Pearl Jam

Mit No Code musst du intensiver arbeiten, das Album ist brillant
Kann ich mir tatsächlich vorstellen.
Ist ja bekannt, dass ich als Kind der 90er eben auch mit den Grunge großgeworden bin und einiges da mag, was hier nicht so der Brüller ist ;) . Und die "Hitsingles" damals haben natürlich gefallen, aber irgendwie hatte ich halt seinerzeit keinen "richtigen" Bezug zu PJ bekommen.
Bin wirklich gerade von der Vitalogy geflasht und hätte nicht gedacht, dass sie Ten oder Vs. den Rang ablaufen kann.
Hatte ja oben schon geschrieben das noch No Code, Yield und Riot Act daheim liegen aus Komplett-Sammlungs käufen.
Die CDs liegen schon fürs Auto parat und ich freu mich drauf.

Die Specails von euch sind immer für sowas geil. Ist realtiv einfach zu sagen, wäre das Special nicht, dann hätte ich mich jetzt nicht mit PJ beschäfigt. Wäre schade gewesen.

Vielleicht setzt mittlerweile auch bei mir ne Altermilde ein.

Aber um noch mal auf den Punkt zu kommen, auch die No Code wird von mir neu bewertet.

Wäre natürlich schön, wenn ich heute das Heft hätte, dann könnte das schön parallel laufen.

Wer hat eigentlich das Earmageddon gemacht? Du?
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Kann ich mir tatsächlich vorstellen.
Ist ja bekannt, dass ich als Kind der 90er eben auch mit den Grunge großgeworden bin und einiges da mag, was hier nicht so der Brüller ist ;) . Und die "Hitsingles" damals haben natürlich gefallen, aber irgendwie hatte ich halt seinerzeit keinen "richtigen" Bezug zu PJ bekommen.
Bin wirklich gerade von der Vitalogy geflasht und hätte nicht gedacht, dass sie Ten oder Vs. den Rang ablaufen kann.
Hatte ja oben schon geschrieben das noch No Code, Yield und Riot Act daheim liegen aus Komplett-Sammlungs käufen.
Die CDs liegen schon fürs Auto parat und ich freu mich drauf.

Die Specails von euch sind immer für sowas geil. Ist realtiv einfach zu sagen, wäre das Special nicht, dann hätte ich mich jetzt nicht mit PJ beschäfigt. Wäre schade gewesen.

Vielleicht setzt mittlerweile auch bei mir ne Altermilde ein.

Aber um noch mal auf den Punkt zu kommen, auch die No Code wird von mir neu bewertet.

Wäre natürlich schön, wenn ich heute das Heft hätte, dann könnte das schön parallel laufen.

Wer hat eigentlich das Earmageddon gemacht? Du?

Nee, Götz zusammen mit Husky.
 
Es freut mich, als jemand, der wegen seiner Liebe zu Pearl Jam in der Schule noch verlacht wurde (für die Metler war das nix und die Grunger fanden die doof...oder haben nix kapiert :D), dass diese Band auch im DF gewürdigt wird und hier im Forum diverse Verehrer hat.
Habe die Band leider erst einmal live gesehen (ja, fragt mich nicht) und die letzten beiden Scheiben nicht wirklich gehört, ist aber auf ewig eine meiner Lieblingsbands
 
Binauralsezierung:

Breakerfall 8,5/10
Gods' Dice 9/10
Evacuation 8/10
Light Years 9/10
Nothing as It Seems 7,5/10
Thin Air 7,5/10
Insignificance 8/10
Of the Girl 9,5/10
Grievance 9/10
Rival 9,5/10
Sleight of Hand 8,5/10
Soon Forget 7,5/10
Parting Ways 8/10
 
Ich hab‘ gleich als erstes vom neuen Heft eben das Pearl Jam Earmageddon von @wrm gelesen und teile auch größtenteils Deine Einschätzung, mit einer Ausnahme: für mich ist die Vitalogy trotz der Soundexperimente unverzichtbar und eine 10/10, weil die normalen Songs auf einer Ebene mit dem Debüt und damit absolute Weltklasse sind.

Im Livebereich würde ich noch zusätzlich die 7-Fach CD-Box Live at the Gorge hervorheben, für mich das Rundumglücklich-Paket.
 
