Paradise Lost

Mir genügt die limitierte Digipac-CD in diesem Stoff-Papp-Dingens, das ich damals am Veröffentlichungstag mit zittrigen Händen beim Prinz in Mannheim erwerben durfte. Das Video von The Last Time hat mich damals wochenlang im Voraus total verrückt gemacht... bis heute bin ich mir unschlüssig, ob Icon oder Draconian Times mein Lieblingsalbum von PL sein darf. Aber fest steht für mich, dass sie beide sehr nah an der Perfektion des Metals mit 90er Spirit sind:verehr::verehr:

Lustige Nerdgeschichte am Rand: Kennt Ihr das auch noch, dass mal damals in den Plattenläden seiner Gunst, die man fast wöchentlich heimgesucht hat, die CD-Regale mehr oder weniger auswendig kannte? Ich musste beim Prinz in Mannheim, der eine riesige CD-Abteilung hatte, irgendwann nur noch die Neuerscheinungen abchecken... trotzdem habe ich um 95/96 mal im PL-Fach gelünkert, und auf einmal stand da eines der limitierten Klappdigipacks rum. Mit leichten Gebrauchsspuren, vielleicht eine Rückgabe oder Mängelexemplar. Da ich bis dato nur ein kopiertes Tape des Albums besaß und hoffte, dass mein Kumpel mir irgendwann sein Digipack abtreten würde, habe ich völlig euphorisch die knapp 35 DM gezückt und bin jubelnd aus dem Gebäude gestürmt:jubel:

Ich habe diese 2 CD "Book" Version hier.

https://www.discogs.com/Paradise-Lost-Draconian-Times/release/618441

Habe ich mir damals auf ner Klassenfahrt von dem Geld gekauft, was Mama mir für was zu essen mitgegeben hat.
Als ich nach Hause kam, Mama: "Und hast du was gutes gegessen?"
Bex: "Ja ja, Pommes oder sowas, war ne große.... kann ich trotzdem ein Brot bekommen, habe immer noch Hunger" :D
 
Ich habe diese 2 CD "Book" Version hier.

https://www.discogs.com/Paradise-Lost-Draconian-Times/release/618441

Habe ich mir damals auf ner Klassenfahrt von dem Geld gekauft, was Mama mir für was zu essen mitgegeben hat.
Als ich nach Hause kam, Mama: "Und hast du was gutes gegessen?"
Bex: "Ja ja, Pommes oder sowas, war ne große.... kann ich trotzdem ein Brot bekommen, habe immer noch Hunger" :D

Stimmt, das Ding kam ein wenig zeitverzögert, knapp 2 Monate später, raus. Meine ist die hier: https://www.metal-archives.com/albums/Paradise_Lost/Draconian_Times/419202
Ohne jegliche Bonus-Songs, wobei ich die 3 Songs der The Last Time-Single natürlich bereits besaß und Live-Songs bei PL, öhm, keinen wirklichen Mehrwert bringen:cool:

Habe mich damals über die VÖ-Politik ziemlich geärgert, da ich ja auch so'n limitiertes Dingens und kein einfaches Jewel-Case besaß. Habe es dann meiner damaligen Freundin aufgeschwatzt, die auch großer PL-Fan war. Ich dachte damals: dann haben wir es ja zumindest in der "Familie". Als die Beziehung 1998 in die Binsen ging, besaß ich eben nur noch ein Exemplar des Albums :D:D

Das mit dem Taschengeld und der Klassenfahrt kenne ich auch. 1995, Berlin. Ich habe den Plattenladen am Ku'damm gestürmt und am 2.Tag mein komplettes Geld, müssten knapp 200 DM gewesen sein, auf den Kopp gehauen. Schande, was konnte ich damals schlecht mit Geld umgehen *kopfkratz*:)

Scheibenkleister, waren die 90er, speziell 1992-1996, geil:feierei::feierei:
 
Lustige Nerdgeschichte am Rand: Kennt Ihr das auch noch, dass mal damals in den Plattenläden seiner Gunst, die man fast wöchentlich heimgesucht hat, die CD-Regale mehr oder weniger auswendig kannte? Ich musste beim Prinz in Mannheim, der eine riesige CD-Abteilung hatte, irgendwann nur noch die Neuerscheinungen abchecken... trotzdem habe ich um 95/96 mal im PL-Fach gelünkert, und auf einmal stand da eines der limitierten Klappdigipacks rum. Mit leichten Gebrauchsspuren, vielleicht eine Rückgabe oder Mängelexemplar. Da ich bis dato nur ein kopiertes Tape des Albums besaß und hoffte, dass mein Kumpel mir irgendwann sein Digipack abtreten würde, habe ich völlig euphorisch die knapp 35 DM gezückt und bin jubelnd aus dem Gebäude gestürmt:jubel:

