DEAF FOREVER - die achtunddreißigste Ausgabe

Tom Petty ist ja wohl der beste Macker! Allein schon diese einzigartige Stimme mit einem Timbre zwischen somnambuler Verschlafenheit und hintersinniger, ironisch gebrochener Laszivität macht jeden Song dieses Mannes zu einem ganz besonderen Kunstwerk.

Übrigens wollte ich noch das Interview mit Ivar Bjornson von Enslaved lobpreisen. Ich hab es tatsächlich erst heute morgen gelesen, da mich die Band nicht mehr ganz so sehr interessiert. Umso freudiger war meine Überraschung ob dieses gehaltvollen Austauschs. Ein tolles, anregendes Gespräch mit einem so interessanten wie klugen und bodenständigen Künstler - astrein gemacht...!
 
Übrigens wollte ich noch das Interview mit Ivar Bjornson von Enslaved lobpreisen. Ich hab es tatsächlich erst heute morgen gelesen, da mich die Band nicht mehr ganz so sehr interessiert. Umso freudiger war meine Überraschung ob dieses gehaltvollen Austauschs. Ein tolles, anregendes Gespräch mit einem so interessanten wie klugen und bodenständigen Künstler - astrein gemacht...!

Ja, das Interview wollte ich auch noch lobend erwähnen. Kennst du die neue Enslaved? Bei mir hat die Band endlich mal wieder richtig gezündet.
 
Ja, das Interview wollte ich auch noch lobend erwähnen. Kennst du die neue Enslaved? Bei mir hat die Band endlich mal wieder richtig gezündet.

Ja, ich kenne das Album und finde es auch recht gut. Aber so richtig bis in die letzte Faser wühlt mich die Musik dieser Band nicht mehr auf. Was sie machen, das machen sie großartig, keine Frage, aber sie machen es nicht mehr so wirklich für mich.
 
Na ja, also von mir aus kann man gerne mal das Christen-Zeugs darstellen. Ich kann aber auch ohne bzw., um es mit Bitchhammer zu sagen: To Hell with the Cross:D.

Allerdings ist es schon ein bißle komisch, dass es nach über 5 Jahren DF noch nie ne chronologische Thrash-Metal-Aufarbeitung gab. Nur mal so und no offence wie die Jugend heute sagt, oder wie ich das glaube, dass sie das sagt, oh man:hmmja::hmmja:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich sind die textlichen Inhalte als Aufhänger für eine allgemeine Aufarbeitung wenig interessant bzw. zielführend, da weniger entscheidend, ob christliche, muslimische, "natureligiöse" oder sonstige Glaubensrichtungen oder gar andere Themenschwerpunkte wie Medizin, Massenmord, Weltuntergang etc besungen werden.

Besprechungen einzelne Genres und Untergenres sprechen mich da mehr an. Thrash fehlt tatsächlich noch, blackthrash fänd ich geil.
 
Für mich persönlich sind die textlichen Inhalte als Aufhänger für eine allgemeine Aufarbeitung wenig interessant bzw. zielführend, da weniger entscheidend, ob christliche, muslimische, "natureligiöse" oder sonstige Glaubensrichtungen oder gar andere Themenschwerpunkte wie Medizin, Massenmord, Weltuntergang etc besungen werden.

Besprechungen einzelne Genres und Untergenres sprechen mich da mehr an. Thrash fehlt tatsächlich noch, blackthrash fänd ich geil.
im Besonderen!! Das ist längst überfällig (inkl. Black Speed)!
 
