinen Zugriff auf dings... äh... lastfm hast? Dann musst du dir's aber auch aufschreiben, oder merken natürlich. Ist also quasi genau wie die Excel-Tabelle, oder? Das ist dann quasi das Nachscrobbeln der alten Säcke.

Aber: Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich ja die Musik auch als MP3 haben; habe ich aber ja in ca. 99% der Fälle gar nicht.
 
Aber: Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich ja die Musik auch als MP3 haben; habe ich aber ja in ca. 99% der Fälle gar nicht.
Nein.

Du kannst:

1. wenn ich über den Rechner hören: normal über den media player (bei mir ist vlc) scrobbeln (entweder mp3 oder die normale audio-cd) oder spotify (z.B. auch unterweg mim Handy). (Es sollte auch über youtube oder bandcamp gehen - aber das funktioniert zumindest bei mir nicht wirklich.)
2. oder halt alles andere (Vinyl,Tapes oder CDs die keine Tags haben) "manuell" über open-scrobbler.
 
Ich höre gerade seit längerer Zeit mal wieder "Don't Break the Oath". Klassischer Metal steht bei mir eher selten auf dem Plan, aber diese Platte ist wirklich großartig, da führt kein Weg dran vorbei. Was mich beim aktuellen Hördurchlauf im Besonderen fasziniert, ist, wie eingängig die Songs sind, obwohl sie so komplex angelegt sind. Bei den vielen Riffs und dem exaltierten Gesang könnte das Ganze toal zerfahren wirken, aber nein, jeder Song steht für sich und in der Folge als Einheit, die mensch einfach nicht mehr aus dem Kopf geht, wenn sie einmal drin ist. Geil.
 
Sich durch den Youtube-Channel von Napalm Records zu klicken ist wie durch einen gewaltigen Pool mit Gülle zu waten und dabei ab und zu ein paar Perlen hervorblitzen zu sehen.
Alter, das Crematory-Ding mal wieder! Große Inszenierkunst: würde man den Ton ausmachen, könnte das genauso gut ein Video zu einem x-beliebigen Schlagersong sein. Halt, warte, mit Ton isses das ja auch...!
 
1. Ich führe keine Listen
2. ich scrobble nicht ... war allerdings 2-3 Jahre bei last.fm.
3. ich höre viel Spotify... weniger seit ich mir den geilen Avantree BT-Transmitter geholt habe
4. ich habe keine Top 100 oder Ewige Bestenliste oder sonstige Hörgewohnheiten- , Musik- oder sonstwas Listen
5. ich finde eigentlich auch die Jahrespolls völlig unnötig und finde die immer schwierig, weil ich nie weiß, was erschienen ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Psychotic Waltz ist die beste Scheibe 2020! :D (Jahrespoll angefangen)
6. Zuwachs der Vinylsammlung seit KIT '19: 137 ... ich habe es händisch gezählt, nicht aufgeschrieben.:D

und @Fallen Idol 666 ich bin auch zu faul, genauso erstaunt wie du über das, was ich hier lese

und @Prodigal Son ich bin dann auch kein Nerd
 
Fates Warning ist einfach so eine gottgleiche Truppe. Ich bin ja nicht son Typ für klassische Heavy Metal Elemente, aber irgendwie packen mich die ersten drei Platten total! Allen voran (in letzter Zeit wieder gemerkt) 'The Spectre Within'. Liegt nicht wenig an John Arch Vocals und Texten, dieser Typ lebte seine volle Leidenschaft und Kreativität auf den Platten aus. Mein erster Berührungspunkt 'Awaken the Guardian' natürlich auch nicht zu vergessen... wie wunderschön 'Guardian' gesungen ist und wie intensiv 'Exodus' & 'Fata Morgana' nach vorne schreiten. Für mich bisher das absolute Highlight in diesem Gefilde und ich glaube in meinem Kosmos kann da niemand so schnell Konkurrenz machen. Die ersten zwei Psychotic Waltz finde ich ja auch super, aber bei Fates Warning fühle ich da wesentlich mehr. Das packt mich einfach! <3
 
Fates Warning ist einfach so eine gottgleiche Truppe. Ich bin ja nicht son Typ für klassische Heavy Metal Elemente, aber irgendwie packen mich die ersten drei Platten total! Allen voran (in letzter Zeit wieder gemerkt) 'The Spectre Within'. Liegt nicht wenig an John Arch Vocals und Texten, dieser Typ lebte seine volle Leidenschaft und Kreativität auf den Platten aus. Mein erster Berührungspunkt 'Awaken the Guardian' natürlich auch nicht zu vergessen... wie wunderschön 'Guardian' gesungen ist und wie intensiv 'Exodus' & 'Fata Morgana' nach vorne schreiten. Für mich bisher das absolute Highlight in diesem Gefilde und ich glaube in meinem Kosmos kann da niemand so schnell Konkurrenz machen. Die ersten zwei Psychotic Waltz finde ich ja auch super, aber bei Fates Warning fühle ich da wesentlich mehr. Das packt mich einfach! <3
die "Spectre" liegt auch bei mir nen Tacken vorne. Aber du kannst auch gerne mal das ein oder andere (also alle:D) Ray Alder Album in Ruhe und mit Headphones austesten, die reine Arch-Front tut ihm mehr als Unrecht, gerade die letzte, "Theories Of Flight", da sind Sachen drauf, Zunge schnalz.:top:. Und trotzdem sind TSW und ATG ein Nonplusultra.
 
die "Spectre" liegt auch bei mir nen Tacken vorne. Aber du kannst auch gerne mal das ein oder andere (also alle:D) Ray Alder Album in Ruhe und mit Headphones austesten, die reine Arch-Front tut ihm mehr als Unrecht, gerade die letzte, "Theories Of Flight", da sind Sachen drauf, Zunge schnalz.:top:. Und trotzdem sind TSW und ATG ein Nonplusultra.
Ich hab schon angefangen mit der 'No Exit' und fand die super! Der Schlusstrack, ey... :)
 
Zurück
Oben Unten