Ich kenn das gut! :top::D

und das

Habe ich mir damals auf ner Klassenfahrt von dem Geld gekauft, was Mama mir für was zu essen mitgegeben hat.
Als ich nach Hause kam, Mama: "Und hast du was gutes gegessen?"
Bex: "Ja ja, Pommes oder sowas, war ne große.... kann ich trotzdem ein Brot bekommen, habe immer noch Hunger" :D

und das auch

Das mit dem Taschengeld und der Klassenfahrt kenne ich auch. 1995, Berlin. Ich habe den Plattenladen am Ku'damm gestürmt und am 2.Tag mein komplettes Geld, müssten knapp 200 DM gewesen sein, auf den Kopp gehauen. Schande, was konnte ich damals schlecht mit Geld umgehen *kopfkratz*:)

mit anderen Orten aber doch
:D
 
Ich bin bei PL auch komisch.
Fand die erste gut, die zweite genial, drei und vier wieder gut, dann alles unhörbar bis zur Plague within, die ich wieder ziemlich gut fand und dann die Medusa aber wieder Scheisse.

Live wars für mich außer die ersten zwei mal auf der Icon-Tour und einmal in Essen aufm Turock O.A. auch immer ziemlich mies.
 
Ich bin bei PL auch komisch.
Fand die erste gut, die zweite genial, drei und vier wieder gut, dann alles unhörbar bis zur Plague within, die ich wieder ziemlich gut fand und dann die Medusa aber wieder Scheisse.

Ist bei mir haargenauso. Wobei ich die Icon schon nicht mehr sooooo toll fand. Seltsam aber die Sache mit der der Plague und Medusa. Keine Ahnung warum die nicht so zündet.
 
01: Draconian Times 10
02: Icon 10
03: In Requiem 10

04: The Plague Within 9,5
05: Symbol Of Life 9,5
06: Gothic 9,5
07: Shades Of God 9,5
08: Tragic Idol 9,5
09: Faith Divides Us - Death Unites Us 9,5
10: Medusa 9,5

11: Host 9
12: Paradise Lost 9

13: Lost Paradise 8,5

14: One Second 8

15: Believe In Nothing 7,5
 
Aktuell würden die mir bekannten folgend gelistet.

1. Gothic
2. The Plague Within
3. Lost Paradise
4. Shades of God
5. Medusa
6. Icon
 
01.) Icon: 9,5/10
02.) Gothic: 9,5/10

03.) Shades Of God: 9/10
04.) Draconian Times: 9/10
05.) Lost Paradise: 9/10

06.) One Second: 8,5/10
07.) Medusa: 8,5/10
08.) Tragic Idol: 8,5/10
09.) The Plague Within: 8,5/10

10.) Host: 8/10
11.) Faith Divides Us - Death Unites Us: 8/10

12.) Paradise Lost: 7,5/10
13.) Believe In Nothing: 7,5/10
14.) In Requiem: 7,5/10

15.) Symbol Of Life 7/10
 
@Disbe Wow, so viel 9.5 - 10 er Alben! Ich versuch mich auch mal:

lost paradise 7.5
Gothic 9
shades of god 10
icon 9.5
draconian times 9
one second 8
host 7
symbol of life 7.5
believe in nothing 7
paradise lost 7
In requiem 9
faith divides us - death unites us 8.5
tragic idol 9
the plague within 9.5
medusa 9
 
PL ist zwar eine meiner absoluten Lieblingsbands aber eine 10 würde kein Album von mir bekommen.

Wie gesagt, scheiß Ranking, mega schwer da ich jedes Album für das was es sein soll schätze.

1. Faith Devides Us - Death Unites us 9/10
2. In Requiem 9/10
3. Believe in Nothing 9/10
4. Draconian Times 9/10

5. Paradise Lost 8,5/10
6. Shades Of God 8,5/10
7. Tragic Idol 8,5/10
8. Medusa 8,5/10

9. One Second 8/10
10. Icon 8/10
11. Lost Paradise 8/10
12. Gothic 8/10

13. The Plague Within 7/10

14. Symbol Of Life 6,5/10

15. Host 6/10
 
Top 10:
  1. Gothic 10
  2. Lost Paradise 10
  3. Draconian Times 9,5
  4. Icon 9
  5. Shades of God 9
  6. In Requiem 8
  7. Faith Devide Us 8
  8. Host 7,5
  9. Medusa 7,5
  10. Tragic Idol 7,5
 
Zurück
Oben Unten