Unterbewertete Alben!?

715TefHoS%2BL._SX355_.jpg


Außer "Pride" (abgenudelt) und "Elvis Presley In America" (scheiße) sind da nur Topsongs drauf!
Damals leider ewas untergegangen und steht mmn. zu Unrecht im Schatten des Vorgängers und des Nachfolgers.
Vor allem "A Sort Of Homecoming", der Titeltrack, "Wire" und "Bad"(!) sorgen für Gänsehaut.

Und man kann von der Band ja mittlerweile halten was man will, aber bis "Pop" war das alles immer mindestens gut bis sehr gut.
konnte ich noch nie viel mit anfamgen. Mag die Stimme nicht. Und auch generell. Aber - zugebenermaßen - ich kenne auch nicht viel.
 
Putzig :) Nach Killers kommt der nächste Kracher, der wahrlich nicht weiter von "unterbewertet" entfernt sein könnte.
Das Album ist Manowar's höchster Chartplatzierung in den Britischen Charts (Platz 73) ever, also damals als es noch Plattenverkäufe gab. Ich habe mal quer über die Listenwahns der DFFler im Manowar-Fred geschaut. 9/10 ist dort schon eine niedrige Note für dieses Album. Metal-archives.com listet das Album auf Platz 3 der besten Bewertungen in der Manowar-Diskografie. Im Rock Hard gab es damals 9,5 Punkte. Das beste Review bis The Triumph Of Steel. Im Buch "Best Of Rock & Metal", herausgegeben vom Rock Hard 2005, wird das Album auf Platz 413 als viertbestes Manowaralbum gelistet. Noch 31 Plätze vor Into Glory Ride.

Den einzigen "Makel" den ich, wie bei Killers von Maiden, sehe, ist dass die ersten x Alben von Manowar Gott sind (so wie bei Maiden die ersten 7+1). Da ist es schwer als Album heraus zu stechen. In anderen Diskografien wären beide Alben absolute Highlights. Virgin Steele und die Tygers Of Pan Tang hätten wohl für ein Sign Of The Hammer bzw. Killers getötet.

Aber unterbewertet? Nope, my friend. Wir legen es alle nochmal auf und lauschen andächtig :D:feierei:

Als nächstes bitte an dieser Stelle Rust In Peace oder British Steel

Alles gut, no offense:)
Also ich sehe es nicht so. Bei beiden Platten. Wie gesagt, bei der Killers musst du nur ins Maiden FC Forum und rumlesen. Hab da bei einigen Diskussionen mitgemacht. die Killers landet stets auf dem letzten Platz der ersten acht (hast ja schon was plausibles dazu gesagt) und wird auch meist nur bei alten Fans höher bewertet. Viele der jüngeren, die nach 2000 eingestiegen sind, können mit der Paul-Ära oft generell nicht viel anfangen, er wird da richtg gehend gehasst. Und auch beim pallavern mit andern Maiden-Fans und Metalern generell wird die Killers oft kleiner geredet als sie ist. Ich persönlich wollt esie hier auch nur wieder mehr in Erinnerung rufen, weil sie so dermaßen geil ist. Heißt ja auch nicht "die unterbewertetsten Alben" sondern "unterbewertete".
Und genau so ist's in meiner Wahrnehmung mit der SOTH. Im Metal Hammer-Voting (wobei, wieviel Wert misst man nem MH-Voting heute noch bei...) der Manowar-Alben ist sie auf Platz 5 - hinnter der FTW! Ich finde sie auch besser als IGR, die ich auch vergöttere. Im DF 2/16 mit der Manowar-Titelstory sind leider nur die Cover abgebildet, keine Reviews diesmal. Hätte mich brennend interessiert. Und das DFF ist (zwar das beste:D) eine erlesene Minerheit in der Metal-Szene - nicht die Masse der Event-Metaler und Bauerntölpel, die auf nem Manowar-Gig anzutreffen waren (heute sicher noch mehr, aber wer geht da heutzutage noch hin?). So böse war es nicht gemeint, aber das war damals schon schlimm in meiner Wahrnehmung.. Sei es drum, ich sehe es so, dass viele Fans oder Metaler allgemein von den alten stets die Kings und Hail vorne sehen. Seit ner Weile ist die kauzige Epik der IGR wieder in den Fokus gerückt und die erste wird wie Debuts meistens so oder so verehrt. Aber die Sign bleibt hinten an. Bei mir aber nicht,
 
Erst selber vor ein paar Tagen zufällig entdeckt:
COBRA - Warriors Of The Dead (UK'85)
Genialer (post-)NWoBHM! Hört sich an wie frühe Iron Maiden mit etwas mehr bluesiger Schlagseite, gepaart mit US-Metal und härteren Praying Mantis.


