SIGH (Jpn) - maximaler Metal-Wahnsinn aus dem Land der aufgehenden Sonne

Der Gig am BA war super, nochmal viel besser als 2016. Man merkt der Band die hohen Ansprüche an, gleichzeitig wirken sie immer noch ein wenig "grün" im Livesektor, auch wenn sich das bereits langsam verliert, weil sie, kommt mir vor, bei Professionalität und Anspruch an die Show so zugelegt haben. Eine 2h Hallenshow von denen würde ich richtig feiern, für uns gab's im Grunde 25 Jahre Greatest Hits ("tonight only fast songs") plus ein "Evil Dead" (Death)-Cover um die letzten 2 Minuten noch auszunutzen.

Festival-Plus: es kommen genug Fans zusammen, um die Band richtig abzufeiern, und genug Neugierige, dass man was zu lachen hat wenn die Band loslegt und überall die Fragezeichen in den Gesichtern immer mehr werden :D
 
Wann Shiki?

hrr gibt den 2.9. (CD) bzw. 9.9. (LP) an.
Peaceville, EMP und Napalm den 26.8. (CD und LP).

Grünes Vinyl bei peaceville sieht schon sehr schnieke aus. Gibt`s das noch woanders?
Sigh-Shiki-Green-Large.jpg
 
Eine 2h Hallenshow von denen würde ich richtig feiern
Dito, zudem ist eine Komplettaufführung der "Scenes from Hell" mit Orchester einer meiner feuchtesten Wunschträume...!

Hier noch ein Bandcamp-Artikel über "Shiki": https://daily.bandcamp.com/features/sigh-shiki-interview

Schön geschrieben, auch wenn die Behauptung, dass mit der neuen Platte japanischsprachiger Gesang und traditionelle japanische Instrumente eingeführt wurden natürlich Quatsch ist, da beides schon beim Vorgänger in die Musik inkorporiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Dito, zudem ist eine Komplettaufführung der "Scenes from Hell" mit Orchester einer meiner feuchtesten Wunschträume...!

Hier noch ein Bandcamp-Artikel über "Shiki": https://daily.bandcamp.com/features/sigh-shiki-interview

Schön geschrieben, auch wenn die Behauptung, dass mit der neuen Platte japanischsprachiger Gesang und traditionelle japanische Instrumente eingeführt wurden natürlich Quatsch ist, da beides schon beim Vorgänger in die Musik inkorporiert wurde.

Traditionelle Instrumente hatten sie auch schon viel früher, "Gallows Gallery" wimmelt nur so davon, und japanische Lyrics auch, sie waren früher allerdings mehr Glitzereffekt an exponierten Stellen, während die Texte auf dem neuen Album halt durchgängig japanisch sind.
 
Traditionelle Instrumente hatten sie auch schon viel früher, und japanische Lyrics auch, sie waren früher allerdings mehr Glitzereffekt an exponierten Stellen, während die Texte auf dem neuen Album halt durchgängig japanisch sind.
Ja schon, auf "Heir To Despair" waren die Texte auch schon zu ca. 90% auf japanisch und die traditionellen Elemente waren da wesentlich ausgeprägter. Mir ging es nur darum, dass die Darstellung, all dies hätte erst auf "Shiki" großflächig Einzug gehalten halt nicht wirklich stimmt, denn "Heir To Despair" fühlt sich wesentlich "asiatischer" (Anselmos Geblöke zum Trotz) an, während "Shiki" meiner Empfindung nach, siehe auch meine Rezension im Heft, wieder mehr "europäischer" klingt - ich empfinde die traditionellen Elemente auf der Neuen tatsächlich wieder mehr "Glitzereffekt"-artig...!
 
Geil! Richtig ungewöhnliches, abwechslungsreiches Zeug.
Höre ich zum ersten Mal, passt aber gut, weil ich aktuell eh auf nem Crossover-Black-Metal-Trip á la Crestfallen Dusk und Ashenspire bin.
 
Hach grad die neue Scheibe "Shiki" angehört und habe genau dieses ähnliche Gefühl wie früher, als ich ununterbrochen die alten Sigh-Alben gehört habe. Aber hier passiert jetzt noch so viel mehr, es ist interessant, tief und hat so viele Tonebenen! Diese fernöstlichen Vibes können nur Sigh! Meine zweite harte Sigh-Phase wird wohl jetzt beginnen und ich werde mir wohl noch dringend die letzten Alben geben müssen. Sigh: ich war zu lange unaufmerksam!
 
Hach grad die neue Scheibe "Shiki" angehört und habe genau dieses ähnliche Gefühl wie früher, als ich ununterbrochen die alten Sigh-Alben gehört habe. Aber hier passiert jetzt noch so viel mehr, es ist interessant, tief und hat so viele Tonebenen! Diese fernöstlichen Vibes können nur Sigh! Meine zweite harte Sigh-Phase wird wohl jetzt beginnen und ich werde mir wohl noch dringend die letzten Alben geben müssen. Sigh: ich war zu lange unaufmerksam!

Leider teils gar nicht so leicht zu bekommen, die Dinger, aber ich drücke mal die Daumen, dass du faire Angebote findest und in die Alben eintauchen kannst. Sie lohnen sich fraglos.
 
Habe eine weitere Sigh Perle auf Vinyl in die Sammlung aufnehmen dürfen:
In Somniphobia
Wow!
Seit ich Sigh verfallen bin versuche ich alle Releases auf Vinyl zu bekommen und höre die Alben die mir noch fehlen auch gar nicht an vorher an.
Somit ist es ein Genuss In Somniphobia nun zu entdecken.
Immer wenn ich ein weiteres Sigh Album bekomme dann habe ich das Gefühl, Okay, das ist das beste Album der Band. So auch bei In Somniphobia, wie geil ist denn bitte dieses Album?
Die einzige Vinylpressung ist auf Back on Black und die Qualität ist absolut ordentlich. Falls also deshalb jemand Bedenken hat, und sich kein BoB ins Haus holen will, kann bei In Somniphobia eine Ausnahme machen.
 
Mir fehlt jetzt nur noch Hail Horror Hail als LP und die Sammlung ist komplett.
Leider sind die Preise für das Vinyl jedoch absolut gesponnen.

Hat jemand vielleicht Lust mir das Album zu verkaufen?

Ich bin bereit gut dafür zu zahlen, aber nicht die Mondpreise im Netz....
 
Zurück
Oben Unten