Satyricon

Also ein Metal Album hätte ich zumindest doch gern gehabt. Das ist ganz gut, aber ob ich Lust und Zeit hab, mir das eine Stunde am Stück zu geben... Dann lieber SUNN und Monoliths and Dimensions in Dauerschleife. Ist deutlich spannender.
 
Das es echt noch Leute gibt, die im Jahr 2022 eine Nemesis Divina 2.0 von Satyricon erwarten. Und dann auch noch so konsequent gegen alle Aussagen zum Konzept des Albums.

Es ist etwas aus dem Kontext gerissen, es ging da drum, dass das neue Werk ein normales Album wäre, ist es aber definitiv nicht.
Deswegen der Vergleich mit einem Nachfolger.... Das die sowas nicht mehr rausbringen ist mir auch klar, aber den aktuellen Mist können die behalten.
 
Ich kann sehr viel mit den letzten Alben anfangen und will auch kein Nemesis Devina 2.0.
Für mich hat ja das Rebel Extravaganza auch Nemesis Devina locker in die Tasche gesteckt.

Aber ehrlich gesagt brauche ich auch kein Ambient Album, für mich ist das die tödlichste Langweile in Musikform.
 
Es gibt keine großen Alben, die ihren Anfang in 'ner Kunsthalle genommen haben.
Ist mir zu luluesk.
Aber da gibt es einen kleinen und feinen Unterschied, Lulu ist reine Folter oder je nach Laune auch zum totlachen.
Wenigstens tut das Satyricon Munch nicht weh, und ich spreche ja nicht ab das es mit der Austellung funktioniert.

Aber so, finde ich es einfach belanglos, aber ich bin auch kein Freund von reinen Instrumental Alben finde ich immer langweilig.
Auch instrumental Stücke auf Alben sind für mich immer Skip Kandidaten, mit einer Ausnahme das Instrumental auf der Death The Sound of Preservarance, das Beste Instrumental aller Zeiten für mich.

Und wenn es Ambient ist dann ist es für mich das Belanglose aus der Belanglosigkeit.
 
Die hätten das Ding einfach mit neuem Bandnamen rausbringen sollen und fertig.
Nö, warum auch? Es sind die selben Macher und es wird doch außerdem klar kommuniziert, um was für eine Veröffentlichung es sich handelt. Muss man für alles nen neuen Namen haben? Die Ausstellung lief doch auch unter dem Bandnamen und nicht unter einem anderen Projekt. Ich verstehe hier manchmal echt die Aufregung nicht.
 
Ist das jetzt tatsächlich die neue Scheibe, die vor Monaten angekündigt wurde? Das darf doch nicht wahr sein.
6jmbdh.jpg
 
Naja..man muß es ja nicht kaufen..wie schon geschrieben wurde...erinnert mich an die neue Welle des "Dungeon Synth" wo es jetzt viele neue Bands gibt.Ich rege mich da nicht auf sondern höre einfach "The Shadowthrone" und denke an die gute alte Zeit...
 
Also Leute echt jetzt. Es wurde doch klar kommuniziert, was für Musik auf demAlbum sein wird.Wer es nicht mag, muss es ja nicht kaufen/hören.
Wird das nächste Album "Metal"? Vermutlich ja? Wird es ein zweites Nemesis Divina (meiner bescheidenen Meinung nach das überbewertetste Album der Band), Shadowthrone oder Rebell? Vermutlich nicht, da das der
Entwicklung der Band und dem Anspruch kein Album zweimal zu machen wiedersprechen würde...ich geh dann mal Dark Medival Times hören, höhöhö
 
@giant squid

ist hier nur positive Kritik erwünscht? die Beschwerer, die sich über Beschwerer beschweren, können doch einfach die negativ Kritik ausblenden oder nicht?
 
Heissa, Beschwerden über Beschwerden darüber, dass man sich über das neue Album beschwert. Hiermit Beschwerde über diesen Umstand eingereicht.

So Ambient-Kram funktioniert für mich äsuserst selten, so auch hier. In der ausstellung mag es anders sein. Davon abgesehen ist und bleibt Satyr einer der besten BM-Sänger überhaupt. Schade, dass das Gesamtpaket bei denen für mich nur in den seltensten Fällen gestimmt hat, dennoch durch ihre vielen Wandlungen eine interessante Band.
 
Zurück
Oben Unten