DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

Auch das Interview mit den Jungs von COR hat mir sehr gut gefallen. Tolle Einstellung, die der Friedemann da an den Tag legt. Ich hatte die Band immer als ostdeutsche Krawalltruppe abgestempelt. Aber auch hier finde ich mich in vielen Punkten wieder. Und seine Texte legen den Finger sehr gut in die Wunde ohne anzuklagen. Genau wie schon in den Interviews mit Enslaved, Necrophobic und Dritte Wahl. Werden die alle im höheren Alter brave Bürger? Oder einfach nur weise? Egal. Kann ich in allen Fällen gut mit leben.
 
Auch das Interview mit den Jungs von COR hat mir sehr gut gefallen. Tolle Einstellung, die der Friedemann da an den Tag legt. Ich hatte die Band immer als ostdeutsche Krawalltruppe abgestempelt. Aber auch hier finde ich mich in vielen Punkten wieder. Und seine Texte legen den Finger sehr gut in die Wunde ohne anzuklagen. Genau wie schon in den Interviews mit Enslaved, Necrophobic und Dritte Wahl. Werden die alle im höheren Alter brave Bürger? Oder einfach nur weise? Egal. Kann ich in allen Fällen gut mit leben.
Sehr geile aktuelle Platte von denen, übrigens.
 
Tag auch. Das ist also mein erster Eintrag hier. Wollte die Gelgenheit mal nutzen, mich bei Herrn Eisenbeiner zu bedanken, dass er mich doch eher "konventionellen" Metal-Hörer durch seine Reviews in "Under a funeral Moon" an Bands wie The meads of Asphodel und jetzt, ganz aktuell , an Reverorum Ib Malacht herangeführt hat. Very strange indeed, höre aber jetzt seit Tagen fast nix anderes mehr. Thanks !!
 
Tag auch. Das ist also mein erster Eintrag hier. Wollte die Gelgenheit mal nutzen, mich bei Herrn Eisenbeiner zu bedanken, dass er mich doch eher "konventionellen" Metal-Hörer durch seine Reviews in "Under a funeral Moon" an Bands wie The meads of Asphodel und jetzt, ganz aktuell , an Reverorum Ib Malacht herangeführt hat. Very strange indeed, höre aber jetzt seit Tagen fast nix anderes mehr. Thanks !!
Da begibst Du Dich auf einen holprigen Pfad mit merkwürdigen Gestalten im Zwielicht, die Pilsener Urquell schlürfend durch das Unterholz wabern, vorbei an vergehenden Pilzen und nebligen Tälern. Manchmal findet man dabei eine schöne Lichtung, manchmal tritt man aber auch in Kubikmeter Pferdedung.:D
Viel Spaß hier.
 
So, jetzt habe ich doch auch Mal wieder eine Ausgabe gekauft, und überlege mir zu Weihnachten ein Abo zu wünschen. Kann man ja Mal machen, so nach zig Jahren... ;) Weiß gar nicht wieso ich früher nie eines abgeschlossen habe. Wahrscheinlich an den Gang zum Kiosk gewöhnt.

Habe heute in diversen Läden in der neuen Stadt nach dem Magazin gesucht, und nachdem Thalia und zwei Lotto-Läden nichts vorzuweisen hatten, hat es dann der gute Press&Books am Hauptbahnhof gerichtet.

Vielen Dank schonmal für das Epic-Metal-Special, ich bin jetzt schon ganz heiß auf Teil 2 - obwohl ich noch gar nicht alles gelesen habe. Und wieder eine Liste dabei, ihr wisst einfach, was ich mag, herzherz.

Das Benediction-Interview war klasse, sehr sympathischer Interviewpartner auch. Etwas verwundert bin ich von der Eternal Champion-Story. Nicht aufgrund der Fragen, die waren sehr gut, aber die Antworten waren teilweise schon etwas...eigen. Aber wenn ich vorgefertigte Antworten haben will, lese ich halt Promozettel.

Freue mich schon auf die ganzen Neuentdeckungen! :)
 
Tag auch. Das ist also mein erster Eintrag hier. Wollte die Gelgenheit mal nutzen, mich bei Herrn Eisenbeiner zu bedanken, dass er mich doch eher "konventionellen" Metal-Hörer durch seine Reviews in "Under a funeral Moon" an Bands wie The meads of Asphodel und jetzt, ganz aktuell , an Reverorum Ib Malacht herangeführt hat. Very strange indeed, höre aber jetzt seit Tagen fast nix anderes mehr. Thanks !!
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und die Blumen! Ich freue mich immer, wenn sich jemand durch meine verqueren Zeilen dazu animiert fühlt, in die jeweiligen Scheiben reinzuhören und im besten Fall auch gar Gefallen daran findet - und dass du durch meine Rezension im aktuellen Heft auch noch zu Gott, ähm, ich meine zu diesem unfassbaren Kaputt-Musik-Monument des neuen Malacht-Opus gefunden hast, freut mich dann gleich doppelt! Zwar habe ich derzeit kein Pilsner Urquell hier, sondern lediglich Paderborner, das ich auf dein Wohl erheben kann - aber was soll's, der Wille zählt ja...!
 
