OPETH - Listenwahn und "The Last Will And Testament" (2024)

Typischer Akerfeldt - und irgendwelche Facebook-Grüppchen sind offensichtlich besser informiert als das Käsblatt mit dem Metalhammer druppe.

Warum gibt man da überhaupt noch viel auf irgendeinen Scheiß, der in den Social Networks dumm verbreitet wird?
Wenn Mikael der Meinung ist, die Band auflösen zu wollen, wird er uns das früh genug wissen lassen.

Und s/w-Bilder mit nem Opeth-Logo darauf waren schon immer nice.
Einfacher geht's ja kaum.

btw.
Wer zwei Methadon-Alben für die Still-Life-Phase braucht, kann gerne mal hier vorbeischauen:

Beide Alben sind extrem gut gemacht!

In meiner Nerd-Opeth-Facebook Gruppe hat jemand (ohne Quellenangabe natürlich) das hier gepostet. Und ich trage das jetzt mal fröhlich weiter... :D Würde zumindest ein wenig in den Stil des Bandportraits passen...

If real, spoilers!!!!
Opeth - The Last WILL and TESTAMENT
Release date - October 11, 2024
First single coming August 2nd.
8 tracks, 1 song title mentioned, "A Story Never Told" (track 8/8)

453344009_10169177677055174_7566388908539993946_n.jpg
Zur Pale Comminion gab es vorher ein ähnliches Cover...

... glaube jetzt nicht, das es das Cover zum neuen Album wird und muss auch sagen, das ich Artworks zu den Alben ab Heritage sehr gut fand. Ich brauche jetzt auch kein Album wo Mikael obligatorisch grunzt und kann mir auch nicht vorstellen das Opeth da musikalisch eine Rolle rückwärts machen. Für wenn? Für sich selbst??

Freu mich aber wie Bolle auf das Konzert in Dortmund.

Hab Bock! Neuer Opeth Stoff ist immer gerne gesehen. Stilistisch gerne etwas back to the roots aber ich nehme was ich kriege.

Growls bräuchte ich nicht, aber ordentlich verzerrte und runtergestimmte Gitarren. Ich fand Pale Communion und In Cauda eh gut, aber hören tu ich die NIE. Ok, Opeth generell nicht, dabei sehr wichtige Jugendband und mit 16x vermutlich auch meistgesehene, obwohl ich seit sicher 10 Jahren auf keiner Tour mehr war.

Aber das könnte sich ändern, mit einem neuen Album, das das 70s-Gedudel wieder zurück in den Schrank stellt. Mir geht das zuletzt bei allen Bands, die nicht originäre 70er-Bands sind, nur mehr auf den Sack. Davon, dass irgendjemand, der sich der Stilmittel dieser Zeit bedient, ein Album produzieren konnte, das auch nur ansatzweise an die Prog-Großtaten dieser Ära heranreicht, müsste ich auch erst überzeugt werden.

Wichtig: Bitte nicht bei Omerch bestellen. Diese Links dienen nur der Info. ;)

Track listing:

A01 - §1 (00:06:11) | A02 - §2 (00:05:40) | B01 - §3 (00:05:11) | B02 - §4 (00:07:05) |C01 - §5 (00:07:35) | C02 - §6 (00:06:16) | D01 - §7 (00:06:28) | D02 - A Story Never Told (00:07:10)

Bin heiß!

Ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber bin ich der Einzige, der findet, dass der Titel irgendwie nach Abschied klingt ?

Ah, daher haben die bei Impericon im Shop mittlerweile auch einiges an Omerch Merch.

Die bei Omerch wollen 40 Euro fürs Porto. o_O

Ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber bin ich der Einzige, der findet, dass der Titel irgendwie nach Abschied klingt ?
Ach das wird nur wieder ne zusammengesponnene Akerlulz-Story sein über Tod, Verderben, irgendwer vermacht jemanden was, meist spirituell. Dies das Ananas.
Hoffe aber mal, dass wenigstens DIE Platte mich wieder begeistert. Nach der Pale Communion hats keine mehr geschafft.

Was isst das für ne Gesellschaft da auf dem Cover? Was stehen da für Bilder auf dem Kaminsims? Spiegelt sich da ein Blitzlicht im großen Bild an der Wand? Wieso steht wieder Bandlogo auf dem Cover? Gibts jetzt ein Death Metal Album ganz ohne 70ies was auch immer Einflüsse? Ach nee, Ian Anderson ist ja als Gastmusiker mit auf dem Album. Fragen über Fragen....aber an der Box geht wohl kein Weg vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Was isst das für ne Gesellschaft da auf dem Cover? Was stehen da für Bilder auf dem Kaminsims? Spiegelt sich da ein Blitzlicht im großen Bild an der Wand? Wieso steht wieder Bandlogo auf dem Cover? Gibts jetzt ein Death Metal Album ganz ohne 70ies was auch immer Einflüsse? Ach nee, Ian Anderson ist ja als Gastmusiker mit auf dem Album. Fragen über Fragen....aber an der Box geht wohl kein Weg vorbei.

Die Nerds in der Facebook Gruppe wollen hier Åkesson und Åkerfeldt entdeckt haben. :D ;)

453730339_450437661312742_24772638517369282_n.jpg

Die Omerch Links sind mittlerweile wieder offline gegangen... Da war wohl jemand zu schnell.

Zurück
Oben Unten