Der Serien-Thread

Sagen wir mal so - es ist für Menschen, die mit den Spielzeugen aufgewachsen sind (ok, oder später daran ein Interesse entwickelt haben). Und wahrsch. hast Du Recht, dass bspw. He-Man und G.I. Joe (aus Staffel 1) im ostdeutschen Raum in den 80ern wohl eher unbekannt waren.

Bitte! “Er-Mensch“ und “Genosse Grenzsoldat“ waren große Hits.:D
 
Heute geht 13 Reasons Why weiter. Bin gespannt, fand S1 nämlich sehr gut. Passendweise bin ich erkältet, kann also durchbingen.
 
bin ich erkältet
Gute Besserung
medz.gif
 
Uuuh, ich habe gerade bei Netflix den Trailer für die dritte Staffel von Trollhunters/Trolljäger von Guillermo del Toro! Dickste Vorfreude!
:jubel::jubel::jubel::verehr::verehr::verehr::D:D:D

trollhunters-season-3-netflix.jpg
 
13 Reasons Why S2 war nix. Wie erwartet überflüssig (weil S1 abgeschlossen), überladen, aufgesetzt und schlecht geschrieben (konstruiert). Wer sich gerne ein Original von Fortsetzungen kaputt machen lässt: das ist dein Kandidat.
 
Sollte The Expanse nicht fortgesetzt werden, guck ich noch S2 zu Ende und dann werden die Bücher geholt. Die sollen auch sehr anständig geschrieben sein...
 
Generell sollte man Serien, die mittendrin abgesetzt werden, wenigstens die Möglichkeit geben, die Handlung in 3-4 weiteren Folgen sinnvoll abzuschliessen.
Ich könnt echt kotzen, wenn ich an so viele, wirklich gute Sachen denke.
 
Die massive Beeinflussung - ganze Gebäude sind in "Haus des Geldes"-Banner gehüllt (Was für ein Etat, Millionenhöhe!) - hat mich neugierig gemacht, gucke jetzt also die spanische Heist-Serie. War anfangs sehr angetan (wie toll: Städtenamen statt irgendwelcher spanischer Eigennahmen, mit denen man nichts identifizieren kann, dazu: markige Charaktere), fürchte aber bereits am Anfang der zweiten Staffel, dass sich das ganze zu einem Kammerspiel mit Rückblenden entwickelt, zwei Dinge, die ich HASSE.
 
Zurück
Oben Unten