Allgemeiner Bücher-Thread

Barry Seal - Only in America (USA, 2017)

Barry-Seal-Only-In-America-Film-12.jpg


Tom Cruise braucht Hits. Doch 55-jährige meidet weiterhin die Pfade der Charakterolle, sondern gibt immer noch den Sonnyboy. Wie lang das noch gut geht?

Obwohl, geht es ja schon gar nicht mehr.

Mau: 6/19

https://ssl.ofdb.de/review/293612,730767,Barry-Seal---Only-in-America-
 
Ich habe gerade das unangenehmste Buch gelesen, dass ich bis jetzt in meinen Händen hatte und zwar:

51Dn5XMM3GL.jpg


Das Buch beschäftigt sich mit dem Leben des Serienmörders Fritz Honka, eine (fiktiven) Hamburger Reederfamilie und den Stammgästen der Keizkneipe "Zum goldenen Handschuh". Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, das Buch ist mir teilweise echt unter die Haut gegangen. Ich kann das Hörbuch (vom Autor selbst gelesen) auch nur empfehlen. Das gibt es u.a. im Stream bei Spotify.
Stimmt alles. Das Buch ist wirklich sehr eklig, man findet dort jede Menge abschreckende Beispiele, warum man keinen Alkohol trinken sollte.
 
Beide Bände? Sag dann beizeiten mal Bescheid, wie weit du gekommen bist. *g*

Es waren nur beide bücher des ersten bandes. Letzte woche abgeschlossen. Zweiter Band "Aus dem Nachlass", war nicht dabei, werde ich auch nicht lesen. Weg: Inhalte überwinden und sich an den interessanten, teilweise manisch-verrückten aber durchweg mutigen und frischen Formulierungen, Betrachtungsweisen und Beschreibungen erfreuen. Brauche ich aber nicht mehr davon.
 
Es waren nur beide bücher des ersten bandes. Letzte woche abgeschlossen. Zweiter Band "Aus dem Nachlass", war nicht dabei, werde ich auch nicht lesen. Weg: Inhalte überwinden und sich an den interessanten, teilweise manisch-verrückten aber durchweg mutigen und frischen Formulierungen, Betrachtungsweisen und Beschreibungen erfreuen. Brauche ich aber nicht mehr davon.

Danke. Wäre auch meine Taktik.
 
Ich hab jetzt Peter Straubs Ghost Story fertig, hat mich aber nicht so überzeugt, ich finde, die Handlung ist viel zu verwunden und umständlich. Es hatte aber schon seine Momente der klassischen Geistergeschichte. Im Horrorbereich ist für mich die Kurzgeschichte bzw. Novelle sowieso das ideale Medium.

Jetzt geht es weiter mit der Telenovela im All:
Luna-2015-UK-cover.jpg
 
Ich habe gerade das unangenehmste Buch gelesen, dass ich bis jetzt in meinen Händen hatte und zwar:

51Dn5XMM3GL.jpg


Das Buch beschäftigt sich mit dem Leben des Serienmörders Fritz Honka, eine (fiktiven) Hamburger Reederfamilie und den Stammgästen der Keizkneipe "Zum goldenen Handschuh". Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, das Buch ist mir teilweise echt unter die Haut gegangen. Ich kann das Hörbuch (vom Autor selbst gelesen) auch nur empfehlen. Das gibt es u.a. im Stream bei Spotify.
Hm, Heinz Strunk... Damals das Debüt "Fleisch ist mein Gemüse" gelesen und ganz unterhaltsam gefunden. Anschließend für Jahre vergessen und mit Erscheinen von "Der goldene Handschuh" wieder auf ihn aufmerksam geworden. Klingt ganz interessant, wollte damals aber lieber noch auf die Taschenbuch-Ausgabe warten. Ersatzweise hatte ich mir dann gebraucht und spottbillig (zum Glück) "Fleckenteufel" und "Die Zunge Europas" gekauft: Fand ich beide ziemlich schwach. Von daher bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich es nochmal mit Strunk versuchen soll...

Ansonsten habe ich zuletzt die ersten fünf Bände von Knausgårds Romanreihe "Min Kamp" gelesen und warte jetzt auf die Taschenbuch-Version des letzten Teils.

Angefangen habe ich aktuell mit einem anderen Wälzer, damit sollte ich auch eine Weile beschäftigt sein:

29974793.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Wiener Straße von Sven Regener angefangen und gleich halb durchgezogen, es ist mal wieder eine Wucht, ein Wiedersehen mit HR, P.Immel, Erwin, Karl, natürlich Franky (Frank bitte!) und vielen neuen Gestalten, Marko mit K, weil aus dem Osten, Punks, Handwerker, Kettensägen, Junghans, Neukölln. Zeitlich schließt das ganze vielleicht an Der Kleine Bruder an, bin nicht sicher, dieses Hin und Her, ein Wahnsinn.
"Dort traf man vielleicht auf Leute, das sind die, die einem den Tag versauen."
Große Empfehlung!
 
Gestern Wiener Straße von Sven Regener angefangen und gleich halb durchgezogen, es ist mal wieder eine Wucht, ein Wiedersehen mit HR, P.Immel, Erwin, Karl, natürlich Franky (Frank bitte!) und vielen neuen Gestalten, Marko mit K, weil aus dem Osten, Punks, Handwerker, Kettensägen, Junghans, Neukölln. Zeitlich schließt das ganze vielleicht an Der Kleine Bruder an, bin nicht sicher, dieses Hin und Her, ein Wahnsinn.
"Dort traf man vielleicht auf Leute, das sind die, die einem den Tag versauen."
Große Empfehlung!

Ja stimmt. Da war ja was! Brauch ich auch noch. Sven Regener kommt von seinen Figuren anscheinend nicht mehr los, zum Glück!
 
Gerade gesehen das es zwei neue Romane der Nebelgeborenen Saga von Brandon Sanderson gibt. Hat die schon jemand gelesen? Hab selber ja nur die ersten drei Romane gelesen und gehören für mich zu den besten Romane die ich je gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten