Witherfall

Respekt an alle die es bis zum Release aushalten können. Ich hab mir natürlich auch "Kings and Queens" angehört, Leute es kommt in meinen Ohren ein Meisterwerk auf uns zu, lasst euch überraschen. Ich für meine Wenigkeit werde wohl aufgrund der Vorabsongs zum Vinylrelease die Songs mitsingen können :D
 
Schon wieder ein neuer Witherfall Song.

Bleibe trotzdem standhaft. Bis die Scheibe rauskommt wird kein Ton gehört.
Bisher habe ich ja auch in jeden Song wenigstens mal hineingehört - das Gehörte führte ja gerade zu meiner Neuentdeckung des Jahres 2024 (Witherfall kannte ich bisher gar nicht). Aber jetzt ist es auch wirklich mal gut. Der Album-Release wird ja geradezu verwässert :hmmja:
Ich fürchte, bis Ende Mai sind alle Songs tatsächlich veröffentlicht - vielleicht eine neue resp. anzutestende Strategie angesichts der aktuellen digitalen Musiknutzung. Selbige findet aber eben ohne mich statt, so dass ich jetzt den Release abwarten und Vorabsongs ignorieren werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie doof, dass das inzwischen so inflationär mit den Vorabsongs gehandhabt wird.

Eins, vielleicht noch ein zweites aber spätestens dann solls eigentlich gut damit sein.
 
Schon wieder ein neuer Witherfall Song.
Laut Spotify ergeben die ganzen neuen Songs schon 45 Minuten.

Mich langweilt die VÖ-Politik tatsächlich.
Dazu kommt, dass ich die Euphorie ob des neuen Materials auch nicht gänzlich teilen kann.
Mein Highlight wird wohl "A Prelude to Sorrow" bleiben. Es sei denn als Gesamtkunstwerk wirkt alles viel besser.
In dem Fall wäre die VÖ-Politik aber fast schon dämlich. Schaun mer mal...
 
Manchmal fragt man sich, ob die Band nicht selbst das Album lieber schon längst komplett draußen hätte. Scheinbar ist das Ding ja längst fertig aufgenommen, sonst würden hier nicht andauernd neue Songs raugespurzelt kommen. Mal gespannt, ob diese Salami-Taktik in den Interviews zur Platte angesprochen werden wird.

Ich habe den neuen Song noch nicht gehört und überlege auch, es bei den mir bislang bekannten Titeln zu belassen. Mal schauen, wie standhaft ich da bleiben kann auf Dauer, denn bisher deutet Vieles darauf hin, dass es meine liebste Witherfall werden könnte.
 
Die Band veröffentlicht das Album über ihr eigenes Label, sprich sie haben es selbst in der Hand. So schlimm kann's für die Jungs also nicht sein.
 
Zudem haben sie Communityvotings gemacht ob noch ein Song veröffentlicht werden soll. Scheinbar will es die Masse so.
Bin standhaft, hab auch grad genug anderes zu hören. Freu mich aber auf die Neue.
 
Ich habe den neuen Song noch nicht gehört und überlege auch, es bei den mir bislang bekannten Titeln zu belassen. Mal schauen, wie standhaft ich da bleiben kann auf Dauer, denn bisher deutet Vieles darauf hin, dass es meine liebste Witherfall werden könnte.
Schöne Worte hier am Morgen. :)

Ich für meinen Teil höre gar nicht rein, weil ich den Moment des ersten Hörgenusses hier zuhause so schätze und liebe. Vor allem bei einer Überband wie Witherfall.
 
Langsam wird es lächerlich, der „neue“ Song Kings And Queens ist ein Aerosmith Cover und steht (laut iTunes Playlist der Sounds Of The Forgotten) gar nicht auf dem Album, ist also wohl der Vorabrelease eines Bonustracks. Ich finde aber keinerlei Infos, warum sie das machen und warum zu diesem Zeitpunkt.
 
Lächerlich, aha. Das Einzige was lächerlich ist, sich über eine VÖ Politik einen Kopp zu machen wo man alles selbst in der Hand hat, nicht reinzuhören wenn man sich die Vorfreude nicht nehmen lassen möchte.
Bonustrack, Cover hin oder her, sind ja bei Witherfall jetzt auch nichts ungewöhnliches. Und mit Verlaub, immer gut gewesen wie ich finde.
 
Lächerlich, aha. Das Einzige was lächerlich ist, sich über eine VÖ Politik einen Kopp zu machen wo man alles selbst in der Hand hat, nicht reinzuhören wenn man sich die Vorfreude nicht nehmen lassen möchte.
Bonustrack, Cover hin oder her, sind ja bei Witherfall jetzt auch nichts ungewöhnliches. Und mit Verlaub, immer gut gewesen wie ich finde.

Mir geht es nicht um die Musik, die ist grandios, sondern einzig und alleine um die seltsame Veröffentlichungspolitik des Labels. Ich habe das Gefühl, dass sich da ein Praktikant austoben darf, der eben den Online-Kurs „Digitale Musikvermarktung 2.0“ absolviert hat. Für eine Progressive Metal Band, deren Zielgruppe nur am Rande digital Natives sind, bleibt das ein merkwürdiger Vermarktungsansatz, egal ob ich vorab in alles reinhöre oder nicht.
 
Lächerlich, aha. Das Einzige was lächerlich ist, sich über eine VÖ Politik einen Kopp zu machen wo man alles selbst in der Hand hat, nicht reinzuhören wenn man sich die Vorfreude nicht nehmen lassen möchte.
Bonustrack, Cover hin oder her, sind ja bei Witherfall jetzt auch nichts ungewöhnliches. Und mit Verlaub, immer gut gewesen wie ich finde.

Keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Das eine ist eine Meinung zur VÖ-Politik und das andere ist eine Haltung bzgl. des Reinhörens in Vorabtracks (generell oder bei bestimmten Künstlern).
Peace!
 
Die einen hören mit Freude rein und die anderen meckern über die komische Veröffentlichungspolitik. Man bleibt also gut im Gespräch :D

Ich persönlich freue mich immer über 3-4 Songs vorab, aber ein nahezu komplettes Album vorab brauche ich jetzt auch nicht weil ich dann im dümmsten Fall gar nicht mehr wirklich in das finale Album reinhöre. Vorab nicht reinhören kann ich aber auch nicht, da wird immer gleich draufgeklickt sobald was neues da ist. Aber eigentlich solls mir egal sein, sollen die Bands machen was Sie wollen.

Nun kurz zur neuen Musik von Witherfall. Bisher ausschließlich sehr gute Songs wobei mich einiges nicht so vom Hocker reißt wie manche Vorgänger. Die Härte haben Sie offensichtlich zurückgeschraubt und mir fehlt hier und da das harte Riffing.
 
Zurück
Oben Unten