Der allgemeine Filmthread.

Ich hab letztens mal DEATH PROOF gesehen. Was ein Mist, sorry.
Dagegen war PLANET TERROR richtig gut, wenn auch ungewollt übertrashig

Da hast du dir tatsächlich auch zielsicher den schwächsten raus gegriffen! Wenn fang mit Reservoir Dogs, oder Pulp Fiction an. Ich persönlich mag aber auch Inglourius Basterds, Django und Hateful 8 sehr gerne, da gehen die Meinungen aber auseinander.
 
Tomas Milian mag ich überhaupt nicht, der hat mir mit seinem überzogenem Schauspiel "Der Gehetzte der Sierra Madre" fast versaut, ebenso "Von Angesicht zu Angesicht" (wobei's da mehr die unsägliche Perücke war).

Jau, sein overacting ging mir auch auf den Senkel. Super finde ichs allerdings in Lauf Um Dein Leben. Die erste Hälfte oder so des Films ist sau komisch. Außerdem liebe ich den Titelsong!

 
Da hast du dir tatsächlich auch zielsicher den schwächsten raus gegriffen! Wenn fang mit Reservoir Dogs, oder Pulp Fiction an. Ich persönlich mag aber auch Inglourius Basterds, Django und Hateful 8 sehr gerne, da gehen die Meinungen aber auseinander.

Kill Bill mag ich auch sehr gerne, da haben wir jetzt eh schon fast alle aufgezählt.:)
 
1. 2 Glorreiche Halunken
2. The Wild Bunch
3. Leichen Pflastern Seinen Weg
4. Für Ein Paar Dollar Mehr
5. Für Eine Handvoll Dollar
6. Spiel Mir das Lied Vom Tod
7. Die Glorreichen Sieben

"The Wild Bunch" würde ich auf Platz 1 setzen, die 5 Western von Sergio Leone gehören alle in die Top 10, die sind so großartig... :verehr:

"Leichen pflastern seinen Weg" auf jeden Fall auch Top 10. Dann gibt's noch so einige Kandidaten, da würde ich mich jetzt nicht festlegen wollen. "Ringo kommt zurück" ist ein recht früher Italo-Western, der hat eine tolle Atmosphäre, "Django" natürlich, "Mercenario - Der Gefürchtete", die 3 oben extra erwähnten Western mit Lee Van Cleef, "Blindman - Der Vollstrecker" ist auch super...
Wenn's mal (wieder) kein Italo-Western (der Herkunft nach) sein soll, dann wie erwähnt "Todesmarsch der Bestien" (Spanien), "Friedhof ohne Kreuze" (Frankreich), "Leise weht der Wind des Todes" (GB). US-Western hab ich nicht viele gesehen, die liegen mir (vermutlich) nicht so (außer die Filme von Sam Peckinpah natürlich). "Keine Gnade für Ulzana" find ich aber super (in der speziellen WDR-Langfassung!), "Lawman", "Grauadler" (den mag ich ja besonders!), "Long Raiders"...
Und Charles Bronson hat feine Western gedreht: "Chatos Land", "Nevada Paß", mit "Wilde Pferde" sogar 'nen völlig aus der Rolle fallenden, ruhigen und gefühlvollen Italo-Western.
 
Bekomm ich Haue, wenn ich Tarantino für maßlos überbewertet halte?
Die Filme geben mir Null!

"Überbewertet" weiß ich nicht (ich mag den Ausdruck auch nicht), aber der einzige Film von Tarantino, der mir gefallen hat, war "Kill Bill" (allerdings nur in der Japan-Fassung), der Rest gab mir auch nix (jedenfalls das, was ich geshen hab, ich hab ja natürlich recht schnell aufgehört, seine Filme zu gucken ;) :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarantino:

Reservoir Dogs 10/10
Pulp Fiction 10/10
Jackie Brown 9/10
Kill Bill Vol. 1 9/10
Kill Bill Vol. 2 6/10
Death Proof 5/10
Inglorious Basterds 9/10
Django Unchained 7,5/10
The Hateful Eight 8/10
 
Zurück
Oben Unten