Pantera

Walk ist ein astreiner Partytrack. Das Riff ist stumpf und effektiv und den Chorus kann man auch komplett betrunken mitgröhlen. Passt.

Die Panterafrühphase muss ich mir aber auch noch anhören, die kenne ich noch gar nicht.
 
Ich wollte Power Metal ja nicht jegliche Qualität absprechen;), aber Das was nach CFH kam, ist
(meiner Meinung nach) "besser" als Power Metal (weil ich halt auch nicht so auf Hair Metal stehe:D)

Allein wegen Dime's Spiel kann man sich damit echt mal auseinandersetzen. Allein schon die Entwicklung zu verstehen.

Die "Power Metal" sieht ja auch noch recht haarig aus, musikalisch ist da aber nur noch ein bisschen Hair dabei, "Power Metal" beschreibt auch die Musik darauf recht gut.

Jaja, damals mit Rex Rocker und Diamond Darell, das müssen Zeiten gewesen sein.

Aber Du bist ja auch noch jung, da wird sich der Geschmack noch in die ein oder andere Richtung entwickeln.
 
Pantera beginnen für mich mit Ihrem Debüt Cowboys from hell, dementsprechend haben Sie eine makellose Diskographie!:D:feierei:
Bei mir beginnt sie nicht nur mit CFH, sondern endet auch dort. Dementsprechend haben sie auch bei mir eine vollkommen makellose Diskographie. :D :feierei:

Nein, das ist natürlich ein Scherz. Die CFH ist aber mein absolutes Lieblingsalbum von Pantera ... mit Abstand vor allem was davor und was danach kam.
 
Ich hab absolut nicht mitbekommen, dass der letztes Jahr erschienene Terry Date Mix der Reinventing the Steel einfach mal alles wegbläst! Unglaublich!! Wahnsinn, was dieser Mix bewirkt.
Sitz ganz verdattert hier und trau meinen Ohren kaum. Das ist wie ein neues Album für mich. Selten wird ein Album durch einen Remix besser. In diesem Fall wird es aber nicht nur besser, sondern perfekt.
Vinnie jetzt viel weiter vorne, schön transparent, alles hat Druck, alles klingt voll. Und heavy wie es eh nur Pantera (zusammen mit Terry Date) können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab absolut nicht mitbekommen, dass der letztes Jahr erschienene Terry Date Mix der Reinventing the Steel einfach mal alles wegbläst! Unglaublich!! Wahnsinn, was dieser Mix bewirkt.
Sitz ganz verdattert hier und trau meinen Ohren kaum. Das ist wie ein neues Album für mich. Selten wird ein Album durch einen Remix besser. In diesem Fall wird es aber nicht nur besser, sondern pefekt.
Vinnie jetzt viel weiter vorne, schön transparent, alles hat Druck, alles klingt voll. Und heavy wie es eh nur Pantera (zusammen mit Terry Date) kann.

Gerade mal reingehört und HOOOOOLY SHIT hast du mit der Aussage Recht! Muss ich mir sofort zulegen :)
 
Ich hab absolut nicht mitbekommen, dass der letztes Jahr erschienene Terry Date Mix der Reinventing the Steel einfach mal alles wegbläst! Unglaublich!! Wahnsinn, was dieser Mix bewirkt.
Sitz ganz verdattert hier und trau meinen Ohren kaum. Das ist wie ein neues Album für mich. Selten wird ein Album durch einen Remix besser. In diesem Fall wird es aber nicht nur besser, sondern pefekt.
Vinnie jetzt viel weiter vorne, schön transparent, alles hat Druck, alles klingt voll. Und heavy wie es eh nur Pantera (zusammen mit Terry Date) kann.
Wenn da der Preis nicht wäre.
30 bis 40 Euro für die CD ist schon echt gesalzen.
 
Nochmal schnell aus der Hüfte geschossen:

Cowboys from Hell 10/10
Vulgar Display of Power 10/10
Far beyond Driven 9/10
The Great Southern Trandkill 9,5/10 (Erstkontakt)
Reinventing The Steel 9/10

Kurz: für mich eine der wichtigsten und originellsten Bands überhaupt. Den Tod Dimebags würde ich als größte Tragödie in der Geschichte des Metals bezeichnen. RIP Dimebag & Vinnie
 
Ich hab absolut nicht mitbekommen, dass der letztes Jahr erschienene Terry Date Mix der Reinventing the Steel einfach mal alles wegbläst! Unglaublich!! Wahnsinn, was dieser Mix bewirkt.
Sitz ganz verdattert hier und trau meinen Ohren kaum. Das ist wie ein neues Album für mich. Selten wird ein Album durch einen Remix besser. In diesem Fall wird es aber nicht nur besser, sondern perfekt.
Vinnie jetzt viel weiter vorne, schön transparent, alles hat Druck, alles klingt voll. Und heavy wie es eh nur Pantera (zusammen mit Terry Date) können.
Aufgrund deines Posts höre ich gerade per Streamingdienst des Vertrauens parallel beide Versionen im Vergleich an.
Auch wenn der neue Terry Date Mix etwas luftiger und weiter wirkt, hat er doch ein paar Änderungen, die ich im Erstdurchlauf nicht so gut finde.
Der Bass ist teilweise gefühlt leiser bzw. nicht so präsent im Soundbild.
Und dieser Part in "Goddamn Electric" zwischen 2:50 - 3:02 ist anders.
Der - ich möchte es mal "Hintergrund-Gesang" nennen - ist kaum mehr vernehmbar.

Alles unter Vorbehalt, da ich das auch nur mit 13 € In-Ear-Kopfhörern teste.
 
Metal Magic 6/10
Projects In The Jungle 6/10
I Am The Night 7,5/10
Power Metal 9/10
Cowboys From Hell 9/10
Vulgar Display Of Power 8,5/10
Far Beyond Driven 6/10
Die späteren kenn ich nicht, muss ich irgendwann mal anchecken.
 
Zurück
Oben Unten