Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teitanblood - The Baneful Choir

800764.jpg


Liebe wie Krieg. Tränen wie Blut. Küsse wie Geschosse. Ein Bund aus Narben und Hingabe.
 
Teitanblood - The Baneful Choir

800764.jpg


Liebe wie Krieg. Tränen wie Blut. Küsse wie Geschosse. Ein Bund aus Narben und Hingabe.

Seid mir nicht böse aber mit der bin ich nicht warm geworden. Allerdings hat Seven Chalices auch ein Jahr gebraucht um bei mir zu wirken. Die Death hingegen hat sofort bei mir eingeschlagen...merkwürdig aber is so.

EDIT

Ach so: Forteresse - Metal Noir Québécois
 
Antediluvian - Through the Cervix of Hawaah

320775.jpg


Eine Sprache, die keiner Worte bedarf. Tief in der Erde schläft das alte Böse. Stimmen im Dunkeln, die es rufen, und irgendwo in kaltem Grund regt sich eine Wespenkönigin in zerbissenem Traum. Es kommt bald.


Ich liebe diese Scheibe!
Für mich die beste DM Platte seit 2000...
Allein dieses Schlagzeug ist ganze große Kunst! Ein riesengroßes Chaos und Durcheinander, weit weg von 0815 Standard Blastbeats...DAS PURE BÖSE! :jubel:
 
Seid mir nicht böse aber mit der bin ich nicht warm geworden. Allerdings hat Seven Chalices auch ein Jahr gebraucht um bei mir zu wirken. Die Death hingegen hat sofort bei mir eingeschlagen...merkwürdig aber is so.

EDIT

Ach so: Forteresse - Metal Noir Québécois

Wat willste machen? Ist manchmal so und das kennt sicher jeder. Bei mir sind es zum Beispiel Mgla, die ziemlich lange brauchten, mich zu erobern. Und noch heute haben sie es nicht immer leicht, mich mitzureißen. Aber wenn, dann richtig...!
 
R-4425779-1364556310-5926.jpeg.jpg


Thy Catafalque - Róka Hasa Rádió

Ringsum ist es still, nur ein altes, klappriges Radio sendet scheppernd Botschaften aus einer längst vergangenen Zeit, und obwohl sämtliche Texte in Ungarisch abgefasst sind, so verstehe ich doch jedes einzelne Wort, ohne dass ich diese wunderschöne Sprache beherrschen, geschweige denn verstehen würde. Melodien, zweier Seelen entsprungen, sprechen wiederum zu Seelen am anderen Ende des Hörkanals. Dieses Album ist durchzogen von einem archaischen Geist, und das, obwohl dieser paradoxerweise in ein Gewand modernen, progressiven Black Metals gehüllt ist, der sowohl vor mechanischen Industrial-Grooves wie auch vor fragilem Folk nicht Halt macht. Und so hofft man flehend, die Ansage "Und damit zurück ins Funkhaus" möge nie erklingen...!
 
BogBody/Primitive Warfare - Split

Das letzte Kläffen des räudigen Köters namens Menschheit vor dem finalen Akt der Vernichtung.
 
R-4708578-1372947147-4735.jpeg.jpg


Thy Catafalque - Rengeteg

Es regnet. Es regnet. Es regnet. Donner grollt und Blitze zucken. Und zwischendurch scheint auch mal kurz die Sonne. Eine tastenförmige, wohlig-warme Inkarnation der Sonne. Mal zeigt sich der Wonnebringer auch in Form einer Violine oder betörendem Gesang. Aber der Regen! Und das Unwetter. Im endlosen Strudel der Naturgewalten gefangen, und doch gänzlich befreit von Unbehagen, Angst und Furcht. Mit traumwandlerischer Sicherheit wandelt man durch flüssigen Nebel und blendende Blitze - nur um unwissend zu wissen, dass am Ende des Unwetters das gelbe Gestirn erlösend wartet. Der Begleiter auf dem beschwerlichen und dennoch kathartischen Weg dorthin: ein Regenbogen, geformt aus purer Musik...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten