WE ROCK THE NATION - ONLY GERMAN METAL

Waren Brainfever hier schon an der Reihe? Im Prinzip - wie vieles hier - ein Krampf, aber mir taugt aus unerfindlichen Gründen zumindest der Opener des 84er Albums Capture The Night.

 
Waren Brainfever hier schon an der Reihe? Im Prinzip - wie vieles hier - ein Krampf, aber mir taugt aus unerfindlichen Gründen zumindest der Opener des 84er Albums Capture The Night.



Face to Face Album is Killer !

J6EAv.gif
 
Jo, aber dann könnte man den Titel so schreiben wie "Unbekannte deutsche klassische Teutonic Metal Bands" oder sowas. ;) Weil deutscher Metal ziemlich vielseitig sein kann, was man am Bericht im Deaf Forever ja auch sehen konnte, denn von Avantasia bis Sodom ist alles dabei. :)

Ich denke hier hat auch niemand was dagegen, wenn du Primal Fear und ähnliches postest. So ein Thread entwickelt sich halt dynamisch und momentan regiert hier eben der Untergrund. ;)
 
Ich denke hier hat auch niemand was dagegen, wenn du Primal Fear und ähnliches postest. So ein Thread entwickelt sich halt dynamisch und momentan regiert hier eben der Untergrund. ;)

Ja und vorallem ist Primal Fear ja en dingen mit alten Szene Ikonen ,was soll man dazu sagen - Alles gut !

is ja keine von den melodic gedudel bands ala Avantasia oder den so genannten (ich nix schuld Götz sein spruch) Hobbitmetal Bands :)
 
Zwei der mMn originellsten deutschen Bands dürfen nicht fehlen

GRIP INC. - vier Alben, wir Meilensteine

Das alles vernichtende Hostage to Heaven vom Debüt

 

Oh endlich traut sich ma einer die gute alte Doro auszupacken - irgendwie wird sie ja heute oft en bissi belächelt , doch Iron Ulf hat ja auch schon an anderer stelle " glaub Metal Queen Thread" geschrieben das egal was man heute von ihr hält (musikalisch is manchma bissi schwach und interviews sind manchma auch bissi zum fremdschämen) ,SIE IS DIE FRAU DIE SCHON IMMER DA WAR ! und eine der ersten Metal Frauen überhaupt - und mit Warlock hat sie damals den laden gut aufgemischt ! Live is sie auch immer top drauf - heute noch und auch sehr fanfreundich hab ich sie immer erlebt !

Vorwärts All Right !
 
Zwei der mMn originellsten deutschen Bands dürfen nicht fehlen

GRIP INC. - vier Alben, wir Meilensteine

Das alles vernichtende Hostage to Heaven vom Debüt



Deutsch ????? jetzt steh ich auf em schlauch ???? oder hab ich was verpasst ????? glaub da is ein deutscher dabei oder besser wohnsitz ma gehabt ?? :hmmja:


Aber ich würde ma das als ne Amiband abstempeln o_O

oder bin ich absolut neben der spur und hab über die jahre was vergessen oder verpasst
 
hin zu einer ja, äh in welche Schublade will man das letzte "Electric Scum" überhaupt stecken? Prog Metal? Weltmusil-Metal? Ich habe keine Ahnung, was aber nichts an der Brillanz des Albums -ändert

 
Der lebt doch schon seit Ewigkeiten in Deutschland.

Ja Klar war en Despair Typ , die sind auch eigentlich wohl als deutsche band auf em schirm ,aber Grip Inc. ????? sollte jetzt nix böses ,er is aber gebürtiger pole und kam irgendwann 90 nach dortmund deshalb wegen ihm jetzt Grip Inc als German Metal zu bezeichnen find ich def irgendwie sehr strange !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen früher, oder? Die erste Despair kam doch schon 1988 raus.

Wo wir gerade schon in Dortmund sind, will ich mal Crows in den Thread bringen. Haben ein Album rausgebracht (The Dying Race, 1991) und hatten Bobby und Bernemann in ihren Reihen, die später bei Sodom wieder auftauchten. Andere Mitglieder waren vorher oder danach zB bei Angel Dust, Risk, Scanner und Mekong Delta.
 
Zurück
Oben Unten