Sintage - Heavy Metal aus deutschen Landen

Paralyzing Chains ist ein wirklich starkes Album! High Roller hatte die CD schon eine Woche or Release-Termin versandt und so fiel sie erstmal dem Genuss von "18 Jahren Metallica" zum Opfer ;), aber in den letzten Tagen hatte ich wieder den richtigen Blick. Energiegeladen, musikalisch stürmend und voller Spielfreude - so gefällt mir das von den Leipzigern! Mehr davon bitte:jubel:
 
Paralyzing Chains ist ein wirklich starkes Album! High Roller hatte die CD schon eine Woche or Release-Termin versandt und so fiel sie erstmal dem Genuss von "18 Jahren Metallica" zum Opfer ;), aber in den letzten Tagen hatte ich wieder den richtigen Blick. Energiegeladen, musikalisch stürmend und voller Spielfreude - so gefällt mir das von den Leipzigern! Mehr davon bitte:jubel:

Hab das Album jetzt auch ca. 3x gehört. Sintage sind wieder ein paar richtig geile Nummern gelungen. Im Megaton Sword & Venator Thread hatte ich es bereits geschrieben. Gestern waren sie als Vorband dabei und die haben das Haus gerockt und die meisten Zuschauer angezogen. Was ich so geil an denen finde, diese pure Lust und Freude Heavy Metal zocken zu können. Das reißt einen als Zuschauer gleich doppelt mit. Sänger Randy hat auch die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht.
 
Hab das Album jetzt online einige Male gehört und ich finde sie bisher "gutklassig", aber noch nicht völlig mitreissend.

Sehe sie aber dieses Jahr aber noch 2x live am Metalheadz Open Air und am Trveheim Festival und hoffe, daß sie mich dann live vielleicht auch noch vom Kauf der Platte überzeugen können!
 
Hab das Album jetzt online einige Male gehört und ich finde sie bisher "gutklassig", aber noch nicht völlig mitreissend.
Das kommt noch. Glaub mir. Das Debüt von Sintage hats in sich. Lockerer Metal zum Fistraisen und Mitgröhlen. Und dazu ein Bierchen in der Hand. Funktioniert live bestimmt großartig.
Sehe sie aber dieses Jahr aber noch 2x live am Metalheadz Open Air und am Trveheim Festival und hoffe, daß sie mich dann live vielleicht auch noch vom Kauf der Platte überzeugen können!
Am Trveheim werde ich sie hoffentlich auch sehen. Ticket ist ja bereits gekauft. Vorfreude.
 
Die EP und das Album sind der Hammer!! Sintage erinnern mich oft an Stereo Nasty. Diese Rauhe, ungezügelte Leidenschaft. Hoffe ich kann Sintage auch bald live bewundern.
 
Wo ich grade ENDLICH dazu komme, den erstling zu hören: Habe ich komplett taube Ohren oder wird grade an der Gitarre rein von dem wie einige Riffs komponiert sind (mit diesen Einzelnoten, kA bin kein Gitarrist) Running Wild so ziemlich 1:1 kopiert und das deutlich besser als JEDE ANDERE Band das jemals gemacht hat? Das klingt zum Teil wie Black Hand Inn nur im Jahre 2021.
 
Wo ich grade ENDLICH dazu komme, den erstling zu hören: Habe ich komplett taube Ohren oder wird grade an der Gitarre rein von dem wie einige Riffs komponiert sind (mit diesen Einzelnoten, kA bin kein Gitarrist) Running Wild so ziemlich 1:1 kopiert und das deutlich besser als JEDE ANDERE Band das jemals gemacht hat? Das klingt zum Teil wie Black Hand Inn nur im Jahre 2021.
Ja, Running Wild kam mir auch mehr als einmal in den Sinn.
 
Gestern das erste mal Live gesehen. Alter war das geil, so geht Heavy Metal!
Jawoll!
Und falls das jemand zeitnah nachprüfen will, bewegt er seinen Hintern am 01.09. nach Lübeck.
Da gibt's dann noch einige Leckerlis dazu!;)
 
Jawoll!
Und falls das jemand zeitnah nachprüfen will, bewegt er seinen Hintern am 01.09. nach Lübeck.
Da gibt's dann noch einige Leckerlis dazu!;)
Das klingt verdammt gut. Mal sehen ob ich Zeit habe
 
Screenshot-20230824-150250-Facebook.jpg



Ist von nem FB Status geklaut, aber eig noch recht gut lesbar. Sehr schönes Paket jedenfalls:top: Hamburg sollte drin sein
 
Zurück
Oben Unten