Der allgemeine Filmthread.

Wiedermal angefangen:

prometheus-alien-space-jockey-alien-movie-poster-silk-fabric-cloth-print-wall-sticker-Wall-Decor-custom.jpg_640x640.jpg
br_aliencovenant.jpg


Covenant natürlich chronologisch korrekt nach Prometheus angeschaut. ;)
 
232414.jpg



Lief heute hier. Eine Underground Punk Band spielt im Hinterland in einem Skinhead Club (Kult: Die Eröffnung des Gigs mit einem Dead Kennedys Song). Im Backstage Bereich findet ein Bandmitglied einen Toten und die Metzel Orgie kann beginnen.

"Green Room" trägt zurecht das FSK 18 Logo und hält einige drastische Gewaltszenen bereit.
Ein ziemlich kompromissloser Terror Film mit einem souverän spielenden Patrick Stewart in einer nicht unwichtigen Nebenrolle.
 
232414.jpg



Lief heute hier. Eine Underground Punk Band spielt im Hinterland in einem Skinhead Club (Kult: Die Eröffnung des Gigs mit einem Dead Kennedys Song). Im Backstage Bereich findet ein Bandmitglied einen Toten und die Metzel Orgie kann beginnen.

"Green Room" trägt zurecht das FSK 18 Logo und hält einige drastische Gewaltszenen bereit.
Ein ziemlich kompromissloser Terror Film mit einem souverän spielenden Patrick Stewart in einer nicht unwichtigen Nebenrolle.
Der ist klasse, unbedingt blue ruin vom gleichen Regisseur gucken.
Kein brutaler metzelhorror aber ein super film.
 
Am Wochenende "Unheimliche Begegnung der dritten Art", der 2. Cut mit dem Raumschiffinneren.

Der Film hat nichts von seiner Wirkung verloren. Die Effekte sind so viel geiler als alles CGI-Zeugs der letzten 25 Jahre.

Die Neusynchro ist aber dermaßen schlimm, dass ich auf O-Ton umgeschaltet habe. Hoffe der kommt mal mit der originalen Synchro.

Die Story ist natürlich recht naiv aber das kennen wir ja von Spielberg. Böse Aliens gibts ja auch genug :D
 
Milano Kaliber 9

677be92cc62fdae819e7e02d2fdc9b1f.jpg


Erster Teil von Fernando Di Leos "Mafia-Trilogie". Bisweilen recht brutal, aber dennoch elegant. Mario Adorf dreht total am Rad, ist dabei aber weit weg von Overacting - wirklich beeindruckende Vorstellung.
Insgesamt sehr geiler Actionthriller. :verehr:

Auch sah Barbara Bouchet selten besser aus als hier. Diese Tanzeinlage


:jubel:

Und man zieht den Hut vor einem Mann wie Ugo Piazza!
 
Zuletzt bearbeitet:
wa? :acute:
Super Streifen. Von Vorn bis hinten.

Nee, ich mags nicht wenn Filme so offensichtlich einen Bildungsauftrag haben. Bei jeder weiteren Steigerung an Perfidität konnte ich nur die Augen rollen, alles sehr vorhersehbar. Hat mich alles Null berührt und ich bin wahrlich kein harter Hund. Gyllenhals Sidekick hat mich auch genervt.
Wohlmöglich war das ganze Setting nix für mich.

Vor ein paar Tagen endlich Arrival geschaut. Der war fantastisch!
 
Das ist der DC, oder?, den in der SE war das glaub ich nicht drin.
Allerdings, wenn ich schon "neue Synchro" lese, könnt ich wieder im Quadrat kotzen.

Special Edition nennt sich der Cut. Im Directors Cut fehlen die Szenen im inneren des Raumschiffs wieder, da Spielberg die nie wollte. Finde die aber durchaus stimmig.

Ich hab die 30th Anniversary Blu Ray, da sind alle 3 Fassungen drauf. Durch die fehlende Kinosynchro aber nicht empfehlenswert. Selbst die Originalsprecher von damals klingen gelangweilt.
Wenn ich solche Kindheitsklassiker schon im O-Ton schaue... das will was heißen :D.

Ist mir unbegreiflich warum man da die originale Syncheo weg lässt. Bei Indiana Jones gings doch auch. Oder beim weißen Hai.
 
Zurück
Oben Unten