Der Serien-Thread

Dann doch lieber das dänische Original "Kommissarin Lund - Das Verbrechen" gucken.
Ne da spielt ja der grandiose Joel Kinnaman nich mit und ausserdem gibts das nich bei Netflix.
Wie ist das eigentlich? Wurden staffel 3 und 4 auch vom Original übernommen oder waren die eigenständig? Gerade 3 fand ich überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serien-Remake von Fritz Langs "M"
Österreich frisst seine Kinder

"M - eine Stadt sucht einen Mörder" ist die Neuauflage des Fritz-Lang-Klassikers. Ein Staraufgebot deutschsprachiger Schauspieler arbeitet sich in dieser Serie an der Wiener Wut ab. Absolut sehenswert.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/m-e...emake-von-fritz-lang-klassiker-a-1249738.html
Klingt interessant. Hoffentlich schaffen es die Verantwortlichen auf welche Art auch immer, dieses einem größeren Publikum zugute kommen zu lassen (habe das erste Mal was von diesem TVnow gehört, aber ich bin in Sachen Fernsehsender auch nicht sonderlich bewandert).
 
Boa das Ende von True Detective Staffel 2 war jetzt echt hart. Ich habe wirklich keine Ahnung worum es in der Haupthandlung jetzt ging, ich weiß nicht was genau da jetzt gewesen sein soll (Iwas mit irgendnem Video und Mord oder so) oder sonstwas aber die persönlichen Geschichten der Charaktere waren echt fesselnd. Auch super gespielt. Ich glaube so etwas hatte ich bei ner Serie oder bei nem Film auch noch nie. o_O:)
 
Ich finde die Staffel nach wie vor super. Etwas zerfahren, um das zu checken musste ich mir das auch zwei mal anschauen, aber die Charaktere waren toll ausgearbeitet und die Schauspieler super (Colin Farrell fand ich da noch am Unspektakulärsten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach langer Zeit mal wieder Staffel 1 von Vikings angefangen, nachdem mich die komplette Staffel 5 dermaßen enttäuscht hat. Und wenn man das mit der Gesamtatmosphäre des Anfangs der Serie vergleicht wird einem immer mehr klar, wie stark die Serie doch abgebaut hat... :hmmja:
 
Habe eben Star Trek Discovery 2.5 angeschaut... Gute Folge, wie ich finde.

Eine (nicht ganz) unerwartete Rückkehr. Nun ja, eigentlich ja mehrere. Für mich ist das im Übrigen sehr, sehr typisch Star Trek, wie hier ein Totgeglaubter zurück ins Leben findet. So, von wegen Untrekigkeit der Serie usw...

Mürrische Myrte... Myzelige May...
 
Ich habe gestern Staffel 3 True Detective angefangen. MAn orientiert sich in der Handlung wieder stark an Staffel 1. Es gibt wieder zwei Detectives und einen kleineren Fall der sich über mehrere Jahrzehnte zieht aber ohne riesiges Getöse in allen Politischen und Gangsterebenen. Super Atmo, toll gefilmt und klasse gespielt. Gefällt mir bisher sehr gut.
 
Heute gehts auf Netflix los mit "The Umbrella Academy". Habe die Comics seinerzeit (muss so 10, 12 Jahre bestimmt her sein) unfasslich abgefeiert. Bin sehr gespannt, was die draus gemacht haben. *zitter*bibber*
 
Zurück
Oben Unten