Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

God-Dethroned-Into-The-Lungs-Of-Hell.jpg
 
So, ich auch mal wieder ...

Slingblade - The Unpredicted Deeds Of Molly Black (2011)

slingblade1.jpg


Wie mir diese tolle Platte im Herbst 2011 durch die Lappen gehen konnte, ist mir ein Rätsel. Eigentlich kommt mir nur das nahezu zeitgleich erschienene "The Thousandfold Epicentre" (The Devil's Blood) als Erklärung in den Sinn. Da ist vor lauter Aufregung um dieses antikosmische Großereignis wohl was daneben gegangen ...
 
Ich bin kein wirklicher Zeitzeuge dieser Scheibe. Habe mir die LP erst 6 Jahre nach Erscheinen gekauft. Da war ich 13 und hatte UH im Regal meines Bruders entdeckt. Da stand Innocent Victim und die Story begann ...
Da bist Du weitaus mehr Zeitzeuge als ich. Einzelne Songs von LAY lernte ich Ende der 80er auf diversen HEEP-Compilations kennen. Das gesamte Album dank der Re-Releases/Remasters erst Mitte der 90er. :)
 
Wo wir gerade beim Plattenschrank meines Bruders sind, der ansonsten keine Ahnung von guter Musik hat. Die stand auch da ...

Rainbow - Long Live Rock And Roll

811XGcz-0EL._SL1400_.jpg
Bei mir war's die elterliche Plattensammlung. Aber außer URIAH HEEP's "The Magician's Birthday" und STATUS QUO's "Down Down"-Single habe ich nichts interessantes entdeckt. Das hat aber als Inspiration für eine musikalische Weltreise gereicht.
 
Zurück
Oben Unten