Der Serien-Thread

Ich bin seit gestern unerwartet in dem Genuss gekommen, Netflix konsumieren zu können, da sich meine bessere Hälfte anscheinend einen Account mit meinem Bruder teilt. Ich würde daher schon mal anfangen, ihre Favoritenliste mit meinen Serien/Filmen zu füllen. :D

Daher meine Frage, welche Serien müsste man den auf Netflix unbedingt gucken? Hab jetzt erst mal die Daredevil vorgemerkt. Die kam hier ja ganz gut weg. Viele kannte ich schon vom Namen her. Aber man kann ja nicht alles gucken...

Was magst du so ?

FARGO !
 
Daher meine Frage, welche Serien müsste man den auf Netflix unbedingt gucken? Hab jetzt erst mal die Daredevil vorgemerkt. Die kam hier ja ganz gut weg. Viele kannte ich schon vom Namen her. Aber man kann ja nicht alles gucken...

Geschmacksunabhängiges Pflichtprogramm:

1. Stranger Things (1.+2.)
2. Fargo (1.+2.)

des weiteren:

3. Rick and Morty (1.; animierte 'Zurück in die Zukunft'-Satire mit dem besten und bissigsten Humor der letzten Dekade)

4. Bojack Horseman (1.-5.; animierte Hollywood/Showbiz-Satire um einen abgehalfterten Sitcom-Star, der außerdem ein Pferd ist. Tragisch, brutal, lustig, bescheuert, letztlich ein Hohelied auf menschliches Leben und Leiden).

5. Orange is the New Black (ca. 1.-3.; Frauengefängnis-Drama mit gesellschaftspolitischen Ambitionen, spektakulären Schauspielerinnen und Charakteren sowie einer gesunden Portion Humor)

6. American Vandal (1.+2.; Pseudo-Dokumentation im True Crime-Stil. Sehr lustig. sehr spannend, und auch mit einem gewissen Anspruch - auch wenn es in der ersten Staffel um Penis-Grafittis geht und in der zweiten um Abführmittel im Essen der Schul-Cafeteria.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch Pastevka oder Stromberg, das ist wenigstens lustig.

Pastewka hab ich schon durch. Stromberg ist nicht soo mein Ding.


Mit solcher Art Zeichentrick kann ich auch nicht so viel anfangen. Werde es nachher noch mal mit Ton antesten (bin grad noch in der Firma).

Was magst du so ?

FARGO !

Tja, Fargo - Der Film gehört nicht zu meinen Lieblingen (fand die Hauptdarstellerin so tierisch nervend). Keine Ahnung, wie es sich mit der Serie verhält.

Ansonste...was mag ich? Nichts spezielles.

True Detectiv, Ripper Street, GoT, Lethal Weapon, Modern Family, Stranger Things, Dark, Deutschland 83, Boardwalk Empire z.B. mag ich ganz gerne.

Breakin Bad fand ich wiederum anstrengend. Sneaky Pete hab ich angefangen, fand ich auch ganz gut, hab ich aber irgendwie nicht mehr weiter geguckt. SoA das gleiche. Walking Dead fand ich anfangs auch ganz cool. Wurde irgendwann aber langweilig und das Interesse ließ ebenfalls nach. Naja, und Anime Serien generell nicht so wirklich.


Während ich da so schreibe, fällt mir grad ein, dass ich ja unbedingt Westword gucken wollte. Hoffentlich ist die auf Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile durch und auch gleich bei „Better Call Saul“ eingestiegen. „Breaking Bad“ würde ich nach wie vor auch eher als Krampf bezeichnen (was die Serie nicht abwerten soll, im Gegenteil, Kunstrezeption als Auseinandersetzung mit den eigenen Abgründen usw., finde den Walt in dir bladiblubb), aber S05 war echt eine einzige Abfahrt. Die hätte ich auch am Stück schauen können, wenn ich k1 life hätte.
 
breaking bad hab ich 2x in meinem leben versucht zu schauen, allerdings immer dann irgendwann abgebrochen und keine lust mehr gehabt. ich glaube das 1. mal mitten in der 3. staffel und das 2. mal schon früher. ich weiß nicht, ob ich jemals wieder lust bekommen sollte dieser serie nochmal einen versuch zu geben. große lust hätte ich momentan nicht daran.
 
Zurück
Oben Unten