Hier noch n kurzer Schwenk aus der Geschichte:

Es war der 26. Juni 2007. Heute sollte es früh morgens von Berlin nach Kopenhagen gehen, um am Abend dann mein 6. Konzert auf der gerade laufenden Europatour mitzunehmen. Gegen 13 Uhr an der Halle angekommen, tigerten wir ein paar Mal um die Halle herum. Wir waren nur zu zweit an der Seite der Halle, als 2 schwarze Vans vorfuhren. Ein paar Crewmitglieder stiegen aus - und auch Eddie Vedder. Er ging zunächst Richtung Laderampe der Halle, als er uns dann entdeckte und zu uns kam. Freudig und teils nach Worten ringend unterhielten wir uns 15 Minuten ganz gechillt über die bisherige Tour. Eddie war gänzlich entspannt und ein toller Gesprächspartner. Was für nen sympatischer Kerl!:D
Am Ende dann überreichte er uns noch ein E.V. Plektrum und fragte, ob wir uns einen Song für das spätere Konzert wünschen wollen. Gewünscht wurde Hard to Imagine (auch später dann gespielt:jubel:)
Das Konzert dann war superb! War das erste auf dänischem Boden seit der Trägodie von Roskilde 2000, daher auch sehr emotionaler Abend gewesen. Verwandte der Opfer wurden eingeladen und auch später dann von der Band in Empfang genommen.
Nach dem Gig warteten wir vor der Halle, um evtl. nochmal Bandleute zu treffen. Und dann kam zuerst Eddies Bodyguard und sagte, dass wenn keiner Fotos macht und Autogramme möchte, Eddie und Mike zu uns kommen.
Als Eddie zu uns kam, schnappte ich mir den "kleinen", hob ihn kurz hoch, drückte ihn und bedankte mich:D
Mike schüttelten wir noch dankend die Hände, woraufhin er meinte "i feel like a politician right now":D
Wir unterhielten uns noch in der sommerlich warmen Kopenhagener Nacht und schliefen kurz darauf auf dem Boden der Wartehalle des Flughafens...Am 27.6. gings ftüh zurück nach Berlin, um Abends zu Sonic Youth zu gehen. Nach diesen Gig dann gings nachts mit dem Auto weiter nach Holland, wo am 28.6. das nächste PJ Konzert wartete....

picsart_02-07-10.27.02yj4l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön. Es freut mich sehr, dass PJ die Würdigung im DF erhält, die sie verdienen. Ich vermute mal, dass @wrm es nicht einfach hatte dies durchzudrücken oder zumindest auch Sprüche ertragen musste.
Wie dem auch sei, ne ganz besondere Band. Und das Konzert in Rom... was soll man da noch sagen, einfach großartig.
 
PJ ... wie ich diese Band liebe. Mit den Jahren haben wir uns zwar aus den Augen verloren, aber dieses Gefühl, das ich Anfang/Mitte der 90er immer dann hatte, wenn ich Songs der Band hörte, das werde ich niemals vergessen. PJ waren für mich damals ein Stück Lebensgefühl, nicht nur einfach eine musikalische Phase.
 
Mein erstes Mal Pearl Jam live und auch einer der Hauptgründe dafür, da überhaupt hinzufahren, war das hier...

240px-1992_Bremen_Ticket.jpg


...und für mich waren die damals schon der heimliche Headliner.

Schade eigentlich, dass Peal Jam in Deutschland inzwischen fast immer nur noch ein einziges Open Air Konzert in Berlin spielen.

Ich würde die gerne mal wieder sehen, aber die letzten Male war es mir arbeitstechnisch aufgrund der Distanz einfach absolut nicht möglich.
 
Man kann von Pearl Jam ja halten, was man will (und ich liebe diese Band ebenso, wie Nirvana, Alice In Chains und Soundgarden), aber als Freund von geilem Bassspiel, kommt man um diese Band nicht herum, finde ich. Was Jeff Ament seinem Instrument so an Grooves und melodisch pulsierenden Unterbauten entlockt, gehört für mich zum Größten in der Rockmusik überhaupt. Ganz fantastischer Mann...!
 
Man kann von Pearl Jam ja halten, was man will (und ich liebe diese Band ebenso, wie Nirvana, Alice In Chains und Soundgarden), aber als Freund von geilem Bassspiel, kommt man um diese Band nicht herum, finde ich. Was Jeff Ament seinem Instrument so an Grooves und melodisch pulsierenden Unterbauten entlockt, gehört für mich zum Größten in der Rockmusik überhaupt. Ganz fantastischer Mann...!
Kennst Du Mother Love Bone?
 
Zurück
Oben Unten