Der allgemeine Filmthread.

Basterds muss man einfach auf "englisch" schauen, egal wie wenig man es kann. Sonst macht der ganze Filme keinen Sinn.
Tarantino hat für sein englischsprachiges Publikum die deutschen, französischen und italienischen Stellen auch nicht synchronisieren lassen.
Und in einem Film, der so sehr von Sprache lebt, eine Sprache zu synchronisieren für die faulen Deutschen, das tut dem Film nicht gut.

Basterds ist einfach wirklich toll. Leider reicht es nur zur 9,5 und ich weiß nicht genau warum.

Vielleicht gerade wegen Waltz. Das was er tut macht er genial. Aber er macht nicht mehr. Typischer Rollenschauspieler, King Schulz und Hans Landa könnten dieselbe Person sein.
 
die Szene mit der Bowie Nummer "Cat People (Putting Out The Fire)"

Bowie- und Film-Trivia: er hat den Song ursprünglich für den Noir "Cat People" von 1982 komponiert. Der Film ist zwar nicht weltbewegend, aber auf eine positive Art und Weise eigenartig und für mich daher schon sehenswert. Der ganze Soundtrack ist cool und passt super zu den Erotik- und Horrortönen der (eher mauen) Handlung.
 
8,5/10...Nolan ist einfach der Hit und hat mit McConaughey sowieso einen der besten Schauspieler an Bord:

Anhang anzeigen 148665
Ich hingegen fand "Interstellar" nur solala. Grundsätzlich finde ich das Thema Raumfahrt spannend und ein paar gute Momente hatte "Interstellar" auch, aber gerade auf der Handlungsebene bleibt er für einen intelligenten Sci-Fi-Film (und das will er wohl sein) eher schwach. Ich bin gerade ein bisschen faul und kopiere einfach mal das, was ich damals in einem anderen Forum nach dem Kinobesuch kommentiert hatte:

Die Menschheit fliegt ins All – nach wie vor interessantes, wenn auch nicht mehr sehr originelles Thema. Ich war immerhin zu keiner Zeit gelangweilt und der Film hat auch ein paar gute Momente. Ansonsten krankt der Film aber mal wieder am Blockbuster-Syndrom: millionenschwere Effekte treffen auf eine letztlich eher billige Handlung. Wie schon bei „Inception“ (den ich ansonsten eigentlich ganz gut fand) ist das hier mehr Schein als Sein, denn hinter der glänzenden Optik verbirgt sich eine eher simple Story - und dazu noch mit gehörigen Schwächen. Man hat den Eindruck, dass Nolan sich dachte, bei dem Eintopf aus schwarzen Löchern, Wurmlöchern und Zeitdilatation blickt der Zuschauer eh nicht mehr so ganz durch, da kann man ihm dann auch problemlos alles mögliche vor den Latz knallen. Vor allem das Ende ist für meinen Geschmack sowohl von der Idee her schwach als auch vom Kitschfaktor her nur noch schwer erträglich. Aber klar, die investierten Dollars müssen ja auch wieder reingeholt werden und da soll sich dann auch jeder im Kino wohlfühlen.
Unterm Strich noch ganz OK, richtig schlimm fand ich erst das Ende, auch wenn man zwischendurch schon einige Male die Stirn runzeln durfte.
 
INTERSTELLAR fand ich richtig gut, INCEPTION total langweilig.
Bei Erstem hat mich nur das Ende, bzw im Tesseract bisschen gestört, weil mir das dann doch wieder zu esotherisch war, was für mich den Fluss des Films etwas aus der Bahn geworfen hat .
Ansonsten aber sehr guter Hard SciFi
 
INTERSTELLAR fand ich richtig gut, INCEPTION total langweilig.
Bei Erstem hat mich nur das Ende, bzw im Tesseract bisschen gestört, weil mir das dann doch wieder zu esotherisch.
Ansonsten aber sehr guter Hard SciFi
Hat zwar eh wohl jeder schon gesehen, ich pack's dennoch mal in einen Spoiler:
Genau, beim Ende sind wir uns offenbar schon mal einig, dieses plumple "ich fliege einfach mal ins Schwarze Loch und alle Probleme sind gelöst" ist meiner Meinung nach ungefähr genauso originell wie ein Ende à la "war alles nur ein Traum".
Ein weiteres Beispiel für schwache Handlung: Dass die auf verschiedenen Planeten festsitzenden Wissenschaftler bei der Wahl zwischen ehrlicher Bewertung der Lebenstauglichkeit und eigener Rettung in üble Gewissenskonflikte geraten, hat bei der Missionsplanung keiner vorhergesehen? Hm...
 
Finde Mortal Kombat total geil. Ne ultra trashige Verfilmung, nichtmal halb so brutal wie das Spiel aber trotzdem irgendwie total unterhaltsam.
Bin auch niemand der alles mit 10 Punkten oder gar 8 bewertet sobald mich was unterhält.

Mortal Kombat zB ist schon eher ne 4-5, aber macht trotzdem wahnsinnig Laune.
 
Oh ja, der erste MORTAL KOMBAT, genau wie der oftmals nieder gemachte STREET FIGHTER und sogar D.O.A. (gibts halt Titten en Masse) kann ich mir auch heute noch geben.

Bei Trash gibts keine Benotung.
 
"Double Dragon" war eines der eintönigsten Gameboy-Spiele, die ich damals besaß. Und das wurde dann auch noch verfilmt!? Hilfe! Bestimmt ein Meisterwerk. :D
 
Auf dem NES war das sehr gut. Die meisten Spiele die für GameBoy adaptiert wurden haben nur unter den Einschränkungen gelitten.
 
Zurück
Oben Unten