Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
81TSflKPp6L._SL1500_.jpg

motörhead . 1916
 
IMG-20221226-104347.jpg


Matthew Wilder - I Don't Speak the Language

Gemessen daran, wie groß der Opener dieses Albums damals war, ist das auf jeden Fall eins der vergessenen Alben um die Hits herum. (Wobei das für so gut wie alle Alben dieses glorreichsten Jahrzehnts der Menschheitsgeschichte gilt.) Das ist so gut, jeder Track so fein auskomponiert und dennoch overstayed kein einziger seinen Welcome, insgesamt knackige Spielzeit, Ohrwurm an Ohrwurm.
Ich hör' das sooo gern. Allein schon der Titeltrack... ach :')

Und meine Güte, wie gern wär' ich jetzt hier dabei:
*durchs Wohnzimmer tanz'*
 
Und weiter:

IMG-20221226-112503.jpg


Alphaville - Forever Young

Es wäre ebenso aussichts- wie sinnlos, das beste Album der 80er küren zu wollen. Aber: wenn es das hier nicht sein sollte, dann müsste der Sieger auf den allerletzten Metern noch an ihm vorbei.
Btw. sind die ersten drei Alphaville-Alben allesamt unglaublich fantastisch, sprich auch: der in eine ähnliche Kerbe schlagende Nachfolger "Afternoons in Utopia" - der allerdings auch schon ein wenig die Brücke in Richtung wiederum seines Nachfolgers schlägt - als auch ebendieser, das vergleichsweise schwer experimentelle Drittwerk "The Breathtaking Blue".
Sommernachmittage der Kindheit!

And she takes me away and she's pulling the strings when she's playing with love...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten