Der Serien-Thread

Ich kann das schon verstehen. Am Anfang sind bei BB nunmal einige Dinge prominent vertreten, von denen viele im eigenen Leben schon genug haben: Familie, Geldprobleme, Krebs, und nicht zuletzt die Frage "Hab ich an diesem einen Schlüsselmoment mein Leben weggeworfen?"

Und selbst wenn nicht, wer will schon anderen Leuten in so unangenehmen Situationen zusehen? ;)
 
Ich hatte es irgendwann schon mal geschrieben. Die Motivation weiter zu schauen, war immer sehr gering. Wenn wir uns durchgerungen hatten, dann ging das auch. Immer zig Folgen hintereinander geguckt. War auch ok. Dann sollte es weiter gehen und die Lust war wieder sehr gering. Gute Serie, keine Frage. Aber manchmal macht es einfach nicht klick. Zumal ich die Ehefrau auch tierisch nervig fand. Andere finden Boardwalk Empire wahrscheinlich sterbenslangweilig, wir haben sie geliebt.

BB ist/war bei so ähnlich wie ne Tool Scheibe. Durchs Regal gehen und doch lieber stecken lassen. Wenn dann doch mal rausgeholt, muss man die Qualität doch anerkennen.
 
So! Habe gestern erst mal mit 3 Folgen der Serie 'Mindhunter' angefangen. Obwohl nicht bahnbrechend viel passiert, hat es mir sehr gut gefallen. Genau mein Ding. Wusste auch gar nicht, dass der Fincher da seine Finger im Spiel hat. Würde aber erklären, warum ich mich gleich an 'Zodiac' erinnert gefühlt habe.
 
Last Kingdom: Gestern wurde die 3. Staffel auf netflix hochgeladen, heute habe ich sie schon fast beendet. So langsam sollte ich wohl mal die Bücher lesen auf denen die Serie beruht.

TWD: In der neuen Staffel wird einiges gut gemacht was sie in den letzten beiden vergeigt wurde und sie macht mir endlich wieder Spaß. Schade nur das viele Handlungsstränge aus den Comics die da bei Carl und Rick sind einfach auf andere Charaktere übertragen wurden. Ich würde mir mehr eigens fürs TV konzipierte Handlungen wünschen.

Supernatural: Unterhält mich seit der ersten Staffel, aber vor kurzem das Crossover mit Scooby Doo war der Hammer.

AHS: Da war ich damals gelangweilt in der Hotel-Staffel ausgestiegen und habe jetzt die erste Folge der aktuellen Staffel geschaut und bin ziemlich begeistert, ich liebe postapokalyptische Szenarien einfach. Vielleicht sollte ich den ausgelassenen Staffeln auch mal eine Chance geben.
 
TWD: In der neuen Staffel wird einiges gut gemacht was sie in den letzten beiden vergeigt wurde und sie macht mir endlich wieder Spaß. Schade nur das viele Handlungsstränge aus den Comics die da bei Carl und Rick sind einfach auf andere Charaktere übertragen wurden. Ich würde mir mehr eigens fürs TV konzipierte Handlungen wünschen.

findste??...ich find die neue Staffel zieht sich ohne ende...gestern gerade Folge 7 geguckt...so richtig begeistern kann mich die serie leider net mehr...was hab ich dich sonst immer abgefeiert...Aber...ich guck natürlich trotzdem weiter ;)

AHS: Da war ich damals gelangweilt in der Hotel-Staffel ausgestiegen und habe jetzt die erste Folge der aktuellen Staffel geschaut und bin ziemlich begeistert, ich liebe postapokalyptische Szenarien einfach. Vielleicht sollte ich den ausgelassenen Staffeln auch mal eine Chance geben.

da bin ich bei der Zirkus-Staffel ausgestiegen...aber wenn die aktuelle Staffel so gut sein soll...geb ich zu mindestens der mal ne chance ;)
 
findste??...ich find die neue Staffel zieht sich ohne ende...gestern gerade Folge 7 geguckt...so richtig begeistern kann mich die serie leider net mehr...was hab ich dich sonst immer abgefeiert...Aber...ich guck natürlich trotzdem weiter ;)



da bin ich bei der Zirkus-Staffel ausgestiegen...aber wenn die aktuelle Staffel so gut sein soll...geb ich zu mindestens der mal ne chance ;)


TWD: Ich finde schon dass sie im Vergleich zu den beiden vorigen Staffeln das Tempo angezogen haben. Vielleicht bin ich auch einfach nur froh dass der Saviors/Negan Strang vorbei ist. :)

Aber eins weiß ich auf alle Fälle: Judith Grimes rockt!

AHS: Wie gesagt erst eine Folge und bei Postapokalypse bin ich immer fanboymäsig unterwegs.
 
Ich hätte Interesse an einer guten deutschen Serie.
Die, die ich bis jetzt schaute waren alle super, und viel besser als Hollywood / Auslandsproduktionen:
Dark, Babylon Berlin, Parfum, 4 Blocks.
Warte auf Dogs of Berlin.
Gibts ggf. noch eine gute, deutsche Serie die Ihr kennt?


Ich kann Dir "Unsere Mütter, unsere Väter" wärmstens ans Herz
legen.
Deutsche Miniserie über Jugendfreunde/Feundinnen und ihren
verschiedenen Werdegang während des 2.Weltkriegs ( ganz grobe
Beschreibung ).
Und mit u.a. Volker Bruch ("Babylon Berlin") und Tom Schilling
( sowieso einer der besten Darsteller die Deutschland zu bieten
hat ) einem herausragenden Cast.
 
Wir haben gestern die vierte Staffel von "Better Call Saul" beendet. Um es mit vier Worten zu beschreiben: Das war wohl nix.

Über die gesamte Staffel lag ein Spannungsbogen, der mich an den Rand meines Schlüppers erinnerte (ausgeleiert, Tendenz nach unten). Zudem sehr undynamisch und uninspiriert. Man wurde den Eindruck nicht los, dass nach dem Finale der dritten Staffel niemand wusste, in welche Richtung es nun gehen sollte. Wenigstens kam es in der allerletzten Folge zu etwas Dramatik.

Daher wünsche ich mir einen furiosen fünften Durchgang, in der die fabelhafte Rhea Seehorn komplett im Mittelpunkt steht, abschließend ein atemberaubendes Finale und dann soll es auch mal gut sein.
 
Zurück
Oben Unten