Nick Cave & The Bad Seeds

Neues Nick Cave & The Bad Seeds Album "Wild God" wurde heute angekündigt und kommt am 30.August!

Den Title Track gibt es auch bereits zu hören:


Der Vorab-Song gefällt mir schon mal ziemlich gut. Nimmt nach hinten hin schön an Fahrt auf und schein musikalisch wieder zurück in eine andere, hoffnungsvollere, beschwingtere Richtung zu gehen, was ihm nach all den Schicksalsschlägen der letzten Jahre auch mehr als gegönnt sei. Ich bin jedenfalls sehr gespannt
 
Neues Nick Cave & The Bad Seeds Album "Wild God" wurde heute angekündigt und kommt am 30.August!

Den Title Track gibt es auch bereits zu hören:


Der Vorab-Song gefällt mir schon mal ziemlich gut. Nimmt nach hinten hin schön an Fahrt auf und schein musikalisch wieder zurück in eine andere, hoffnungsvollere, beschwingtere Richtung zu gehen, was ihm nach all den Schicksalsschlägen der letzten Jahre auch mehr als gegönnt sei. Ich bin jedenfalls sehr gespannt

Ja stimmt, es tut schon gut zu hören, dass da wieder positive Vibes in Spiel sind, und auch gut, dass er wieder mit den Bad Seeds am Start ist. Zuletzt war mein Eindruck, dass es in kreativer Sicht alles etwas auf der Stelle läuft.
So riiichtig haut mich der neue Track noch nicht um, gefällt mir aber auch ganz gut und bin ebenfalls gespannt was da auf uns zukommt.
 
Jetzt gibt's auch Tourdaten:

e7hxzyo8.jpg


Die Vorbands würd ich ja glatt alle 3 gern anschauen (ist aber nur jeweils eine pro Konzert). Sehr coole Auswahl
 
Auch Tickets für Oberhausen ergattert. Habe ihn auf der letzten Tour das erste Mal live sehen können und dieses Konzert hat sich sofort in die Top 3 aller Konzerterlebnisse katapultiert. Das war einfach nur erhaben. Hoffe in diesem Jahr vielleicht den ein oder anderen Song meiner liebsten "And No More Shall We Part" hören zu dürfen.
 
Tickets für München wurden hier auch bereits erworben. Bin zwar kein Freund von so Riesenlocations wie der Olympiahalle, aber was tut man nicht alles für Nick Cave.
Mir ging es bei meinem ersten Cave Konzert ganz genauso wie dir @Arntor , von daher ist's jetzt allerhöchste Zeit für Konzert Nummer 2
 
Neuer Trailer:


Dieser popig/elektronisch infizierte, pompöse sound geht mir seit den letzen 2 Alben überhaupt nich mehr ab... Der gute Mann hat in der Vergangenheit aber genug großartige Alben gezaubert. Push the sky away und raus... Neue Neubauten herein bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also poppig war an den letzten Alben aber so gar nichts.
Bin schon sehr gespannt und aufgeregt, wie das neue Album in Gänze ausfallen wird.
Scheint ja wieder mehr in Richtung „Band“ zu gehen, was ich sehr begrüße, so großartige dieser reduzierte Sound der letzten Alben auch war.
 
Dieser popig/elektronisch infizierte, pompöse sound geht mir seit den letzen 2 Alben überhaupt nich mehr ab... Der gute Mann hat in der Vergangenheit aber genug großartige Alben gezaubert. Push the sky away und raus... Neue Neubauten herein bitte.
skeleton tree poppig? die meisten mir bekannten Menschen finden die von allen schwersten verdaulich, und nicht nur wegen der Texte
 
Zurück
Oben Unten