Heft durchgelesen! Erstmal zu den Interviews: Wieder mal kein EINZIGES langweiliges Interview! Was schon krass ist, denn ihr macht ja (zum Glück!!!) keine philosophischen Monologe a la Bardo Methodology und so, sondern eigentlich vom Rahmen her den Standard: 2 Seiten Fragen mit Bezug zur aktuellen Platte. Trotzdem hat man NIE das Gefühl, dass man sich das auch hätte sparen können. Weil es eben nie so die generischen desinteressierten Blablafragen sind, sondern Gespräche zwischen echten Überzeugungstätern …

Highlights: BLUE ÖYSTER CULT schweben so über allem, dass man es schon gar nicht mehr für verwunderlich hält, wenn sie METALLICA und BLACK SABBATH verwechseln. Und dann sagen: Ach ja, das war die andere von diesen "Bands"...:)

ASTRAL SLEEP sind ja sooooo finnisch!! Da ist wirklich jedes Klischee von over the top Finishness erfüllt!Schön!

Das MOLASSES Interview ist eine ziemliche Überraschung. War ja klar, dass ihr da @JPK ins Rennen schickt, um das Gespräch durch einen versauten erotischen undercurrent zu bereichern. Manche Damen lernen ja bekanntlich überhaupt nur deshalb ein Instrument spielen und gründen eine Band um irgendwann einmal von @JPK „interviewt“ zu werden. Spätestens seit seiner Hauptrolle im legendären feministischen Pornofilm "Der dreibeinige Herrscher von Berlin".... Aber dass sein Charme bei Farida diesmal so GAR NICHT verfängt, das ist doch sehr ungewohnt und irritierend… Vielleicht liegt es an Corona und wenn @JPK seine Interviews dann wieder wie früher im Saunaclub ohne „Abstandsregel“ führen kann, dann funkt es auch...

Außerdem hat er ja mit SOLSTAFIR ein anderes sehr intensives und interessantes Interview beigesteuert.

Das COR Interview fand ich auch bemerkenswert. Hatte @Iron Ulf hier ja schon gleich nach Erscheinen geschrieben. Das Thema Toleranz taucht in der aktuellen Ausgabe häufiger auf. Aber COR bringen es in einer Art auf den Tisch, dass man es halt nicht so einfach überlesen kann. Ich denke, dass fast jeder Leser über die Statements zumindest ein bisschen nachgedacht hat, wenn wohl sicher mit ganz verschiedenen Folgerungen….

Satz der Ausgabe diesmal von @SMM im Interview mit RUNEMASTER:
„Lass uns mal etwas weniger verschwurbelt über Musik sprechen!“
:top::top::top:
Würdet ihr euch bitte diesen Satz mal alle als Textbaustein mit Shortcut vorbereiten?! Und für Telefoninterviews als PostIt auf den Schreibtisch kleben?! Bei „Occult“ Black Metal Bands kann man dann am besten auch gleich mit dem Satz anfangen… :)
Nach dem Interview gabs bestimmt noch Stress im Hause RUNEMASTER: Aiden, du hast doch gesagt, deutsche Journalisten sind immer so ernst und wollen die Texte „verstehen“ und so… Ja schon, Guv, aber deshalb musst du dir doch nicht gleich son Bullshit vom „Inneren Odin“ zusammensülzen, :hmmja:

Demnächst dann noch zum Wichtigsten im DF: Under a Funeral Moon und die Reviews. Nur schon mal soviel:
Tag auch. Das ist also mein erster Eintrag hier. Wollte die Gelgenheit mal nutzen, mich bei Herrn Eisenbeiner zu bedanken, dass er mich doch eher "konventionellen" Metal-Hörer durch seine Reviews in "Under a funeral Moon" an Bands wie The meads of Asphodel und jetzt, ganz aktuell , an Reverorum Ib Malacht herangeführt hat. Very strange indeed, höre aber jetzt seit Tagen fast nix anderes mehr. Thanks !!
:top::top::top:
Dreifach-like für diesen Beitrag! Geht mir genauso. Für mich die wichtigste Neueinstellung der letzten Jahre im DF! Sein "Musik"-geschmack füllt eine wichtige Nische im DF, die was düstere Obskuritäten angeht zum Glück weit über die üblichen Tellerränder reicht. Und dazu noch geniale charakteristische Stilistik. Mit Fomulierungen, die nicht nur gediegen und kreativ sind sondern sich - wenn man die Musik dann auf dem Plattenteller hat - auch als extrem treffend herausstellen! Und das ist ja das wichtigste.:top:
Ich schaue gerade mal: Haben Reverorum Ib Malacht überhaupt schon einen eigenen Thread?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreifach-like für diesen Beitrag! Geht mir genauso. Für mich die wichtigste Neueinstellung der letzten Jahre im DF! Sein "Musik"-geschmack füllt eine wichtige Nische im DF, die was düstere Obskuritäten angeht zum Glück weit über die üblichen Tellerränder reicht. Und dazu noch geniale charakteristische Stilistik. Mit Fomulierungen, die nicht nur gediegen und kreativ sind sondern sich - wenn man die Musik dann auf dem Plattenteller hat - auch als extrem treffend herausstellen! Und das ist ja das wichtigste.:top:
Jetzt werd' ich aber gleich so rot wie mein Avatar, wenn ich sogar noch @Gottes Segen obendrauf bekomm...!

