Unter dem Banner Odins - Viking Metal (Folk/Pagan/Heathen)

Gefällt euch das Viking-Metal Genre?


  • Umfrageteilnehmer
    163
Alvader aus den Niederlanden haben ihr erstes Album herausgebracht: https://alvader.bandcamp.com/album/hereniging

a2774320036_16.jpg



Joris scheint die Kreativität nicht auszugehen. Zudem ist er hier mit seinem ehemaligen Heidevolk-Kollegen Reamon vereint und stilistisch ist das tatsächlich eine schöne Mischung seiner bisherigen Bands, der Klargesang von Heidevolk, aber auch die Agressivität von Nagel, die BM-Anteile von Bezwering und den dunkel-folkigen Charme von :Nodfyr:
Wem die zusagen, der darf sich freuen, ich finds klasse. CD ist übrigens auf 300 Stück limitiert und nur per Mail an die Band (s. Bandcamp) erhältlich, mit Porto waren es nach Deutschland 22.11 Euro, aber das war es mir wert.

Sehr schön, der Klargesang gefällt sogar meiner Frau.

Als Sparfuchs natürlich 10€ Digital zum direkten hören.
 
Heute feierte der Song "Sent Empèri Gascon" von den Franzosen Moisson Livide Premiere auf Youtube:


Moderner melodischer Black Folk Metal mit klassischer Heavy Metal Schlagseite.
Ob mir das nun zu dudelig ist muss sich noch herausstellen, jedoch gefällt mir der Vorabtrack schon mal ganz gut.
Album erscheint am 03. Mai 2024.

Zudem ist das Album mit einem sehr schönem Cover ausgestattet:

a4055578714_16.jpg


Bin aufjedenfall gespannt was uns da auf Albumlänge erwartet.

Links:

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=GWPM-WXZyp8
Bandcamp: https://antiqofficial.bandcamp.com/album/sent-emp-ri-gascon
Metal Archives: https://www.metal-archives.com/bands/Moisson_Livide/3540531022
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cover hatte mich wegen der Karte direkt angesprochen, hatte aber noch nicht reingehört, weil der Newsletter von Antiq rein französisch war, aber da die mit Vehemence, Grylle und Hanternoz bei mir schon öfter goldrichtig lagen, bin ich auch für Moisson Livide offen, auch wenn es aufgrund der Melodien und Instrumentierung schon ziemlich "aufdringlich" klingt. Mir gehts wie @Dämonentreiber, ich weiß noch nicht, ob ich es geil oder nervig finde, könnte noch in beide Richtungen gehen.
 
Zurück
Oben Unten