Das Original ist mittlerweile recht teuer (um die €50.- bis 100.-) - aber es gibt seit diesem Jahr eine remastered CD (Cult Metal Classics) und eine CD-Box (mitbeinhaltend das Zweitwerk "Back From The Dead" von 1986 - ebenfalls CMC 2018).
Die Band ist völlig unter meinem Radar gewesen, unerwähnt in damaligen einschlägigen Postillen. Das Cover ist zudem sehr ansprechend und mich wundert es, dass ich nicht aufgrund dessen schon früher auf die Band aufmerksam geworden bin!
Das Album hat sofort gezündet bei mir und fasziniert mit o.g. musikalischer Melange, welche dennoch sehr eigenständig klingt.
 
Erst selber vor ein paar Tagen zufällig entdeckt:
COBRA - Warriors Of The Dead (UK'85)
Genialer (post-)NWoBHM! Hört sich an wie frühe Iron Maiden mit etwas mehr bluesiger Schlagseite, gepaart mit US-Metal und härteren Praying Mantis.


Das Original ist mittlerweile recht teuer (um die €50.- bis 100.-) - aber es gibt seit diesem Jahr eine remastered CD (Cult Metal Classics) und eine CD-Box (mitbeinhaltend das Zweitwerk "Back From The Dead" von 1986 - ebenfalls CMC 2018).
Die Band ist völlig unter meinem Radar gewesen, unerwähnt in damaligen einschlägigen Postillen. Das Cover ist zudem sehr ansprechend und mich wundert es, dass ich nicht aufgrund dessen schon früher auf die Band aufmerksam geworden bin!
Das Album hat sofort gezündet bei mir und fasziniert mit o.g. musikalischer Melange, welche dennoch sehr eigenständig klingt.

Yes, indeed..... ein tolles Album.

Bin vor ein zwei Jahren über die Seite: https://www.heavy-metal-gems.com/ auf die Platte aufmerksam geworden.
Schöne Seite zum Stöbern und entdecken alter Perlen (du kannst da über Jahre, Genre, Land gehen).
Vielleicht findest du ja noch was ;)
 
Keine Ahnung ob die Scheibe hier im Thread vertreten war, aber ich möchte nochmal explizit eine Lanze für "Louder than Hell" von MANOWAR brechen. Die Scheibe hat eigentlich alles was man von MANOWAR liebt und lernt, inklusive tollem Klang und Adams' genialen Gesang. Und da ist es wirklich wurscht welchen Track man nimmt (vielleicht mit der Ausnahme der beiden Instrumentals, die sind wirklich überflüssig). Mein Geheimtipp auf der Platte ist ohnehin "King", ich liebe dieses Lied mittlerweile heiß und innig.
Die hab ich auch. Bin auch Fan der Scheibe. Meiner Meinung einer der weniger peinlichen MOWAR. Ohne dieses übertriebene Kriegsgedöns.
 
Yes, indeed..... ein tolles Album.

Bin vor ein zwei Jahren über die Seite: https://www.heavy-metal-gems.com/ auf die Platte aufmerksam geworden.
Schöne Seite zum Stöbern und entdecken alter Perlen (du kannst da über Jahre, Genre, Land gehen).
Vielleicht findest du ja noch was ;)

Vielen Dank für den Tip! Werde ich mir mal zu Gemüte führen - v.a. nachdem leider metalpage.de (karthago-records, frühe Raritäten Review-Seite vom Stefan) scheinbar aufgegeben haben und ähnliche web-sites schon längs untergegangen sind...
 
Btw. gibts hier eigentlich nen Fred, wo es um eben solche Seiten wie die vom @Bexham geht?
Quasi ne Ansammlung von Sammlungsrelevanter Seiten? Sei es Metal-Archives, BabyblaueSeiten etc-
 
Btw. gibts hier eigentlich nen Fred, wo es um eben solche Seiten wie die vom @Bexham geht?
Quasi ne Ansammlung von Sammlungsrelevanter Seiten? Sei es Metal-Archives, BabyblaueSeiten etc-
Hab ich noch nicht gesehen, ich poste die Metal Gems immer wieder mal sporadisch, wenn einer ein Album nennt, was ich über diese Seite kennen gelernt habe....
 
500.jpg


SABBAT - Mourning Has Broken.

Jeder spricht nur von den ersten Beiden, sehr geilen Thrash Alben und keiner, wirklich keiner, hat das Dritte Power Metal lastige Album auf dem Schirm.
Ein Fehler, denn jedenfalls bei mir, hat sich das Teil mittlerweile zurm Lieblings-Sabbat-Scheibe entwickelt.
Wer auf technischen Power Metal steht, der sollte das Teil zumindest kennen!


Kann und muss ich grade wieder so bestätigen. Düsterer, technischer und vor allem proggiger als die ersten beiden Werke, die natürlich auch sehr geil sind. Müsste ich mich aber für eine Scheibe entscheiden, so wäre es auch diese hier.
 
Zurück
Oben Unten