Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MYSTICISM - Arcane Forest Rites
a3783726161_16.jpg
 
Ultha_-_2018_-_Cover-e1538658880675.jpg


Heute morgen habe ich die Band ULTHA kennengelernt, mit ihrem Album "The Inextricable Wandering"

Genau wegen solchen Minuten mit Musik, die mir wirklich ungewöhnlich nah geht, bin ich froh, hier im Forum gelandet zu sein. Hier bei uns finde ich recht oft Einladungen, Welten betreten zu dürfen, die ich nicht mehr verlassen möchte.

Danke an @Albi, der durch die zahlreiche Postings mich auf die Band Ultha aufmerksam gemacht hat, und heute freue ich mich über die Zeit, die Bands von meiner Liste der mir noch unbekannten Bands kennenlernen zu können.

Im Laufe dieses Albums beschlich mich ein seltsames und bisher noch unbekanntes Gefühl. Diese Musik und die Stimmungen, Klänge und die Atmosphäre des Kunstwerks haben mich so fühlen lassen, als ob ich hier ... erwartet wurde, so sehr fand ich mich in diesen Passagen und den düsteren Pfaden der Kölner Band wieder.
Klirrende, aufdringliche, rasante, um die Oheren fiegende und rostige Riffs, doomige und auch Post- Elemente, entrückte Stimme von Ralf und die richtig spooky Ambientfragmente (kein Wunder, beim Hauptthema Angst hier im Album) haben mir gleich zu verstehen gegeben, dass dieses Album ganz und gar das Album sein wird, was ich in die Favoritenliste aufnehme und dieses Werk da in der meiner Favoritenparade sehr weit vorne schreiten wird.
Für mich ist das hier der Black Metal einer ganz besonderen Klasse mit viel Herzblut der Band dahinter und ich will mich zur diesen schaurigen, meisterlich geführten Wanderung noch öfter aufmachen. Einfach großartig.
 
3732.jpg

The Abyss-The Other Side


The Abyss-Summon the Beast

Vor ein paar Tagen habe ich mit Freunden über Peter Tätgren geredet und hab dann spontan irgendwie wieder Lust auf sein Black Metal Projekt The Abyss bekommen. Das ist ja die Hypocrisy Besetzung, aber jeder spielt ein anderes Instrument. Also Schlagzeuger und Bassist an den beiden Gitarren und Tätgren Gesang und alle restlichen Instrumente.
Also ich finde die beiden Alben schon sehr cool und ich werde die mir sicher jetzt wieder öfters anhören. Die Alben haben auch irgendwie eine kühle Atmosphäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten