Wishbone Ash

Kürzlich hab ich mir endlich mal die Argus gekauft und heute auf dem Rückweg von der Arbeit im Auto gehört. Gefällt mir sehr, sehr gut :)

Das ist natürlich auch ein Meisterwerk. Alleine das Outro-Solo von Throw Down The Sword ist so schön. Der Legende nach hatte Andy Powell zwei Versionen eingespielt und war sich nicht sicher, welche er nehmen sollte. Der Tontechniker im Studio sagte dann, er solle einfach beide nehmen.
 
Puh. Wieso ging die Band bisher fast gänzlich an mir vorbei?
Nächste Woche mein Live Debut von WA.
Aktuell spielen sie wohl gut 16 Songs, wobei die ARGUS inmitten dann komplett und in Albumreihenfolge gespielt wird.

Hachherrje, freu mich darauf die Band (hinter dem leicht vertrauten Argus) kennenzulernen und durchzuhören.
 
Puh. Wieso ging die Band bisher fast gänzlich an mir vorbei?
Nächste Woche mein Live Debut von WA.
Aktuell spielen sie wohl gut 16 Songs, wobei die ARGUS inmitten dann komplett und in Albumreihenfolge gespielt wird.

Hachherrje, freu mich darauf die Band (hinter dem leicht vertrauten Argus) kennenzulernen und durchzuhören.
Mein Fave-Album: No Smoke Without Fire

Anspieltipp: Stand And Deliver
 
Puh. Wieso ging die Band bisher fast gänzlich an mir vorbei?
Nächste Woche mein Live Debut von WA.
Aktuell spielen sie wohl gut 16 Songs, wobei die ARGUS inmitten dann komplett und in Albumreihenfolge gespielt wird.

Hachherrje, freu mich darauf die Band (hinter dem leicht vertrauten Argus) kennenzulernen und durchzuhören.
Viel Spaß. Ist ne tolle Liveband.
 
Haha, nachdem @Erdbär im Songfavoritenthread zwei Hällas-Stücke gepostet und ich mir die dann flugs mal einverleibt hatte, war mir doch gleich klar, dass sich im Wishbone Ash-Thread unsere Wege wieder kreuzen würden.

Sometime World ist ein ganz großer Song der Band!

Wer auf entspanntere Hardrock- und epischere Bluesrock-Sachen steht, sollte sich Wishbone Ash nicht entgehen lassen.

Die Band klingt zwar nicht so heavy wie bspw. Iron Maiden, aber ihr Einfluss auf selbige dürfte immens sein.

Ich habe sie 2009 auf dieser Tour einmal live erleben dürfen, und es war schon sehr beachtlich, wie gut da von allen Beteiligten aufgespielt wurde. Da waren's ja auch schon nimmer die Jüngsten...
 
Zurück
Oben Unten