Voivod

Die hab ich auch auf CD. Hätte ich gerne auf Platte, kam aber glaube ich erst nachträglich raus.

Nope. Ist eine Compilation von vier 7"-Beiträgen; eine eigene und Splits mit At The Gates, Napalm Death und Entombed A.D.. Könnte mir aber vorstellen, dass das nochmal als 12" neu aufgelegt wird zum neuen Album. Als nächstes kommt erst mal ein Live-Album. Und ich wette auch, dass die neue EP auch irgendwann als CD-Version kommt; vllt. als Bonus-CD zur Live-CD oder zum nächsten Album (wie es bei der Post Society der Fall war).

Finde die Version ziemlich starkt. Erinnert mit den Bläsern durchaus an härtere Prog-Stücke aus der frühen 70er-Ära.
 
Nope. Zwei der 7"s kamen vorher. :) Ich werde mir die 12" holen.
Seltsam, hätte schwören können, dass ich mir zuerst die CD und dann die Forever Mountain-Single gekauft hätte.
Da dies die einzige der Singles ist, die ich gekauft habe, Respect! an mich selbst, dass ich so standhaft war.

Die EP war allerdings auch richtig gut. Hat erahnen lassen, was aus The Wake werden wird.
 
Digital und Vinyl... ich hasse es von Tag zu Tag mehr...
:hmmja:
Da schließe ich mich Dir auch hier gerne mal wieder an.

Für eine CD würde ich den aufgerufenen Preis trotz des eher überschaubaren Umfangs gerne bezahlen, aber die gibt es ja leider nicht... Und ein Download ist für mich kein relevantes kaufenswertes Musikformat.

Dann wird das Ganze, obwohl es mir schon irgendwie schwer fällt, also einfach ignoriert, denn inzwischen scheinen ja nun diverse Künstler mein Geld einfach nicht mehr haben zu wollen.
 
Die Bläser könnten auch als Reminiszens an Celtic Frost (To meg therion) oder Magma durchgehen. Passt fantastisch zu diesen Song.
 
Das halte ich ja mal für Käse. Das wird doch die Entscheidung des Labels sein, die das knallhart kalkulieren. Und wenn sich CD kaum noch lohnt, wird die eben nicht gepresst.

Die Konsequenz ist trotzdem die gleiche. Wenn sie kein Produkt produzieren, das er haben will, dann wollen sie offensichtlich sein Geld auch nicht haben. Also umgangssprachlich konnotiert. Grammatikalisch ausgelegt würden sie natürlich sein Geld im Zweifel auch geschenkt nehmen, da bin ich mir sicher. Und Voivod ist sicherlich eine Band, die einen 1000er Run einer MCD von ihrem Label bekommen würde, wenn sie sich das ganz doll wünschen würde. Juckt halt offenbar keinen, und dann kann man das auch mit "wollen mein Geld nicht haben" umschreiben, finde ich.
 
Und Voivod ist sicherlich eine Band, die einen 1000er Run einer MCD von ihrem Label bekommen würde, wenn sie sich das ganz doll wünschen würde. Juckt halt offenbar keinen,
Weiß ich nicht. 'Ne Band auf dem Voivod-Level würde ich einfach mal anschreiben und nachfragen.
Löst sich verblüffend viel, wenn man einfach an richtiger Stelle den Mund aufmacht.
 
Weiß ich nicht. 'Ne Band auf dem Voivod-Level würde ich einfach mal anschreiben und nachfragen.
Löst sich verblüffend viel, wenn man einfach an richtiger Stelle den Mund aufmacht.

Habe das Thema schon gestern vormittag auf Century Medias Facebook-Profil am entsprechenden Ort - freundlich natürlich - mit den folgenden Worten angesprochen:

"It would be damn nice if someone started caring about CD-collectors again. ;)"

Bisher 5 unterstützende Reaktionen anderer User, zwei davon mit eigenen Beiträgen. Antwort von CM keine, wobei ich denke, dass die halt auch Brückentag hatten, gestern. Ich halte mich da auch nicht für den Nabel der Welt und würde eine Antwort erwarten, da es ja auch keine Frage war, sondern nur eine Anmerkung. Dachte nur, dass es vielleicht gut ist, das ab und zu mal loszuwerden, wenn es mal wieder Vinyl-only-Quark gibt, damit die Labels sehen, dass noch eine Nachfrage nach CDs da ist.

