NIGHT - High Tides - Distant Skies

Das Cover von Raft Of The World sieht schonmal extrem geil aus:

20264724_723244341194922_2852363323418672491_n.jpg
 
kannte ich nicht, finde ich super. aber mich hat man mit schönen Twin-Leads schnell mal eingewickelt. ich ärgere mich grade total dass bei der Wien-Show von Dead Lord der Support (Night) wieder mal nicht dabei ist ...
 
sollte doch allen die Horisont und Dead Lord die letzten Jahre gefeiert haben super reinlaufen, das neue Album. ich finde es aber fast zu metallisch, um es hier in die Hardrock-Ecke zu stellen ..
 
Ich weiß noch nicht wie ich das einordnen soll. Also Wahnsinnssongs sind das für mich nicht.
 
sollte doch allen die Horisont und Dead Lord die letzten Jahre gefeiert haben super reinlaufen, das neue Album. ich finde es aber fast zu metallisch, um es hier in die Hardrock-Ecke zu stellen ..
Wie schaut es mit den Fans aus, die an Waagrecht nix und Dead Lord saugeil finden? ;)

Das Konzert im Schwarzen Adler mit Dead Lord am 03.09. wäre wirklich eine Überlegung.
 
Wie schaut es mit den Fans aus, die an Waagrecht nix und Dead Lord saugeil finden? ;)

Das Konzert im Schwarzen Adler mit Dead Lord am 03.09. wäre wirklich eine Überlegung.

nun, an Horisont musste ich v.a. wegen der Produktion und der positiv-melancholischen Grundstimmung denken (haben Dead Lord auch, aber anders, finde ich). und die schönen Lizzy-Leads - weisst eh, wo das Herz immer gleich einen Hüpfer mit macht - finde ich bei Night ähnlich eingesetzt. Generell scheint die Band aber mehr auf die 80er zu schielen als auf die 70er. Muss mir mal deren alten Sachen zu Gemüte führen.
 
nun, an Horisont musste ich v.a. wegen der Produktion und der positiv-melancholischen Grundstimmung denken (haben Dead Lord auch, aber anders, finde ich). und die schönen Lizzy-Leads - weisst eh, wo das Herz immer gleich einen Hüpfer mit macht - finde ich bei Night ähnlich eingesetzt. Generell scheint die Band aber mehr auf die 80er zu schielen als auf die 70er. Muss mir mal deren alten Sachen zu Gemüte führen.
Danke, ich werde prüfen, waren mir bis dato unbekannt.
 
Was eine geile Platte, da stimmt einfach alles. Produktion, Songs, Länge, Atmosphäre, Cover... Eine der Überraschungen des Jahres. Ich liebe diese Mischung aus 60er, 70er und frühen NWoBHM Einflüssen. Dazu noch ein origineller Sänger, der zu den Sound wie die Faust aufs Auge passt. Wer Horisont, Night Demon, Wolf und Co feiert, muss die Platte antesten. Ein Jahreshighlight!
 
Gestern dann auch endlich mal reingehört und sie hat mich angenehm überrascht. Muss sie aber noch ein paar mal durchhören, bis ich mir ein abschließendes Urteil erlaube.
 
Zurück
Oben Unten