SADUS

Moment...das heißt, von den acht Vinyl Platten, die ich vor 8 oder 10 Jahren auf'n Flohmarkt gekauft habe, hat eine den Wert von 80€??
Und das bezahlen Leute tatsächlich???

Hammerkauf! Die Pestilence liegt auch bei 50,- aufwärts, die Messiah immerhin bei 20,- (wobei das natürlich auch auf den Zustand ankommt).
Und natürlich zahlen das Leute auch (bei Discogs sieht man rechts oben ja immer den niedrigsten und den höchsten Preis, zu dem der entsprechende Tonträger dort bisher verkauft wurde - und den Median-Wert, der meist am realistischsten ist).
 
Verrückt! Ich mach die Tage dazu einen eigenen Thread auf. Ich glaube, ich brauche Beratung.
 
Um mal zur Sache zu kommen: Gestern Abend mit einem Freund über Sadus' Frühwerk fabuliert, weil wir beide lustigerweise gleichzeitig letzte Woche ein Sadus-Revival hatten. Die "Illusions" ist nur noch Gott. "Torture" beendet für mich eigentlich jegliche Diskussionen über Thrash Metal. Was ein rabiates Brett. Das "D.T.P." Demo ebenso, auch wenn mir hier der Gesang irgendwie nicht zusagen will. "Swallowed In Black" und das Death-lastige "A Vision Of Misery" natürlich auch. "Elements Of Anger" habe ich gut und gerne zehn Jahre nimmer gehört, werde ich aber mal demnächst machen. Das Comeback habe ich zwar vorliegen, aber eher ignoriert. Trotzdem: Bomben Band, die eigentlich - man ist wieder aktiv, aber ohne DiGorgio - ein ordentliches Revival verdient hat, jetzt wo Exhorder und Demolition Hammer wieder in aller Munde sind und auch Solstice wieder aktiv sind. Sadus fetzen die nämlich alle ins Eck. Utopische Traumtour: Hellwitch, Epidemic, Demolition Hammer, Sadus und Dark Angel.

Los! Huldigt Sadus!

 
Was ist das geil.
Musste gleich das YT Video anschauen.
Habe ich über 20 Jahre nicht gehört und die LP muss hier noch irgendwo rumstehen.

Die CDs müssen her. Sind ja wieder veröffentlicht worden. :verehr:
 
Leider erschreckend öde, der neue Song... fand das letzte Album schon recht schwach, aber das hier ist noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider erschreckend öde, der neue Song... fand das letzte Album schon recht schwach...
Ich fand "Out For Blood" geil, wenn auch natürlich nicht so gut wie die ersten drei Alben (aber das war "Elements of Anger" für mich auch schon nicht mehr).
Der neue Song gefällt mir auch (bis auf die blöde Klacker-Bassdrum. Aber ich meine, das war auf den beiden letzten Alben schon ähnlich).
 
Tja, und wieder wird ein potentiell vielleicht gutes Album durch sterile und moderne Produktion ruiniert. Schade. Ich leg dann mal Swallowed in black zum Ohren reinigen auf.....
 
LP gibt es wohl wieder nur in bunt. Schade, ich hätte das Ding gerne in black.
Release Termin: 17.11.2023

Weiß man, warum der Steve nicht mehr dabei ist?

306977-1.jpg
 
Tja, und wieder wird ein potentiell vielleicht gutes Album durch sterile und moderne Produktion ruiniert. Schade. Ich leg dann mal Swallowed in black zum Ohren reinigen auf.....

An meinem Ende ist es nicht die Produktion, die stört, sondern der fehlende Bass. Das Markenzeichen von Sadus. Eine neue Sadus wäre für mich eigentlich ein absoluter Pflichtkauf, aber ohne den Di Giorgio? Tut mir echt leid für die Jungs, aber das reizt mich nicht und das kauf ich (höchstwahrscheinlich) nicht.
 
Der zweite Vorab Track gefällt mir besser, und auch der erste tönt nach mehrmaligem Hören nicht mehr soooo schlecht. Das Cover ist auch cool, Produktion stört mich nicht, aber ich würde auch erst mal zögern das Album direkt einzutüten.
Der Fakt dass DiGiorgio nicht mehr dabei ist schreckt auch mich ab, was ihn wohl bewogen hat sich aus der Band zurückzuziehen? Ich meine, mit seinen anderen (sicherlich finanziell lohnenderen) Aktivitäten als Mietmusiker sichert er sich seinen Lebensunterhalt, aber musikalisch austoben als Bassist kann er sich doch z.B. bei TESTAMENT nicht. Ich hatte immer den Eindruck, SADUS wären seine musikalische Homebase...
 
So da isse nun, es gab mal Zeiten da hätte allein die Ankündigung einer neuen SADUS die ganze Thrash Welt in helle Aufregung versetzt, aber heutzutage scheinen sie das Schicksal vieler Bands zu teilen, zu viele VÖs, zu viele Bands, zu viel Gedöns und überhaupt zu viele Dinge die volle Aufmerksamkeit erfordern bzw. so tun als ob...

Vor ziemlich langer Zeit habe ich mal ziemlich viel Geld ausgegeben, um die "Chemical Exposure" und "Swallowed in Black" auf CD zu ergattern, die gab es nur noch zu horrenden Preisen auf eBay. Und jetzt hört man sich das neue Scheibchen (immerhin 17 Jahre nach dem letzten Album!!!) mal eben auf dem Streamingdienst ihrer Wahl an, um sich danach wieder einer anderen Band zuzuwenden, die auch gerade wieder was Neues veröffentlich hat...

Genug lamentiert, hier mein Ersteindruck: Gefällt mir deutlich besser als "Out for Blood", die man Rückblickend ehrlicherweise aber auch als den Stinker in der Diskografie bezeichnen muss. Die Songs haben teilweise eine ziemliche Old School Thrash Kante und sind weniger "progressiv" als das Material auf der "Elements of Anger", aber zum Glück auch nicht so orientierungslos wie das Material auf besagtem letzten Album. DiGiorgio fehlt weniger als befürchtet.
Die Scheibe macht definitiv Spaß, bedarf aber einer intensiveren Auseinandersetzung. Freue mich drauf!
 
Es gibt ja immer wieder mal Alben, die einen nicht so ganz bis in die letzte Faser in Flammen setzen, einem aber dennoch gefallen, wenngleich man sich nicht ganz sicher ist, ob sich der aktuelle Hörgenuss eher abnutzen oder gar in ungeahnte Höhen entwickeln wird. Dieses Album ist so eines für mich. Das ist schon alles ganz cool gemacht und schlecht ist hier mal so rein gar nichts. Allein, mir fehlt das letzte Quäntchen unterschwelligen Irrsinns, das gerade Sadus bei aller ausgestellten Musikalität stets auszeichnete. In dieser Form ist der Rumpf-Band ein lässiges Thrash-Metal-Album gelungen, das mir durchaus Freude bereitet. Ein Sadus-Album ist es für mein Empfinden jedoch irgendwie nicht so recht. Und Steve DiGiorgio fehlt mir an allen Ecken und Enden, aber da bin ich natürlich auch vorbelastet.
 
Zurück
Oben Unten