Mal ganz unabhängig von den Texten (und wie man dazu steht): der sog. White Metal hat einige der stärksten US Metal Scheiben überhaupt ausgespuckt. Und auch in den hinteren Reihen gibt es unfassbar viele Perlen zu entdecken.
Was ich in diesem Zusammenhang übrigens immer wieder amüsant finde, ist die Überschneidung: Denn so eine Platte kann christlich, amerikanisch, episch, doomig und progressiv sein - und schon würde sie mit gutem Recht in fünf Special-Top-100-Listen auftauchen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz unabhängig von den Texten (und wie man dazu steht): der sog. White Metal hat einige der stärksten US Metal Scheiben überhaupt ausgespuckt. Und auch in den hinteren Reihen gibt es unfassbar viele Perlen zu entdecken.
MESSIAH PROPHET :verehr::verehr::verehr:
 
Mal ganz unabhängig von den Texten (und wie man dazu steht): der sog. White Metal hat einige der stärksten US Metal Scheiben überhaupt ausgespuckt. Und auch in den hinteren Reihen gibt es unfassbar viele Perlen zu entdecken.
Und wenn wir dann noch im Hardrock/AOR.-Bereich der späten 70er und frühen 80er ankommen, wären z.B. Petra und die Sweet Comfort Band in Teilen wirkliche Highlights.
 
Das Epic-Special ist absolut grandios und die beste Titelstory seit der verfickt legendären RUNNING WILD Ausgabe DF32! „Epic“ ist für mich eigentlich ein Schimpfwort und wenn Black oder Death Bands „episch“ werden ist das für mich ein Mega-Abturner! Entsprechend kann ich @ori auch nur knapp übertrumpfen als stolzer Besitzer von 2 Epic Metal Platten! :)
Von den 50 Epic Platten habe ich genau eine. (Smoulder)
Aber keine Regel ohne Ausnahme: Bei DOOMSWORD find ich „Epic“ geil!! 2003 durch eine magische Live-Show kennengelernt; alle Platten sind ausnahmslos großartig und live IMMER eine Macht! Da könnt ihr euch meine Freude vorstellen, dass ausgerechnet DIE Band im Special interviewt wird!!
Was mich aber am meisten begeistert hat, ist die Art wie @M.T. Quatermass superausführlich und aus verschiedenen Perspektiven das Genre beschreibt, was ja scheinbar noch schwieriger ist als beim DF17 Speed Special! Anstatt die Geschichte runterzuleiern und Bands aufzuzählen kriegt man so richtig eine Vorstellung vom „Wesen“ des Epic Metal und findet aus den verschiedenen Richtungen Anknüpfungspunkte. Ich hab wirklich das Gefühl jetzt mehr „verstanden“ zu haben, wie diese Art von Metal eigentlich gemeint ist. Und das hatte ich von so einem Special eigentlich gar nicht erwartet! Manches fand ich zwar etwas zu verstiegen, wie den „kritischen“ Eskapismus, aber das hat mich zumindest zum Nachdenken gebracht… Nachdem @M.T. Quatermass im DF lange auf Sparflamme geschrieben hatte, hier endlich das lang erwartete Meisterwerk!!

Die Bebilderung im ersten Teil ist auch exzellent! Die Fotos sind ja fast alle bekannt bis sogar ikonisch, aber zeigen perfekt dieses grotesk humorlos übersteigerte larger than life Pathos was im Text beschworen wird! Wie immer getoppt von MANOWAR: Joey war schon immer der geilste Ficker von denen: „Vergesst es ihr Luschen! Zieht doch selber Hosen an! Ich will die Fellbeule vorm Bauch, die so aussieht als ob mein Sack größer als mein Kopf ist! Fuck the world, hail MANOWAR!!“

Bild auf Seite 53: Was!? Haben die den SAVAGE MASTER Typ aus dem DF-Forum, @AJPain nach Amerika geschickt o_O Dann erst die Bildunterschrift entdeckt…:)
Und beim zweiten Text von @SMM werd ich immer mehr zum Epic-Fan!! Hab nicht schlecht gestaunt, dass sogar meine Lieblings-Kanadier ILLEGAL BODIES Epic Metaller sind!! Hab ich gleich mal aufgelegt und dazu pathetisch mit einem imaginären Plastikschwert rumgefuchtelt :top:

Wie wollt ihr DAS jetzt eigentlich mit Teil II noch toppen? Ich bin gespannt!!
 
Zurück
Oben Unten