THRÄNENKIND - King Apathy (2016)

Habe mir mal die Band angehört bei Spotify.
Ich steh auf Black Metal,Crust und Hardcore. Aber was ich gehört habe war garantiert kein Black Metal. Sondern eklig cleane sterile Melodien mit ein bisschen Gekreische , es hat mich angewidert .
Warum geben sie sich selber die Bezeichnung Black Metal ?

ANCST hingegen hat mir sehr gefallen!
 
Ich bin noch nicht lange in der Community, aber der Prozentsatz an BM-Threads, wo nicht über Musik diskutiert wird, ist kein Paradebeispiel einer guten Community. Ich bin noch in ein paar anderen - wenn auch kleineren - Foren aktiv und dort hätte man solche Querschützen nach max. 2-3 Ermahnungen auf den Mond geschossen. Unabhängig des Status oder der Forenzugehörigkeit. Es ist sehr schade, dass User hier Threads ständig stören dürfen und es niemanden interessiert.
Eine Diskussionskultur mit Respekt vor den Diskussionspartnern und pro-aktiver neutraler Moderation sieht anders aus.
 
Ich bin noch nicht lange in der Community, aber der Prozentsatz an BM-Threads, wo nicht über Musik diskutiert wird, ist kein Paradebeispiel einer guten Community. Ich bin noch in ein paar anderen - wenn auch kleineren - Foren aktiv und dort hätte man solche Querschützen nach max. 2-3 Ermahnungen auf den Mond geschossen. Unabhängig des Status oder der Forenzugehörigkeit. Es ist sehr schade, dass User hier Threads ständig stören dürfen und es niemanden interessiert.
Eine Diskussionskultur mit Respekt vor den Diskussionspartnern und pro-aktiver neutraler Moderation sieht anders aus.
In einem kleinen Forum kann man proaktiv moderieren. Wir können das bei der Masse an Postings hier nicht, da müsst ihr euch schon melden. Normalerweise müssen wir aber auch nicht proaktiv moderieren, weil die meisten hier sich wie Erwachsene benehmen können. Warum bei Threads wie diesem die Dreijährigen wieder rausbrechen, kann ich dir auch nicht sagen.

Aber ich hab den Thread hier jetzt auf dem Schirm und wenn das Gepöbel nicht aufhört, geht es mit Verwarnungen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem kleinen Forum kann man proaktiv moderieren. Wir können das bei der Masse an Postings hier nicht, da müsst ihr euch schon melden. Normalerweise müssen wir aber auch nicht proaktiv moderieren, weil die meisten hier sich wie Erwachsene benehmen können. Warum bei Threads wie diesem die Dreijährigen wieder rausbrechen, kann ich dir auch nicht sagen.

Aber ich hab den Thread hier jetzt auf dem Schirm und wenn das Gepöbel nicht aufhört, geht es mit Verwarnungen weiter.

Ich glaube, einige haben einfach Angst vor Dingen, die anders sind, von der Norm abweichen...bin mal gespannt, ob sich das Niveau hier nun bessert ;)
 

Ich habe mir das Video da oben aus Neugierde mal angeschaut, und frage mich ob das Lied wirklich repräsentativ für die Musik von Thränenkind ist. Ich dachte bis eben immer das die Band eher was wie DWEF ist, also "wenigstens" von der Musik her im BM angesiedelt, aber das erinnert mich viel eher an Post-/Emo-Core Ende der 90er bis frühe 00er. Seltsame Sache, wenn auch nett anzuhören.
 
Nee, der Song ist weder für die Band, noch für das neue Album besonders repräsentativ, sondern tanzt etwas aus der Reihe ;)
Im Kontext des Albums fügt sich Ghosts aber sehr gut ein. Ich persönlich bin ohnehin so ein "Album komplett durch"-Hörer.
 
Ich habe mir das Video da oben aus Neugierde mal angeschaut, und frage mich ob das Lied wirklich repräsentativ für die Musik von Thränenkind ist. Ich dachte bis eben immer das die Band eher was wie DWEF ist, also "wenigstens" von der Musik her im BM angesiedelt, aber das erinnert mich viel eher an Post-/Emo-Core Ende der 90er bis frühe 00er. Seltsame Sache, wenn auch nett anzuhören.
Hab mir neben "Ghosts" auch noch 2,3 andere Songs von dem Album angehört - das geht schon alles in diese Post/Emo-Core-Richtung. Hat mit Black Metal so ziemlich gar nichts zu tun, beim anhören musste ich eher an Bands wie Ghost Brigade denken. Aber im Gegensatz zu Ghost Brigade konnte mich das gehörte nicht vollends begeistern, auch wenn gute Ansätze vorhanden sind...
 
War gestern beim Konzert in Oberhausen und sofern es überhaupt noch möglich ist, gefällt mir die Band jetzt noch viel besser!!!

DER WAHNNSINN :verehr::verehr::verehr:
 

Ich habe mir das Video da oben aus Neugierde mal angeschaut, und frage mich ob das Lied wirklich repräsentativ für die Musik von Thränenkind ist. Ich dachte bis eben immer das die Band eher was wie DWEF ist, also "wenigstens" von der Musik her im BM angesiedelt, aber das erinnert mich viel eher an Post-/Emo-Core Ende der 90er bis frühe 00er. Seltsame Sache, wenn auch nett anzuhören.


Jetzt musste ich auch mal in das Bandschaffen reinhören. Das Lied hier ist mir ein wenig zu zahm, der Gesang erinnert mich eher an HEAVEN SHALL BURN oder sowas, als an "herkömmliche" Black Metal-Bands. Muss ja an sich nichts schlechtes sein, aber gefühlt müsste die Musik einen Zacken schärfer sein, damit es besser harmoniert. Die Melodien sind so lala, bleiben zumindest bei mir nicht hängen. Dann mal ins aktuelle Album reingehört; Eindruck die ersten paar Minuten im Grunde der gleiche, wenngleich es mir etwas besser gefällt, da auch mal ein "harscherer" Gegensatz gebracht wird. Muss es mir mal in Ruhe auf Albumdistanz geben. Erinnert mich teilweise an GERM und HERETOIR. Viel Black Metal höre ich ehrlich gesagt auch nicht raus. Ist wertfrei gemeint.

Edit: Mir ist die zweite Gitarre ein wenig zu leise, wenn die erste eine Melodie spielt.
 
Und das Publikum? Erschreckend normale Leute, welche ohne "Alle, die Fleisch essen, sind Mörder"-Shirts auskommen, hmm? ;)

Nein...das Publikum war aber sicher in erster Linie für Ghost Bath am Start, denn außer meiner einer ist da kaum jemand richtig abgegangen...selbst wenn, ist das doch egal. Das war für mich n ziemlich normaler Helvete Abend - hätte mehr los sein können, aber Sonntags ist das ja eher weniger der Fall. Dafür konnte ich ganz entspannt in der ersten Reihe stehen, ohne dass es Zwangskuscheln gab :top:
 
Zurück
Oben Unten