Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Anhang anzeigen 170385
Neben der "F.U.C.K." meine liebste VH Scheibe. Klar etwas poppiger geraten aber die Songs sprechen für sich, allen voran dieser hier:

Da bin ich ganz bei Dir.
War meine Einstiegsdroge in Sachen Van Halen, zudem
zusammen mit Magnum`s "Wings of Heaven" meine erste
selbstgekaufte CD ( war seinerzeit der neue, heisse Scheiss:D).
Überhaupt kann ich der Hagar-Ära weitaus mehr abgewinnen
als der Roth-Periode.
Zwar ist das Debüt natürlich auch weiterhin über jeden Zweifel
erhaben, trotzdem hat es die Truppe aus meiner Sicht erst mit
"5150" geschafft, durchweg herausragende Songs zu schreiben.
Es waren natürlich auch vorher immer mal einige Knaller dabei,
auf Albumlänge hat es aber erst mit dieser Scheibe so richtig hin-
gehauen.

In diesem Zusdammenhang auch unbedingt zu empfehlen:
Der Livemitschnitt "Live...without a Net".
Unfassbar, was die Band hier für eine Spielfreude an den
Tag legt.
 
Da bin ich ganz bei Dir.
War meine Einstiegsdroge in Sachen Van Halen, zudem
zusammen mit Magnum`s "Wings of Heaven" meine erste
selbstgekaufte CD ( war seinerzeit der neue, heisse Scheiss:D).
Überhaupt kann ich der Hagar-Ära weitaus mehr abgewinnen
als der Roth-Periode.
Zwar ist das Debüt natürlich auch weiterhin über jeden Zweifel
erhaben, trotzdem hat es die Truppe aus meiner Sicht erst mit
"5150" geschafft, durchweg herausragende Songs zu schreiben.
Es waren natürlich auch vorher immer mal einige Knaller dabei,
auf Albumlänge hat es aber erst mit dieser Scheibe so richtig hin-
gehauen.

Geht mir exakt genauso.
Hab aus der Roth Phase das Debut (natürlich), die "1984" und die "Women And Children First" aber wie du auch schon geschrieben hast, auf jeden sind ein paar Knaller drauf aber durchweg starke Alben gab's für mich auch nur in der Hagar Phase.
 
Confess-album-cover-2-e1485231240933.jpg
 
Könnte auf Anhieb gerade gar nicht sagen, ob ich außer den beiden W.E.T.-Alben noch andere Platten mit ihm habe. Der Name ist mir aber schon länger ein Begriff. Die W.E.T.-Alben finde ich beide gutwertig, aber es fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Das ist jedenfalls mein Standpunkt von 2013. Seitdem habe ich die Alben nicht mehr gehört. Müsste ich eigentlich mal wieder antesten.

Und zu Emmett: Nein, das war keine Verarsche. Triumph sind Ewigkeiten an mir vorüber gegangen. Bin dann durch ein Review auf die "Allied Forces" aufmerksam geworden, die ich mir dann auch zulegte und mag. Ich bin jedoch nie so tief in die Materie von Triumph eingetaucht, dass ich mit Namen Emmett etwas hätte anfangen können - bis jetzt. ^^
Ich finde Jeff Scott Soto einen Klassesänger. Talisman und die beiden Eyes Scheiben sind einfach absolute Juwelen. Super war auch die Soul Sirkus Scheibe mit Neal Schon, Marco Mendoza und Virgil Donati. Da habe ich ihn damals live gesehen. Unvergessen, als sie damals "Don't stop Believin'" anspielte. Ich hätte ihn damals besser bei Journey gefunden als Steve Augeri und das vor allem wegen seiner Klasse Live Performance.
Ich weiß jetzt übrigends wieder, warum ich nicht so regelmäßig hier vorbei schaue. Das ist einfach zu teuer, drei Seiten angeschaut, drei CDs bestellt und eine auf den Einkaufszettel gesetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die CD damals bei Erscheinungsdatum zufällig bei eBay für 10,- gesehen und gleich gekauft.
Kennt oder hat die CD des Sängers von Honeymoon Suite sonst noch wer?


R-9526639-1482107940-5936.gif.jpg
 
Aus diesem Sektor eine meiner absoluten Lieblingsscheiben.
Was da für unfassbare Perlen rauf sind..."You've got to believe in love", "She's out with a gun", "Midnight Sensation" oder eben dieses: "Lonely girls".
Schade, dass Johnny sich danach wieder dem Southern Rock zugewendet hat und in die Fußstapfen seines größeren Bruders trat.

Aber dieses Album wird auf ewig ein ganz besonderes für mich bleiben!

 
Zurück
Oben Unten