Musikalische Erkenntnis des Tages

als die damals rauskam, fand ich die keineswegs zahm und zu kommerziell ausgerichtet - und das finde ich bis heute nicht (zumindest nicht zu sehr). Klasse Album mit nochmal vielen Trademarks! "TV WAR", was eine Granate! "Monster Man", der Titelsong, "Aiming High", "Heaven Is Hell", das sind doch alles geile Hits made in Solingen!


Richtig, gerade "Aiming High" wird auch gerne übersehen, für mich das Highlight der Scheibe und sicherlich einer der besten Accept Songs überhaupt.
 
Richtig, gerade "Aiming High" wird auch gerne übersehen, für mich das Highlight der Scheibe und sicherlich einer der besten Accept Songs überhaupt.
Aus Gründen, die ich rational nicht erklären kann, hat bei mir "Another Second To Be" diesen Status inne. Was bin ich steil gegangen, als Dirkschneider den vor knappen drei Jahren für seine Tour ausgebuddelt hat. Hätte ich nie mit gerechnet, das Stück nochmals live zu hören.
 
als die damals rauskam, fand ich die keineswegs zahm und zu kommerziell ausgerichtet - und das finde ich bis heute nicht (zumindest nicht zu sehr). Klasse Album mit nochmal vielen Trademarks! "TV WAR", was eine Granate! "Monster Man", der Titelsong, "Aiming High", "Heaven Is Hell", das sind doch alles geile Hits made in Solingen!

Ich war damals als glühender Accept-Fan sofort nackig vor Begeisterung, als Russian Roulette erschien. Das ist echt ein Granaten-Album und auch die Mützen können die ganz gut tragen, da auf dem Cover. Sollte man bitte auch nicht übersehen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals als glühender Accept-Fan sofort nackig vor Begeisterung, als Russian Roulette erschien. Das ist echt ein Granaten-Album und auch die Mützen können die ganz gut tragen, da auf dem Cover. Sollte man bitte auch nicht übersehen...!
wann hatte russian roulette überhaupt nen schlechten ruf ?
n schlechten ruf hat die eat the heat (btw auch kokolores)
hat @Stormrider da evt was wervexelt ?

:D
 
Es ist schon ein seltsam Ding um des Menschen Geist. Da macht man sich als Bub auf, den Metal über das Maß hinaus zu ergründen, welches die dörfliche Bauwagenkultur zu bieten hat. Man verlässt die Gestade der DOROs, der U.D.O.s, der AC/DCs, der MANOWARs und der BÖHSEN ONKELZ mitsamt ihrer bierschwangeren Aficionado-Armee und durchstreift die Welt des stählernen Untergrunds, von Namibia bis Ísland, von Hawaii bis Singapur, vom White-Metal-Himmel in die Black-Metal-Hölle. Und gut 32 Jahre später, nach 24 schreiberischen Sonnenumläufen, tausenden gekauften Alben, gehörten Bands, gesehenen Konzerten, und allerlei stilistischer Trüffelsuche erlebt man im Herbst 2020 einen Monat voller Sofahocken, Ritter Sport Marzipan, AC/DC und den BÖHSEN ONKELZ. Noch immer ohne Bier und ohne Bauwagen, aber mit Sofahocken, grau im Bart müder in den Knochen. Hat man den Sinn des Lebens gefunden, oder hat man ihn verloren? Sei's drum, egal, schee war's.
:jubel:
 
Es ist schon ein seltsam Ding um des Menschen Geist. Da macht man sich als Bub auf, den Metal über das Maß hinaus zu ergründen, welches die dörfliche Bauwagenkultur zu bieten hat. Man verlässt die Gestade der DOROs, der U.D.O.s, der AC/DCs, der MANOWARs und der BÖHSEN ONKELZ mitsamt ihrer bierschwangeren Aficionado-Armee und durchstreift die Welt des stählernen Untergrunds, von Namibia bis Ísland, von Hawaii bis Singapur, vom White-Metal-Himmel in die Black-Metal-Hölle. Und gut 32 Jahre später, nach 24 schreiberischen Sonnenumläufen, tausenden gekauften Alben, gehörten Bands, gesehenen Konzerten, und allerlei stilistischer Trüffelsuche erlebt man im Herbst 2020 einen Monat voller Sofahocken, Ritter Sport Marzipan, AC/DC und den BÖHSEN ONKELZ. Noch immer ohne Bier und ohne Bauwagen, aber mit Sofahocken, grau im Bart müder in den Knochen. Hat man den Sinn des Lebens gefunden, oder hat man ihn verloren? Sei's drum, egal, schee war's.
:jubel:
Der Weg ist das Ziel :)
 