Ich schaue gerade mal: Haben Reverorum Ib Malacht überhaupt schon einen eigenen Thread?!
Nee - weil: wer, wenn nicht @Gott sollte einen solchen denn sonst eröffnen?
 
@Captain Howdy
Schöner Konzertbericht von Dir. Obwohl ich mit der Band nie was anfangen konnte, spüre ich beim Lesen förmlich Schweiß, Bier und....Gipsverbände auf der Haut. Auch das ganze Drumherum (Dosenbier, ÖPNV, wilde Übernachtungen) weckt süßeste Assoziationen. Ein jeder (Jung-) Metaller sollte solche Erfahrungen gemacht haben.
Hey, vielen Dank. Ja, das war ein geiler Start ins Konzertleben. Da hat wirklich rundum alles gepasst. Those were the times.
Ich glaub, das erste Konzert nach dem ganzen Corona-Kack könnte ähnliche Emotionen wecken bei mir <3 Man ist ja fast wieder Jungfrau :D
 
Under a Funeral Moon ist mal wieder das schmierige Sahnehäubchen auf der Stahltorte des DF! Tolle Interviews mit Käuzen, Kumpeltypen und Krawallmachern. Grade mit ODRAZA hatte ich mir nach dem Review im DF37 auch ein Interview erhofft:top:

Ausgerechnet Gateways to Annihilation von MORBID ANGEL in „Kult, ihr Asis!“ zu packen, das ist natürlich mutig. Hat mich mit @Leimy 's Erklärung dann aber überzeugt. Als erstes schaue ich mir immer die Playlists von @Fire Down Under und @Stappi an. Um mich an @Fire Down Under 's abenteuerlicher Beklopptheit zu erfreuen und daran, dass @Stappi sich vielleicht wieder ein paar 90er Klassiker vorgenommen hat. Tut er tatsächlich! Und zwar meine Lieblingsplatte von ATHEIST! Sehr schön:top: Wobei @Fire Down Under 's Liste diesmal relativ (!) mainstream ist. Mit Ausnahme von WEDROWCY TULACZE ZBIEGI. Das war ja klar, dass das @Fire Down Under RICHTIG gut gefällt, wenn eine ehemalige Semi-Black Metal Band jetzt mit lupenreinen Russen-Disco Volkslied-Dudel-Schlagern provoziert :D

Die Reviews sind wieder kleine Kunstwerke der blasphemischen Poesie, die mich diesmal sogar gleich zu drei Neuanschaffungen angeregt haben: ANTEDILUVIAN / HERESIARCH, BASMU und natürlich REVERORUM IB MALACHT!

Vermisst habe ich den Grindcore Kasten von @Volkmar . Da hatte ich eigentlich gehofft, sowas gäbe es jetzt regelmäßiger.

Und die OXALATE / PERPETUATED / BLOOD SPORE / VIVISECT Split, BLASPHEMATORY und PUT‘ habe ich mir nur deshalb nicht zugelegt, weil ich keine Zeit hätte mir die ausführlich und oft genug anzuhören. Vielleicht später mal…und, dass bei XYTHLIA sogar @Fire Down Under Ohrenschmerzen bekommt, das macht mich doch auch irgendwie ein bisschen neugierig…:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann bin ich auch endlich bei der 38 angekommen.
Kurzeinschätzung nach den ersten paar Seiten:

Vorwort: Top!
@Captain Howdy : Geil!
Armored Saint: Die Band rauscht wie eh und je belanglos an mir vorbei. Auch das neue Album habe ich jetzt mal gestreamt. Ich werde es nicht kaufen und (wahrscheinlich) nie wieder hören. Es ist einfach nichts da, sorry.
Forumsanzeige: Ich bin hear!

:D
 
So, dann bin ich auch endlich bei der 38 angekommen.
Kurzeinschätzung nach den ersten paar Seiten:

Vorwort: Top!
@Captain Howdy : Geil!
Armored Saint: Die Band rauscht wie eh und je belanglos an mir vorbei. Auch das neue Album habe ich jetzt mal gestreamt. Ich werde es nicht kaufen und (wahrscheinlich) nie wieder hören. Es ist einfach nichts da, sorry.
Forumsanzeige: Ich bin hear!

:D
Finde ich auch extrem belanglos
 
Zurück
Oben Unten