Der allgemeine Filmthread.

Gestern lief "Fish Tank"

MV5BMTc1NTk4MzkxOF5BMl5BanBnXkFtZTcwNDkxMDAxMw@@._V1_SY1000_CR0,0,674,1000_AL_.jpg


Hab nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Eine Mischung aus Sozialdrama und Coming-of-Age Film. Hört sich vielleicht nicht so spannend an, ist es auch nicht, aber ich mag solche Filme. Hat mich v.a. durch die sehr unaufgeregte und realistische Darstellung des (sehr abgefuckten) Lebens der englischen Unterschicht überzeugt. Vielleicht ein wenig mit "Kids" vergleichbar, nicht ganz so reißerisch, dafür ehrlicher. Tolle Schnitt- und Kameraarbeit - sehr viel mit "unruhiger" Handkamera gedreht. Größte Stärke des Films aber: die Laiendarstellerin Katie Jarvis :verehr: die den Fassbender (den ich eh für total überbewertet halte) aber so was von an die Wand spielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern den hier geschaut:

SOUTHPAW

southpaw_resized.jpg

southpaw-poster-2-digital.jpg

boah...was ne Glanzleistung von Jake Gyllenhaal...das er mal so einen Film machen würde...hätte ich ihm net zugetraut...aber das was er hier abliefert...braucht sich mmn. net hinter Rocky oder Raging Bull zu verstecken...Forest Whitaker hat auch gut gespielt...muß ich doch schon wieder die Höchstpunktzahl vergeben:

10 von 10
 
Milano Kaliber 9

677be92cc62fdae819e7e02d2fdc9b1f.jpg


Erster Teil von Fernando Di Leos "Mafia-Trilogie". Bisweilen recht brutal, aber dennoch elegant. Mario Adorf dreht total am Rad, ist dabei aber weit weg von Overacting - wirklich beeindruckende Vorstellung.
Insgesamt sehr geiler Actionthriller. :verehr:

Grandioser Film.
Zudem mit dem ewig unterschätzten Frank Wolff;)
 
Gerade mal wieder "Hurt Locker" geschaut. Nach wie vor großarig. Könnte man sogar im Unterricht zeigen, passt super ins Semesterthema. Leider keine Zeit. Danke, Zentralabitur.
 
ich hab gestern diesen Film mit Starbesetzung gesehen:

TAKERS

71ZLyvwEj6L._SL1500_.jpg

jo war ganz unterhaltsam...aber ein Top Film ist es für mich net...auch das Ende find ich etwas blöd...am besten gefiel mir noch Matt Dillon als Cop...die anderen machten halt einen auf Schicki Micki Gangster ;)

7 von 10
 
Zurück
Oben Unten