Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 24,8%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,6%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,4%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,7%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 6 2,2%
  • Dead Again

    Stimmen: 5 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    278

Warst du in Köln?

War das einzige, oder? ;-)[/QUOTE]

In Köln auf der Tour damals war es das einzige Konzert. Setlist.fm zählt zu der damaligen Dezembertour 8 Konzerte in Deutschland auf. Ich Trottel habe es damals leider nicht geschafft. War damals mitten im Studium und keines der Konzerte war im Umkreis von 150 km. Habe gerade mal einen Blick auf die Setlist von damals geworfen... da will man einfach nur den Kopf auf die Tischplatte hauen oder alternativ reinbeißen! Es war ja nicht abzusehen, dass das die letzte Performance von Peter & Co. in Bestform sein sollte. Alles nach 2000 war leider seinen Drogen- und Alkoholeskapaden geschuldet:hmmja:
 
Also ich hab' den Auftritt aufm Full Force 2003 schon als recht geil in Erinnerung. Allerdings ist's lang her, ich damals zum zweiten Mal nach 1996 (was mir damals vorkam als wär's schon ein ganzes Leben lang her) bei einer meiner absoluten Lieblingsbands; und auch bei mir war damals ja so einiges den Drogen- und Alkoholeskapaden geschuldet ;)
Kann also auch sein, dass es ganz schön kacke war... was weiß ich denn :D
 
Also ich hab' den Auftritt aufm Full Force 2003 schon als recht geil in Erinnerung. Allerdings ist's lang her, ich damals zum zweiten Mal nach 1996 (was mir damals vorkam als wär's schon ein ganzes Leben lang her) bei einer meiner absoluten Lieblingsbands; und auch bei mir war damals ja so einiges den Drogen- und Alkoholeskapaden geschuldet ;)
Kann also auch sein, dass es ganz schön kacke war... was weiß ich denn :D

Ich kann das nachvollziehen. Type O habe ich früher gerne mal gehört, wenn ich mir in aller Ruhe und Gemütlichkeit einen hinter die Binde gekippt habe. Für diese, im Anlehnung an den gleichnamigen Song von Down, "Beautiful Depressed"-Stimmung taugt die Band für mich wie keine zweite. Irgendwann stellt sich immer so ein Gefühl von, wie soll ich es beschreiben, "gleichgültiger Erhabenheit" ein. Damn, nie wieder neue Songs von Peter:hmmja: wieso lasse ich mich emotional auf Musik von Sterblichen ein? Bon Scott, Dio, Layne Staley, Quorthon, Lemmy, Peter Steele... sie gehen einer nach dem anderen und lassen uns Jüngere zurück.
 
Also ich hab' den Auftritt aufm Full Force 2003 schon als recht geil in Erinnerung. Allerdings ist's lang her, ich damals zum zweiten Mal nach 1996 (was mir damals vorkam als wär's schon ein ganzes Leben lang her) bei einer meiner absoluten Lieblingsbands; und auch bei mir war damals ja so einiges den Drogen- und Alkoholeskapaden geschuldet ;)
Kann also auch sein, dass es ganz schön kacke war... was weiß ich denn :D
Nein der Auftritt aufm WFF 2003 war geil:) :verehr:war aber auch der Einzige den ich sah:hmmja:
 
Also ich hab' den Auftritt aufm Full Force 2003 schon als recht geil in Erinnerung. Allerdings ist's lang her, ich damals zum zweiten Mal nach 1996 (was mir damals vorkam als wär's schon ein ganzes Leben lang her) bei einer meiner absoluten Lieblingsbands; und auch bei mir war damals ja so einiges den Drogen- und Alkoholeskapaden geschuldet ;)
Kann also auch sein, dass es ganz schön kacke war... was weiß ich denn :D

Haha, ich hab sie auf der WCD-Tour in Stuttgart gesehen.
Am geilsten fand ich damals ihren Auftritt als Headliner auf dem Bizzare Festival; gab's danach auch als Live CD über'n Fanclub. Schönes Teil, hab ich hier schon mal Bilder von gepostet: Ähnlich dem Cover von WCD, nur mit dem Kölner Dom anstatt der Brooklyn Bridge :)
Aber Nein, ich meinte, es war das einzige WCD-Tourplakat zum kaufen? Via eBay find ich mal leider nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' den Auftritt aufm Full Force 2003 schon als recht geil in Erinnerung. Allerdings ist's lang her, ich damals zum zweiten Mal nach 1996 (was mir damals vorkam als wär's schon ein ganzes Leben lang her) bei einer meiner absoluten Lieblingsbands; und auch bei mir war damals ja so einiges den Drogen- und Alkoholeskapaden geschuldet ;)
Kann also auch sein, dass es ganz schön kacke war... was weiß ich denn :D
Hast du korrekt in Erinnerung. War ein sehr intensiver, sehr guter Auftritt.
 
Passend zum Thema, heute von meiner doch schwer talentierten kleinen Schwester geschenkt bekommen:
m29h-3-ea46.jpg


Acryl auf Leinwand, 60x60
 
So, habe den Artikel im RH mittlerweile auch durch. Wirklich informativ und spannend zu lesen. Der Seziertisch ist interessant wobei ich die negative Meinung des Autors über "Life is killing me" und "Dead again" nicht teile. Dagegen fand ich "October Rust" schon immer überbewertet und die ist aus meiner Sicht auch das "schwächste" Album von TYPE 0 NEGATIVE.
 
Typo O hat damals schon die Massen gespalten. Ich kenne viele Leute, die mit der Musik gar nichts anfangen konnten und immer noch nicht können.

"Life is killing me" ist meiner Meinung nach sogar eine der stärksten Scheiben von Type O, die "Dead Again" müsste ich erst mal wieder hören, die hab ich momentan gar nicht mehr so wirklich auf dem Schirm.
 
Ich finde übrigens auch das Cover der Scheibe genial, obwohl es sehr einfach ist. Aber passt halt wie die Faust aufs Auge zum Titel.

Ja, das sehe ich auch so. Das Coverartwork bringt den Inhalt des Albums genial auf den Punkt!

EDITH SAGT: Damn, jetzt wurde ich wieder ziemlich angefixt das Album zu hören. Hole ich nach, aber erst ändere ich meinen Avatar.
 
Ist eigentlich die "Dead Again" zu empfehlen? Ist die Lieblings-Type O eines Kumpels und der sagt mir öfters, ich bräuchte die unbedingt. Hab sonst alle anderen, aber mit der DA hab ich mich noch wirklich beschäftigt...
 
Ist eigentlich die "Dead Again" zu empfehlen? Ist die Lieblings-Type O eines Kumpels und der sagt mir öfters, ich bräuchte die unbedingt. Hab sonst alle anderen, aber mit der DA hab ich mich noch wirklich beschäftigt...
Es gibt kein schlechtes Type O Album!!!
Aber bei mir liegt sie mit guten 8,5 Punkten auf dem letzten Platz der Diskographie;)
 
Zurück
Oben Unten