Ich war damals als glühender Accept-Fan sofort nackig vor Begeisterung, als Russian Roulette erschien. Das ist echt ein Granaten-Album und auch die Mützen können die ganz gut tragen, da auf dem Cover. Sollte man bitte auch nicht übersehen...!
War mit WARLOCKs "Triumph & Agony" das erste Metal Tape das ich hörte. Schulhof zugesteckt bekommen und 6 Wochen später hatte ich mein erstes TANKARD Shirt( Hair Of The Dog). Doch "Russian Roulette" kann schon einiges!
 
Es ist schon ein seltsam Ding um des Menschen Geist. Da macht man sich als Bub auf, den Metal über das Maß hinaus zu ergründen, welches die dörfliche Bauwagenkultur zu bieten hat. Man verlässt die Gestade der DOROs, der U.D.O.s, der AC/DCs, der MANOWARs und der BÖHSEN ONKELZ mitsamt ihrer bierschwangeren Aficionado-Armee und durchstreift die Welt des stählernen Untergrunds, von Namibia bis Ísland, von Hawaii bis Singapur, vom White-Metal-Himmel in die Black-Metal-Hölle. Und gut 32 Jahre später, nach 24 schreiberischen Sonnenumläufen, tausenden gekauften Alben, gehörten Bands, gesehenen Konzerten, und allerlei stilistischer Trüffelsuche erlebt man im Herbst 2020 einen Monat voller Sofahocken, Ritter Sport Marzipan, AC/DC und den BÖHSEN ONKELZ. Noch immer ohne Bier und ohne Bauwagen, aber mit Sofahocken, grau im Bart müder in den Knochen. Hat man den Sinn des Lebens gefunden, oder hat man ihn verloren? Sei's drum, egal, schee war's.
:jubel:
Ich würde sagen: verloren, beim Onkelz-Hören:D
 
Kleine, aber traurige Feststellung: da ich grad die "Live In The UK" von Helloween aufgelegt habe, muss es leider sein.. aber beim Hören all der unzähligen ach so lustigen Publikumsspielchen, Jokes, bockewitzichen musikalischen Verlustigungen, ploppt wieder mal die Frage auf: wer hat denn dieser einst so hoffnungsvollen Band diesen Fun-Scheiß aufgezwungen?? Das geldgeile Management? Die sich etwas selbst? Waren die etwa wirklich so lustig drauf?? Waren die auch vor der Kiske-Zeit so? Habe sie erst zur "Keeper" gesehen, drum keine Ahnung. Kein Plan, aber es ist kaum anhörbar für mich.. Einzig "How Many Tears" sticht mir da raus. Und, ja, ist wie es ist, Michael Kiske ist ein guter Studio-Sänger, aber live taugt mir das nicht. Dabei haben beide "Keepers" ja echt gute Songs drauf. Aber dieses Fun-Image ist gar nicht meins.
 
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Kleine, aber traurige Feststellung: da ich grad die "Live In The UK" von Helloween aufgelegt habe, muss es leider sein.. aber beim Hören all der unzähligen ach so lustigen Publikumsspielchen, Jokes, bockewitzichen musikalischen Verlustigungen, ploppt wieder mal die Frage auf: wer hat denn dieser einst so hoffnungsvollen Band diesen Fun-Scheiß aufgezwungen?? Das geldgeile Management? Die sich etwas selbst? Waren die etwa wirklich so lustig drauf?? Waren die auch vor der Kiske-Zeit so? Habe sie erst zur "Keeper" gesehen, drum keine Ahnung. Kein Plan, aber es ist kaum anhörbar für mich.. Einzig "How Many Tears" sticht mir da raus. Und, ja, ist wie es ist, Michael Kiske ist ein guter Studio-Sänger, aber live taugt mir das nicht. Dabei haben beide "Keepers" ja echt gute Songs drauf. Aber dieses Fun-Image ist gar nicht meins.

Um richtig "evil" zu sein, waren die doch schonn1985 viel zu bunt. Da hab ich die mit Celtic Frost in HH gesehen und das mit dem Fun Image haben sie auf der Keepers... Tour (Docks HH) noch weiter auf die Spitze getrieben. Somit kann man wohl sagen: Ja, die waren schon immer so.
 
