Ryghär - Kauz Metal from the Wastelands of Texas

Bin ja mal gespannt, ob da überhaupt noch Vinyl kommt. Das letzte Update bei Bandcamp diesbezüglich ist von Ende April, wo es hieß, dass die Platten in Produktion seien.
 
Gibt’s irgendwelche Neuigkeiten?
Ich hab mich nach einem Ryghär FB Post mal wieder daran erinnert, dass ich das Vinyl vorbestellt habe und September/Oktober als Release geplant waren.
 
Dieses Zitat aus dem Mega Colossus Thread dürfte auch hier manches erklären:

An alle die im Moment warten: Raf hat im Moment große gesundheitliche Probleme. Ist natürlich ärgerlich, dass wir warten müssen, aber er kümmert sich definitiv um die Platten, sobald er wieder fit ist. Ist ein super Typ, für den ich meine Hand ins Feuer lege.
 
Mir würde die bereits existierende CD ja schon reichen, aber selbst da scheint man wohl nicht ranzukommen. :hmmja:
 
Nachdem bei den Labelkollegen Mega Colossus das Vinyl bei den Presswerken nie geordert wurde, befürchte ich, dass es sich beim Ryghär Album auch so herausstellen könnte.
 
Also, ich hatte vor Wochen von Ryghär via Bandcamp so ne Art Mail in meinem E-Mail-Postfach....hab sie leider schon gelöscht. Das las sich aber so, als ob sich die Band selber Sorgen um Raf machen würde. Und...,da sie ihn selbst auch nicht erreichen konnten, selber in der Schwebe hingen und wohl auch selber nicht wussten, was jetzt eigentlich Phase ist. Klang so, als würden sie selbst nicht wissen, ob überhaupt was gepresst worden ist. Das Ganze bezog sich aber nur auf das Vinyl. Zum Glück hab ich meine CD damals bekommen, aber auch erst nach einigem hin und her...
 
Danke für die Info. Ich hab die Band jetzt auch mal angeschrieben. Falls ich was in Erfahrung bringe, werde ich es hier posten.
 
Im Januar diesen Jahres bekam ich diese Mail von der Band via bandcamp:

"Hey guys we are eagerly waiting on New Years update on the shipping of your preorders of Thurmecia eternal vinyls! As we all know with the pandemic the factories have had delays and raf is working diligently to get some info very very soon! I’ve decided to personally let anyone who preordered the album have an EXCLUSIVE new single once they ship and I’ll release those details when we have new information soon, thanks so much for your support of Thurmecia eternal and Ryghär in 2021 and can’t wait to reveal the new material we have for you in 2022!! ETERNAL HAILS!!!!"

Hier geht aber noch eindeutig draus hervor, dass die Presswerksituation zum Jahreswechsel Schuld war. Mitte diesen Jahres, wird es wohl dann aber leider auch an Rafs Gesundheitszustand gelegen haben...

Wirklich Mist, dass ich die Zweite gelöscht habe...

In der ersten (siehe oben) steht, dass sogar schon neues Material vorhanden ist.
Ich vermute, die Band wird selbst überlegen, wie sie mit der Situation weiter umgehen wird. Ist für Raf genauso ne üble Situation, wie für die Band auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Januar diesen Jahres bekam ich diese Mail von der Band via bandcamp:

"Hey guys we are eagerly waiting on New Years update on the shipping of your preorders of Thurmecia eternal vinyls! As we all know with the pandemic the factories have had delays and raf is working diligently to get some info very very soon! I’ve decided to personally let anyone who preordered the album have an EXCLUSIVE new single once they ship and I’ll release those details when we have new information soon, thanks so much for your support of Thurmecia eternal and Ryghär in 2021 and can’t wait to reveal the new material we have for you in 2022!! ETERNAL HAILS!!!!"

Hier geht aber noch eindeutig draus hervor, dass die Presswerksituation zum Jahreswechsel Schuld war. Mitte diesen Jahres, wird es wohl dann aber leider auch an Rafs Gesundheitszustand gelegen haben...

Wirklich Mist, dass ich die Zweite gelöscht habe...

In der ersten (siehe oben) steht, dass sogar schon neues Material vorhanden ist.
Ich vermute, die Band wird selbst überlegen, wie sie mit der Situation weiter umgehen wird. Ist für Raf genauso ne üble Situation, wie für die Band auch...

Ja, gibt schon neue Songs - die hören sich auch in der Demo-Version bereits gut an. Die Band ist also weiterhin fleißig und motiviert. ;)
 
Was mich irritiert ist, dass man das Vinyl immer noch ganz normal bei bandcamp bestellen kann und da steht, die Platte würde innerhalb weniger Tage verschickt werden „Vinyl is fulfilled by Rafchild Records and ships out within days“
 
Was mich irritiert ist, dass man das Vinyl immer noch ganz normal bei bandcamp bestellen kann und da steht, die Platte würde innerhalb weniger Tage verschickt werden „Vinyl is fulfilled by Rafchild Records and ships out within days“
Wenn ich bisher bei Bandcamp Schwierigkeiten hattte, dann weil die manchmal Sachen noch listen, die schon lange ausverkauft sind...
 
SILVER COMPANIONS


WE BATTLED IN THE NORTHEAST AND CONQUERED UPON THE ANCIENT PRECIPICE OF STORMBRINGER FEST AND RETURNED MORE POWERFUL THAN EVER

OUR VICTORY EARNED WITH THE BLOOD AND STEEL OF OUR NEW BRETHEREN AND RICH WITH NEWS ABOUT THE ALBUM FINALLY

AS MANY IN THE COMMUNITY HAVE SEEN WE WERE THE VICTIM OF RAFCHILD RECORDS DOWNFALL, THE LABEL TOOK EVERY DIME OF OUR PRESALES AND DIGITAL SALES AND DISAPPEARED INTO THE NIGHT

IN MASSACHUSETTS WE MET A NEW COMRADE AND HAVE THE OPPORTUNITY TO RE RELEASE THE ALBUM WITH SOME NEVER BEFORE HEARD NEW TRACKS AS WELL AS BEING COMPLETELY RE RECORDED, AS FOR THOSE AMAZING FANS WHO PREORDERED AND WERE LEFT IN THE COLD BY THE PREDATORY ACTIONS OF THE PREVIOUS LABEL, E-MAIL ME DIRECTLY WITH A PROOF OF RECEIPT AND I PROMISE I WILL PERSONALLY NOT ONLY DELIVER THIS NEW ALBUM BUT WHEN THE TIME IS RIGHT YOU WILL GET SOME EXCLUSIVE MERCH(RYGHÄR NEVER RECEIVED A PENNY OF THE RAFCHILD PRESALES OR SALES BUT WE WONT LET OUR FANS BE CHEATED) THE COLD MOON UPON THE LAKE, THE SILVER COMPANY IS POISED FOR BATTLE AND EXCITED TO INTRODUCE THE NEW CHAPTER TO A STORY OLDER THAN TIME.

YOUR BROTHER IN STEEL AND CHROME

-Ryghär Highwind
(via Bandcamp)

Was ist denn da los?
 
Zurück
Oben Unten