NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Ich hab's eben in den US-Metal-Thread gepackt, da es da besser passt, aber will auch hier nochmal darauf hinweisen, da es mir echt gut gefällt und aufgrund des hässlichen Covers und allem wohl unterzugehen droht: NOOR haben mit "Mother's Guilty Pleasure Part One" ein überraschend starkes Teil rausgehauen.
Bisher anscheinend nur digital zum Spendenhutpreis, mehr dazu hab' ich hier geschrieben: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/der-us-metal-thread.109/page-291#post-3277113

Wahnsinns Album, Hammer Gitarren Arbeit!
 
Komischer Bandname (Bildtstar = Kartoffelsorte aus den Niederlanden), komisches Logo... Aber geile Musik Richtung High Spirits. Bisher nur ein Song, aber klingt interessant. Das Album erscheint Ende April.
 
DVP 288 Spasms – Invocatio I MC

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present SPASMS’ eerie debut demo, Invocatio I, on music cassette format.

This new entity hailing from Sweden consists of veterans of the underground scene including members from acts such as Antichrist, Insane and Witchgrave. SPASMS aim for a horror-inflicting, blood-chilling raw and ugly heavy metal sound. The 3 tracks plus instrumental take you to the cemetery, invoke voodoo spells and introduce you to a maniacal midnight slasher.

– MC edition with sticker, button, download code

Hier in Gänze zu hören:
 
Komischer Bandname (Bildtstar = Kartoffelsorte aus den Niederlanden), komisches Logo... Aber geile Musik Richtung High Spirits. Bisher nur ein Song, aber klingt interessant. Das Album erscheint Ende April.
Song gefällt mir immens, kommt direkt auf die Merkliste.
 
Komischer Bandname (Bildtstar = Kartoffelsorte aus den Niederlanden), komisches Logo... Aber geile Musik Richtung High Spirits. Bisher nur ein Song, aber klingt interessant. Das Album erscheint Ende April.
Guter Song, cooles Video :top:
 
Ok, "neu" passt aufgrund des VÖ-Jahres 2013 nicht, aber "neu" im Sinne von "habe ich neu entdeckt" erfüllt das Kriterium schon irgendwie. Und zwar geht's um ArnoCorps. Ja, auf dem Papier klingt die Tatsache, dass die Band Arnold Schwarzeneggers Filmen huldigt, vll etwas befremdlich. Spielt für mich aber keine Rolle - da gibt's weitaus "schlimmere" Konzepte/Lyrics. Ich habe bisher nur das Album "The Fantastic" mehrfach gehört, die anderen Outputs folgen in Bälde.

Musikalisch würde ich hier in erster Linie als Vergleich Ironsword und Hyborian Steel nennen wollen. Der Gesang ist rau-tief-kauzig und erinnert mich öfter mal auch an Live By The Sword (@Panzerkreuzer @DeadRabbit ). Es prescht richtig kernig nach vorne, dem Bass wird desöfteren gut Raum gegeben und insgesamt ist das alles schön wuchtig und wird um mehrstimmige Shouts im Refrainbereich ergänzt. Dazu gesellen sich auch immer wieder Einflüsse aus dem eher punkigen Teil der Nwobhm. Im Gegensatz zu vielen aktuellen Bands der New Wave of Old School Epic Metal wird hier keine episch-melancholische Sword & Sorcery Stimmung hervorgerufen, sondern man bekommt eher das Gefühl, mitten im dreckigen Schlachtgetümmel an der Seite von Conan zu stehen.

Ach, hört doch selber mal rein...

Hier mit feinem Gebasse am Ende:

Hier am Anfang Gebasse und zum Schluss hin wird es dann ein wahres Faust-Hochreissen-Fest
 
Ok, "neu" passt aufgrund des VÖ-Jahres 2013 nicht, aber "neu" im Sinne von "habe ich neu entdeckt" erfüllt das Kriterium schon irgendwie. Und zwar geht's um ArnoCorps. Ja, auf dem Papier klingt die Tatsache, dass die Band Arnold Schwarzeneggers Filmen huldigt, vll etwas befremdlich. Spielt für mich aber keine Rolle - da gibt's weitaus "schlimmere" Konzepte/Lyrics. Ich habe bisher nur das Album "The Fantastic" mehrfach gehört, die anderen Outputs folgen in Bälde.

Musikalisch würde ich hier in erster Linie als Vergleich Ironsword und Hyborian Steel nennen wollen. Der Gesang ist rau-tief-kauzig und erinnert mich öfter mal auch an Live By The Sword (@Panzerkreuzer @DeadRabbit ). Es prescht richtig kernig nach vorne, dem Bass wird desöfteren gut Raum gegeben und insgesamt ist das alles schön wuchtig und wird um mehrstimmige Shouts im Refrainbereich ergänzt. Dazu gesellen sich auch immer wieder Einflüsse aus dem eher punkigen Teil der Nwobhm. Im Gegensatz zu vielen aktuellen Bands der New Wave of Old School Epic Metal wird hier keine episch-melancholische Sword & Sorcery Stimmung hervorgerufen, sondern man bekommt eher das Gefühl, mitten im dreckigen Schlachtgetümmel an der Seite von Conan zu stehen.

