Pantera

Sollen se man machen, aber ich hasse es dass diese Tribute Band unter dem Namen PANTERA herumtingelt, da krieg ich jedes Mal nen Hals wenn ich das lese...
Sehe ich auch so, ohne irgendeinen der Abott Brüder ist das weniger als nichts.

Ich hätte ja sowas noch akzeptiert als Vinnie Paul noch leben würde, aber so......nie und nimmer
 
Klar, gerade bei den größeren und großen Bands muss man schwer suchen um noch eine Band in Originalbesetzung zu finden. Machine Head, Sepultura, Sodom, Fear Factory, Kreator, Cannibal Corpse, Morbid Angel... da kann man ewig weiter machen und munter weiter Bands aufzählen bei denen sich das Personalkarusell ordentlich gedreht hat.

Wenn man es genau nimmt ist Pantera als Phil, Rex, Dimebag und Vinnie ja auch nicht die Originalbesetzung. Ich denke aber bei Pantera macht eben viel aus, dass die Meisten sie mit dieser Besetzung erst mit der Cowboys from Hell kennen gelernt haben, sie in dieser Phase sehr prägend waren und sich dann auch als genau dieses Quartett für 20 Jahre aufgelöst haben.
 
Richtig geil fände ich es, wenn diese PANTERA-Inkarnation zum 40. Jubiläum von "Metal Magic" das Debütalbum komplett spielen würde, wie man das in der Szene ja gerne mal so macht. Immerhin wäre mit Rexi ja noch ein Originalmitglied am Start.

Was macht eigentlich Terry Glaze gerade?

DA wäre ich dabei:
 
Dann wären wir wieder bei dem Thema wieviele Bands gibt es mittlerweile ohne Originalmitglied und werden trotzdem verehrt.

Gibt es, aber so ganz ohne Originalmitglied lässt die Verehrung dann meistens doch ein bisschen nach, habe ich das Gefühl. Okay... Lynyrd Skynyrd und Molly Hatchet sind noch ziemlich on top, obwohl alle Originalmitglieder tot sind. Sogar Judas Priest hat mit Ian Hill noch ein Originalmitglied. Meistens ist schon noch ein letzter Verbliebener am Start.
 
Gibt es, aber so ganz ohne Originalmitglied lässt die Verehrung dann meistens doch ein bisschen nach, habe ich das Gefühl. Okay... Lynyrd Skynyrd und Molly Hatchet sind noch ziemlich on top, obwohl alle Originalmitglieder tot sind. Sogar Judas Priest hat mit Ian Hill noch ein Originalmitglied. Meistens ist schon noch ein letzter Verbliebener am Start.
Ich spielte durchaus u.a. auf meine Lieblingsband ND an;)
 
Naja, ich finde aber schon, dass es einen Unterschied macht, ob sich ein LineUp im Laufe der Zeit verändert oder ob man für die Reunion sagt: Na, eigentlich reichen doch 2/4. Wobei ich selbst das je nach Band noch okay finden kann (z.B. aktuell bei Mercyful Fate). Was mich bei Pantera halt wurmt, ist, dass Vinnie Paul die Reunion nicht wollte. Und das gibt dem ganzen schon einen sehr unwürdigen Geschmack.

Nur meine 5 Cents, ich freu mich hier für alle, die Bock auf die Konzerte haben.
 
Da möchte ich widersprechen. Ian Hill ist kein Gründungsmitglied von Judas Priest. Da ist keiner mehr davon dabei.

Das ist dann wohl Auslegungssache:

The band Freight was formed by schoolmates Kenneth "K.K." Downing and Ian Hill in 1969. They quickly found drummer John Ellis and decided that they needed a vocalist. In 1970, a band called Judas Priest had broken up, and Al Atkins was out of a job. He was quickly hired by Ian and K.K., who then renamed their band to Judas Priest since the name was available.

In late 1970, Al joined K.K. and Ian's band and brought the name with him, but the two were completely different entities. The two guitarists were not in the band at the same time.

:)
 
Das ist dann wohl Auslegungssache:



:)
Eben. Da steht auch, dass die originalen Judas Priest eine Bluesband waren. letzten Endes spielt das aber auch keine Rolle. Das sind alles Namen unter denen sich Musiker zusammenfinden und Musik machen. Das wird doch alles nur gemacht, damit da nicht steht, Hans und Rudolf spielen ihre stücke mit Marc und Fritz. ;) Obwohl, witzig wäre das schon. Metallica werden dann angekündigt als: Kirk und Rob spielen Kompositionen von und mit Lars und James. :D
 
Naja, ich finde aber schon, dass es einen Unterschied macht, ob sich ein LineUp im Laufe der Zeit verändert oder ob man für die Reunion sagt: Na, eigentlich reichen doch 2/4. Wobei ich selbst das je nach Band noch okay finden kann (z.B. aktuell bei Mercyful Fate). Was mich bei Pantera halt wurmt, ist, dass Vinnie Paul die Reunion nicht wollte. Und das gibt dem ganzen schon einen sehr unwürdigen Geschmack.

Nur meine 5 Cents, ich freu mich hier für alle, die Bock auf die Konzerte haben.

Grundsätzlich ja. Meines Wissens ist das aber von Vinnies Witwe abgesegnet.
Hab da aber keinen Beleg zur Hand
 
Ich habe eh' keine Zeit, weil Maiden.

Bin ja eh' eher Spätmöger. Habe die früher eher gehasst. Aber hätte jetzt (sprich lange nach der Auflösung) gern Phil solo gesehen, glaube das war die bessere Alternative zu den angekündigten Stadiontouren. Nur halt verpasst. Doofe Sache.
 
Also man mag die Inkarnation nennen wie man will, kann das auch skeptisch sehen, aber ich hätte dem Phil nicht zugetraut, dass er z.B. Cowboys from hell noch/wieder so geil singen kann.

Und der Drumsound klingt wunderbar nach early 90s Pantera.

Quelle: Youtube Videos, mit denen mich der Algorithmus seit Freitag zu erfreuen versucht
 
Diese PANTERA Réunion (?) Ist wie die Fussball WM in Katar.

Niemand schaut es bzw geht zum Konzert aber dennoch sind alle top informiert und stets am laufenden.
 
Zurück
Oben Unten