The Gods of Synth Pop: Depeche Mode

Um das Ganze dann zusammenzufassen, noch weiß niemand ob die Band wieder auf Tour gehen wird, es neue Platten geben wird oder ob sie pleite sind.
 
Um das Ganze dann zusammenzufassen, noch weiß niemand ob die Band wieder auf Tour gehen wird, es neue Platten geben wird oder ob sie pleite sind.
Musikalisch war der für die Fans erkennbare Beitrag von Fletch doch eigentlich schon seit vielen Jahren nicht mehr wirklich erwähnenswert.

Menschlich wird er dagegen aber im Bandgefüge eine ziemlich große Lücke hinterlassen haben, denn der Kerl hatte einen ganz besonderen Humor und war einfach cool as fuck.

Niemand sonst stand völlig aus dem Takt in die Hände klatschend so lässig vor seinem Keyboard und war halt immer irgendwie da.

Jetzt ist er nicht mehr da, und zumindest mir wird er verdammt fehlen.

Von mir aus darf da gerne noch eine Abschiedstour mit Alan in Gedenken an Fletch kommen, aber das sollte es dann bitte auch gewesen sein.

Manchmal sind es halt die eher stillen Bandmitglieder, die am Ende am schwersten zu ersetzen sind.
 
Termine auch hier:

Eben sind Tourdaten für USA und Europa bekanntgegeben worden. Tickets gehen wohl ab Donnerstag in den Verkauf. Wird man wahrscheinlich eh keine Chance haben, aber ich werd mal mein Glück versuchen.

16.05.2023 Amsterdam (NL), Ziggo Dome
20.05.2023 Antwerpen (B), Sportpaleis Antwerpen
23.05.2023 Stockholm (NO), Friends Arena
26.05.2023 Leipzig, Festwiese
28.05.2023 Bratislava (SK), Národný Futbalový Stadión
31.05.2023 Bordeaux (F), Matmut Atlantique
02.06.2023 Barcelona (ES), Primavera Sound Festival
04.06.2023 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
06.06.2023 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
09.06.2023 Madrid (ES), Primavera Sound Festival
11.06.2023 Bern (CH), Stadion Wankdorf
14.06.2023 Dublin (IE), Malahide Castle
17.06.2023 London (UK), Twickenham Stadium
20.06.2023 München, Olympiastadion
22.06.2023 Lille (F), Stade Pierre Maurory
24.06.2023 Paris (F), Stade de France
27.06.2023 Kopenhagen (DK), Parken
29.06.2023 Frankfurt, Deutsche Bank Park
04.07.2023 Lyon (F), Groupama Stadium
07.07.2023 Berlin, Olympiastadion
12.07.2023 Rom (IT), Stadio Olympico
14.07.2023 Mailand (IT), San Siro
16.07.2023 Bologna (IT), Bologna
21.07.2023 Klagenfurt (A), Wörthersee Stadion
23.07.2023 Zagreb (CRO), Arena Zagreb
25.07.2023 Bukarest (ROM), Arena Nationala
28.07.2023 Budapest (HUN), Budapest
30.07.2023 Prag (CZ), Letnany Airport
02.08.2023 Warschau (PL), PGE Narodowy
06.08.2023 Tallinn (EE), Tallinna Lauluväljak
08.08.2023 Hesinki (FI), Kaisaniemen Puisto
11.08.2023 Oslo (NO), Telenor Arena
 
Bin da jetzt erstmal ganz verhalten gespannt. Ich fand das letzte Album deutlich besser als viele andere Fans aber nen Musikertod muss man auch erstmal kompensieren können.
 
Bin da jetzt erstmal ganz verhalten gespannt. Ich fand das letzte Album deutlich besser als viele andere Fans aber nen Musikertod muss man auch erstmal kompensieren können.
Sehe ich ähnlich. Die "Spirit" war okay, aber kein Album, welches ich mir jeden Tag anhören könnte. Live hat es allerdings Spaß gemacht.

Die neue Scheibe wird "Memento Mori" heißen.
 
Ich gestehe, ich bin einer der ewig gestrigen. Nach der Songs of Faith and Devotion konnte ich mit den Alben immer weniger anfangen. Einzig die Single Wrong gefiel mir wieder sehr gut. Aber live waren sie immer eine Macht. Kann mich noch gut an das Konzert in Dortmund zur Devotional Tour erinnern oder auch mit Fad Gadget auf der Exciter Tour. Hammer! Oder Bohrer, wenn es nach Fad Gadget geht. ;)
 
"Wrong" ist einer der besten D M Songs überhaupt. Ich wage mal zu behaupten, das es seitdem keinen einzigen vergleichbaren Hit gegeben hat.

 
Zurück
Oben Unten