Ulver

Jetzt brauch ich mehr Futter, was lohnt sich da anzuschaffen ? Empfehlungen ?
Von Ulver? Höre mal in die Lyckantropen Themes rein. Oder auch mal in die Perdition City. Auch wenn man natürlich vorweg sagen muss, dass die Alben sich alle unterscheiden. Die würde ich aber am ehesten als vergleichbar im Bandkosmos einordnen.

Ansonsten werfe ich mal Akira Yamaoka mit seinem Soundtrack zu Silent Hill 2 in den Raum.
 
Neues live Album kommt Ende der Woche:

509974.jpg


HoM hat seltsamerweise meine Vorbestellung schon geliefert, VÖ ist aber erst der 20te oder so. Erstlauschung folgt.
 
Ich habe meine Erstlauschung gestern Abend erledigt, mir gefällt es sehr. Größtenteils instrumental. An manchen Stellen scheint das danach entstandene Flowers of Evil durch, am stärksten bei dem bereits veröffentlichten Fearful Symmentry.
 
Ich bin ja ein großer Ulver Fan, aber diese VÖ lass ich aus. Die Drone Activity war schon ziemlich überflüssig.
 
Ulver kenn ich bisher nur die sogenannte Triologie sowie das Vargnatt Demo. Ansonsten hab ich mich nie weiter damit beschäftigt. Welche Alben sind da empfehlenswert für einen Ulver Einsteiger ?
Perdition City und Lyckantropen Themes für die atmosphärische Film-Noir-Dunkelheit und Ambient-Klanglandschaften.
Dazu das düster-bedrohliche aber sehr ruhige Shadows of the Sun. Dies ist sehr auf den Gesang fokussiert.
Und natürlich auch die poppigen The Assassination of Julius Caesar und Flowers of Evil, die beiden den neuen und aktuellen Kurs von Ulver verkörpern. Geniale Alben.
 
Ich halte ja die Drone Activity trotz der hier vorherrschenden Meinung für das stärkste Output der letzten 20 Jahre von Ulver. Die "neue" Live-Scheibe geht ja durchaus auch in die Richtung "Drone" und gefällt auch sehr.
 
Oh, schön. Gibts das auch irgendwo als Download? In HoM Shop isses nur als MC und LP zu haben.
 
Mal einen Durchlauf bei Spotify gestartet. Die Umsetzung des Halloween Themes als Start fand ich jetzt ehrlich gesagt etwas plump, danach wird es aber deutlich besser. Allerdings jetzt insgesamt wohl eher nix, was ich häufig auflegen würde, deshalb bleibt es vorerst (?) bei der digitalen Option.
 
Zurück
Oben Unten