Nadine Shah

Aloka

Till Deaf Do Us Part
Kennt wer Nadine Shah? Alles super. Die hat ne wunderschöne Nord englische raue Art. Musik ist elegant etwas düster und innovativ mit Indie Rock, Jazz, Post Punk.
Höre gerade mal wieder die Fast Food von 2015 super Teil die Holiday Destination von 2017 ist etwas politischer.
 
Die "Love Your Drum and Mad" (2013) steht hier seit ein paar Jahren im Schrank. Theoretisch fand ich sie immer ganz gut, aber praktisch läuft sie doch selten. Hab sie auch mal dem guten @Tomentor empfohlen, weil sowas nach meinen persönlichen Algorithmen genau sein Ding sein müßte, aber der Junge hört ja nicht. :hmmja:

Hier Single von damals spricht mich auch inhaltlich (vergangener Ruhm und körperlicher Verfall) sehr an:

Muss mal hören, wat sie nu gerade so macht, wa. :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Love Your Drum and Mad" (2013) steht hier seit ein paar Jahren im Schrank. Theoretisch fand ich sie immer ganz gut, aber praktisch läuft sie doch selten. Hab sie auch mal dem guten @Tomentor empfohlen, weil sowas nach meinen persönlichen Algorithmen genau sein Ding sein müßte, aber der Junge hört ja nicht. :hmmja:

Hier Single von damals spricht mich auch inhaltlich (vergangener Ruhm und körperlicher Verfall) sehr an:

Muss mal hören, wat sie nu gerade so macht, wa. :feierei:
Ich muss sagen das ich die vorletzte besser finde als die letzte... Hatte sie vorletztes Jahr auch mal live gesehen war echt sehr intensiv. Der Drummer und der Saxophonist stachen neben ihr auch raus.
 
Neue Nadine Shah - Filthy Underneath
Gute Hose auf dem Cover!
iu



Hab ich auch eben erhalten und einmal durch. Die Arme hatte nen paar ziemliche harte Jahre, aber wohl gut überstanden

 
Schockverliebt, ist das gut! ❤️❤️❤️
Geht mir auch so. Gestern das erste Mal gehört und war direkt hin und weg!

Unkonventionell und experimentell, gleichzeitig bei aller Introspektion und Schwere der Themen so schön rhythmisch treibend und einnehmend. Dazu noch der raumgreifende Klang mit eher reduzierter, aber eben durchdachter und 'sitzender' Instrumentierung. Und dann diese elegante, wandelbare Stimme.
Hach, freu mich schon auf die nächsten Hördurchläufe <3
 
Die hatte eine so tolle Tiefe und interessante Stimme! Ich mag weiterhin auch die Holiday Destination noch sehr sehr gerne
 
Zurück
Oben Unten