Witherfall

Man kann aber sagen das der neuste Song doch von der Art und vom Stil her am Nevermorigsten ist wie ich finde.
 
Wie gut kann es noch werden?


Heute morgen beim Spaziergang 2 x gehört. Besser geht einfach kaum. Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Anwärter auf das Album 2024 werden. Eine Menge Vorabtracks mittlerweile, gänzlich ausfallsfrei. Wird Zeit, dass das Ding endlich in Gänze erscheint, schon die EP-Zusammenfassung der bisherigen Tracks macht eine Menge Laune.
 
Da musste ich jetzt doch mal pre-ordern.
Wobei ich mir die Option offen halte diese zu canceln, falls noch ein günstigeres Angebot für die LP auftauchen sollte.
 
Oh da bahnt sich was an.
Schon die vorab Songs haben Champions League Format.
Mal sehen was da noch kommt. Ein ganz heiße Anwärter auf Album des Jahre. LP ist vorbestellt.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Ich habe eine lila Scheibe beim Label für 31€ geordert. EMP ruft 41€ dafür auf, bei Amazon darf man aktuell 47,72€ latzen.

Ja, die letzten Male, als ich geschaut habe, hatte nur Amazon das Album gelistet.
Nach der neuen Single dachte ich "Fuck it, unverschämt aber ich brauch das.".
Danach hab ich erst in die Videobeschreibung geschaut :D
Also einmal bei A storniert und für viel weniger bei Napalm bestellt.
 
„Where do I begin?“ werde ich vermutlich nie wieder aus dem Ohr bekommen…,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig: das Album kommt erst am 31.5., aber es gibt bereits 33min (4 Songs plus Intro) an Vorabmaterial?
Bei mir wird dadurch die Vorfreude eher getrübt als angeheizt, gerade bei dieser Art von Musik, bei der es auch auf den Albumflow ankommt, finde ich das kontraproduktiv.
 
Sehe ich das richtig: das Album kommt erst am 31.5., aber es gibt bereits 33min (4 Songs plus Intro) an Vorabmaterial?
Bei mir wird dadurch die Vorfreude eher getrübt als angeheizt, gerade bei dieser Art von Musik, bei der es auch auf den Albumflow ankommt, finde ich das kontraproduktiv.

Im Prinzip hast Du völlig Recht - und doch kann ich gerade bei Witherfall nicht widerstehen und wurde ausnahmslos mit Krachern belohnt. Warum allerdings noch bis Ende Mai zu warten ist, das verstehe ich am Ende dann doch nicht. Bin mal gespannt, ob da noch mehr vorab kommt, erinnert mich ein wenig an die VÖ-Politik der letzten Blind Guardian, da lief das ja ganz ähnlich ab.
 
Sehe ich das richtig: das Album kommt erst am 31.5., aber es gibt bereits 33min (4 Songs plus Intro) an Vorabmaterial?
Bei mir wird dadurch die Vorfreude eher getrübt als angeheizt, gerade bei dieser Art von Musik, bei der es auch auf den Albumflow ankommt, finde ich das kontraproduktiv.

Jetzt sind’s bereits 39 Minuten. Habe nichts gegen Vorabtracks. Aber das!?
 
Einfach vorher nicht reinhören, auch wenn es schwerfällt, geht mir ja auch so.
Das Streaming wird halt genutzt um sich entsprechend in den Playlists zu positionieren, Bekanntheitsgrad steigern, mit Klicks Geld zu generieren etc...
All das dürfte für eine Band wie Witherfall schon schwierig genug sein, da werden diese Plattformen halt genutzt und nicht gewartet bis sich ein paar Versprengte wie wir das ganze Album auf Vinyl holen, so läuft das heutzutage halt nicht mehr.
Abgesehen davon konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, wird mein Album des Jahres, ich wiederhole mich mit jedem Song, nur wird es immer eindeutiger :D
 
Zurück
Oben Unten