Kleine, aber traurige Feststellung: da ich grad die "Live In The UK" von Helloween aufgelegt habe, muss es leider sein.. aber beim Hören all der unzähligen ach so lustigen Publikumsspielchen, Jokes, bockewitzichen musikalischen Verlustigungen, ploppt wieder mal die Frage auf: wer hat denn dieser einst so hoffnungsvollen Band diesen Fun-Scheiß aufgezwungen?? Das geldgeile Management? Die sich etwas selbst? Waren die etwa wirklich so lustig drauf?? Waren die auch vor der Kiske-Zeit so? Habe sie erst zur "Keeper" gesehen, drum keine Ahnung. Kein Plan, aber es ist kaum anhörbar für mich.. Einzig "How Many Tears" sticht mir da raus. Und, ja, ist wie es ist, Michael Kiske ist ein guter Studio-Sänger, aber live taugt mir das nicht. Dabei haben beide "Keepers" ja echt gute Songs drauf. Aber dieses Fun-Image ist gar nicht meins.

Naja, Gorgar und Reptile haben jetzt nicht die ernstesten Texte.
Auf Keeper I ist zwar alles sehr positiv, Fun-Image kommt zumindest nicht in der Musik durch. Die Innenseite der LP hingegen mit den Pumpkins... wobei die auch schon bei Walls of Jericho dabei waren.
Die bizarrsten Texte hat jedoch für gewöhnlich Weiki geschrieben. "Get me out of here" hat dann sogar noch ein mehrere Minuten langes Intro spendiert bekommen.
Gleichzeitig schreibt er auch die beste Texte, wenn es darum geht zum Nachdenken anzuregen.

Kommt letztendlich wohl daher, dass die Jungs schon 87 in Interviews nur Blödsinn gemacht haben und keine Lust auf ein ernstes Image hatten.
Ich wurde allerdings erst Post-80s geboren, kann also nur aufgrund von Interviews und Videos urteilen.
 
Naja, Gorgar und Reptile haben jetzt nicht die ernstesten Texte.
Auf Keeper I ist zwar alles sehr positiv, Fun-Image kommt zumindest nicht in der Musik durch. Die Innenseite der LP hingegen mit den Pumpkins... wobei die auch schon bei Walls of Jericho dabei waren.
Die bizarrsten Texte hat jedoch für gewöhnlich Weiki geschrieben. "Get me out of here" hat dann sogar noch ein mehrere Minuten langes Intro spendiert bekommen.
Gleichzeitig schreibt er auch die beste Texte, wenn es darum geht zum Nachdenken anzuregen.

Kommt letztendlich wohl daher, dass die Jungs schon 87 in Interviews nur Blödsinn gemacht haben und keine Lust auf ein ernstes Image hatten.
Ich wurde allerdings erst Post-80s geboren, kann also nur aufgrund von Interviews und Videos urteilen.
Gute Argumente. Ich habe das damals live 88 auch nicht sooo funny abgespeichert. Aber das ist halt ewig her, weiß nur noch vereinzelte Dinge wie riesige mit Konfetti gefüllte Pumpkins und so. Ging mir halt insegesamt, bin kein Kiske Fan, bleibt wohl auch so.
 
Kleine, aber traurige Feststellung: da ich grad die "Live In The UK" von Helloween aufgelegt habe, muss es leider sein.. aber beim Hören all der unzähligen ach so lustigen Publikumsspielchen, Jokes, bockewitzichen musikalischen Verlustigungen, ploppt wieder mal die Frage auf: wer hat denn dieser einst so hoffnungsvollen Band diesen Fun-Scheiß aufgezwungen?? Das geldgeile Management? Die sich etwas selbst? Waren die etwa wirklich so lustig drauf?? Waren die auch vor der Kiske-Zeit so? Habe sie erst zur "Keeper" gesehen, drum keine Ahnung. Kein Plan, aber es ist kaum anhörbar für mich.. Einzig "How Many Tears" sticht mir da raus. Und, ja, ist wie es ist, Michael Kiske ist ein guter Studio-Sänger, aber live taugt mir das nicht. Dabei haben beide "Keepers" ja echt gute Songs drauf. Aber dieses Fun-Image ist gar nicht meins.
Du sprichst mir so was aus dem Herzen. Genau wegen diesem "lustig sein" habe ich seit jeher ein gespaltenes Verhältnis zu Helloween. Gute Songs, aber dann.... und auch immer dieser affigen Bandfotos, da haste die Platte sofort wieder ins Regal gestellt oder die Seite im Rock Hard zerrissen :)
 
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