Warum ganz konkret sie letztlich keine CD gemacht haben, ist mir persönlich egal, da ich das Ganze nicht zu moralisieren gedenke. Jedes Label und jede Band kann veröffentlichen, was sie will und in welcher Form sie will. Das müssen die mir auch nicht erklären, warum. Es ist nicht an mir, das zu werten. Ich stelle halt fest, dass es für mich als primärer CD-Sammler ärgerlich ist, wenn es keine CD gibt. Ob das nun marktbedingt ist oder präferenzbedingt, ist mir völlig egal, weil das Ergebnis das gleiche ist, und das Ganze letztlich ja auch kein Drama... verkaufen Label und Band halt ein paar Einheiten weniger. Kann ich damit leben, müssen und können im Zweifel sie damit leben.
 
Jetzt mal ehrlich, mittlerweile ist es doch klar, dass CM gerne Vinyl-Tracks auf CD-Format nachlegen. Entweder als Compilation (u.a. Tribulation, auch Voivod) oder als Bonus irgendwo (Voivod). Einfach mal bissi Geduld.
 
Jetzt mal ehrlich, mittlerweile ist es doch klar, dass CM gerne Vinyl-Tracks auf CD-Format nachlegen. Entweder als Compilation (u.a. Tribulation, auch Voivod) oder als Bonus irgendwo (Voivod). Einfach mal bissi Geduld.

Weiß ich nicht, ich mach da keine Strichlisten, wer wann welchen einst exklusiven Single-Track ein, zwei, acht Jahre später noch auf eine Anthology packt.

An der Geduld mangelt es mir sicherlich nicht, ich find's einfach schade, dass das MCD-Format mehr und mehr ausstirbt, weil ich das MCD-Format mag. Das ist daher meinerseits mehr eine grundsätzliche Position, als dass ich mich über diesen speziellen Einzelfall aufregen würde.



Zumeist ein sehr geduldiger Berufsstand. Sonst würde man ja irre...


Ich haue tatsächlich gerne die Bands direkt an. Hat nie geschadet, im Gegenteil. Im Zweifel sollte die Band den größten Einfluss haben.

Jo. Das denke ich schon auch. Aber ich hab's halt als Bekanntmachung auf dem CM-Profil zuerst gesehen und dann kurz kommentiert. Für mich ist das nun nicht die wichtigste Sache auf der Welt. Siehe oben. Daher hab ich jetzt auch nicht den Drang, die Band deswegen anzuschreiben. Wäre immerhin das erste Mal seit 1996 (damals noch mit I.R.C.).
 
Weiß ich nicht, ich mach da keine Strichlisten, wer wann welchen einst exklusiven Single-Track ein, zwei, acht Jahre später noch auf eine Anthology packt.

War in beiden genannten Fällen ziemlich zeitnah zu den Vinyl-Releases. Der Studiosong der 12" wird bestimmt ein Bonustrack auf dem kommenden Live-Album.
 
Ich habe allerdings auch einen Voivod-Wunsch: Das Roadburn 2011-Vinyl bitte neu vö'en (oder wo nochmal als Bonus-CD beilegen, weil jetzt nicht so überrelevant).
 
Im Voivodians-Forum auf Facebook wird die CD-Frage sogar recht ausführlich diskutiert, mit den üblichen drei Fraktionen "Vinyl ist eh schöner und verkauft sich heute besser als CDs" vs. "Wer braucht noch CDs, es gibt ja einen Download" vs. "seit den frühen Neunzigern kauf ich nur noch CDs, die sind viel praktischer, und auch wenn Vinyl-Verkäufe zunehmen und CD-Verkäufe abnehmen, kaufen immer noch mehr Leute CDs".

:)
 
Zurück
Oben Unten