Ach, hört doch selber mal rein...

Hier mit feinem Gebasse am Ende:

Hier am Anfang Gebasse und zum Schluss hin wird es dann ein wahres Faust-Hochreissen-Fest
Ziehe ich mir gleich mal rein.
 
Alter, ich bin Schockverliebt!!!

RIDERS OF ROHAN

riders-of-rohan.jpg


Super !!
 
Ok, "neu" passt aufgrund des VÖ-Jahres 2013 nicht, aber "neu" im Sinne von "habe ich neu entdeckt" erfüllt das Kriterium schon irgendwie. Und zwar geht's um ArnoCorps. Ja, auf dem Papier klingt die Tatsache, dass die Band Arnold Schwarzeneggers Filmen huldigt, vll etwas befremdlich. Spielt für mich aber keine Rolle - da gibt's weitaus "schlimmere" Konzepte/Lyrics. Ich habe bisher nur das Album "The Fantastic" mehrfach gehört, die anderen Outputs folgen in Bälde.

Musikalisch würde ich hier in erster Linie als Vergleich Ironsword und Hyborian Steel nennen wollen. Der Gesang ist rau-tief-kauzig und erinnert mich öfter mal auch an Live By The Sword (@Panzerkreuzer @DeadRabbit ). Es prescht richtig kernig nach vorne, dem Bass wird desöfteren gut Raum gegeben und insgesamt ist das alles schön wuchtig und wird um mehrstimmige Shouts im Refrainbereich ergänzt. Dazu gesellen sich auch immer wieder Einflüsse aus dem eher punkigen Teil der Nwobhm. Im Gegensatz zu vielen aktuellen Bands der New Wave of Old School Epic Metal wird hier keine episch-melancholische Sword & Sorcery Stimmung hervorgerufen, sondern man bekommt eher das Gefühl, mitten im dreckigen Schlachtgetümmel an der Seite von Conan zu stehen.

Ach, hört doch selber mal rein...

Hier mit feinem Gebasse am Ende:

Hier am Anfang Gebasse und zum Schluss hin wird es dann ein wahres Faust-Hochreissen-Fest

Ja, macht Spaß! Hab' mich bisschen kreuzgehört.
Die punkige und gerade-aus-Marschrichtung, zusammen mit viel Augenzwinkern und Genre-Hommagen, haben mich irgendwie ziemlich an Giuda erinnert, die eher so einen Power Pop-Mod-Proto-Punk-Mix mit vielen Vintage-Verneigung fahren (und das richtig gut imo), kennst Du die?

Passt jetzt hier nicht direkt in den Thread, ich weiß. Sorry ^^
 
Heute erscheint ja das neue Album "Best Before: Death" der Balinger STORMHUNTER, die hier im Süden schon seit ein paar Jährchen Ihr Unwesen treiben. Hab sogar noch ein Shirt im Schrank, welches schon lange nicht mehr passt... :hmmja:
Wurde gestern schon auf dem NWOTHM Kanal veröffentlicht:
 

HANDS OF GORO stammen aus San Francisco, erinnern mich an vielen Stellen an Brocas Helm (ebenfalls aus San Francisco), und haben vor ein paar Wochen ihr Debüt (bisher digital und auf Vinyl) rausgebracht. Das Album klingt noch a little bit zerfahren, aber die starken Tracks sind der Hammer. Kauzigkeit, Twin Guitars, authentischer Sound, mit einer Iron Fist durchgesetzte Flower Power!! Am Start sind (ehemalige) Musiker von u.a. Slough Feg, Spell, Spirit Adrift, Angel Witch. I LOVE IT!!
 

HANDS OF GORO stammen aus San Francisco, erinnern mich an vielen Stellen an Brocas Helm (ebenfalls aus San Francisco), und haben vor ein paar Wochen ihr Debüt (bisher digital und auf Vinyl) rausgebracht. Das Album klingt noch a little bit zerfahren, aber die starken Tracks sind der Hammer. Kauzigkeit, Twin Guitars, authentischer Sound, mit einer Iron Fist durchgesetzte Flower Power!! Am Start sind (ehemalige) Musiker von u.a. Slough Feg, Spell, Spirit Adrift, Angel Witch. I LOVE IT!!
Oh, der Beschreibung nach, genau was für mich :)

Edit: jepp, ist was für mich!! Die Single ist schon mal killer ✨
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten