Der Serien-Thread

sorry, dumme frage: hat das was mit resident evil zu tun?

@Albi schrub es ja schon, nein. Hier was zum Inhalt aus den ersten Comics:
"Die „Umbrella Academy“ ist eine „Familie“ aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint." (amazon.de)

Die Comics waren halt sehr schön abgefahren und hatten einen für meinen Geschmack sehr schicken Zeichenstil. Ich mag halt diesen klass. Marvel / DC "glossy" Zeichenstil so gar nicht. Erdacht wurde das Ganze u.A. von dem Sänger von My Chemical Romance (nur so als Info, nicht als gut/schlecht Argument).
umbrella-end4ukdc.jpg
 
@oozing evil Und? Haste schon reingeguckt? Habe gestern drei Folgen gesehen und bin ziemlich begeistert. Einiges weicht zwar stark vom Comic ab (zumindest in meiner Erinnerung), aber insgesamt ist das schon sehr hochkarätig! :)
 
Ich habe gestern Staffel 3 True Detective angefangen. MAn orientiert sich in der Handlung wieder stark an Staffel 1. Es gibt wieder zwei Detectives und einen kleineren Fall der sich über mehrere Jahrzehnte zieht aber ohne riesiges Getöse in allen Politischen und Gangsterebenen. Super Atmo, toll gefilmt und klasse gespielt. Gefällt mir bisher sehr gut.
Gibt es die schon zu kaufen, oder nur über Sky?
 
Man quält sich hier gerade durch die achte Staffel von "Shameless". Kacke auch, ich verfolge die Serie ja nun seit Jahren und schätzte sie bis dato sehr. Aber was hier geboten wird, ist so richtig mies. An den Haaren herbeigezogene Stories, jeder einzelne Plot ist entweder langweilig oder unglaubwürdig oder unglaubwürdig langweilig. Die Entwicklung der Charaktere ist weder plausibel noch nachvollziehbar.

Wenn den Machern nichts bahnbrechendes mehr einfällt, sollte man dem Krams doch den Gnadenschuß geben.

Also die erste Folge von Staffel 9 macht keine große Hoffnung auf Besserung.
Wenig sozialkritisches, dafür wechseln sich die Szenen ab in den gekotzt oder langweilig gevögelt wird.

Schade, ich fand die Serie mal richtig gut.
 
@Albi schrub es ja schon, nein. Hier was zum Inhalt aus den ersten Comics:
"Die „Umbrella Academy“ ist eine „Familie“ aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint." (amazon.de)

Die Comics waren halt sehr schön abgefahren und hatten einen für meinen Geschmack sehr schicken Zeichenstil. Ich mag halt diesen klass. Marvel / DC "glossy" Zeichenstil so gar nicht. Erdacht wurde das Ganze u.A. von dem Sänger von My Chemical Romance (nur so als Info, nicht als gut/schlecht Argument).
umbrella-end4ukdc.jpg
die ersten zwei folgen hab ich gestern gesehen. das hat mir ziemlich gefallen. setting und charaktere fand ich angenehm anders, allerdings bin ich zwischendurch immer wieder eingeratzt, weshalb ich wohl nochmal bei folge 2 einszeigen muss. da gab es wohl ein paar hinweise, die ich verpasst habe, warum die situation sich so darstellt, wie sie nun gerade ist...
finde die story recht interessant, bleib da auf jeden fall erstmal dran!
danke für den tipp/die erklärung.
 
Gestern endlich die 2. Staffel von GLOW beendet. Hat sich mittlerweile zu einer richtig guten Serie entwickelt. Schauspiel und Dialoge sind einfach top und es ist stets dieses 80ies Feeling vorhanden. Auch das Wrestling wird eigentlich sehr gut thematisiert.
Manche Charaktere und Geschichten kommen halt zu kurz, aber das ist bei 10 Episoden mit jeweils 30min leider kaum zu vermeiden.
Ach ja, und Sam Sylvia Rocks :D
 
Gestern endlich die 2. Staffel von GLOW beendet. Hat sich mittlerweile zu einer richtig guten Serie entwickelt. Schauspiel und Dialoge sind einfach top und es ist stets dieses 80ies Feeling vorhanden. Auch das Wrestling wird eigentlich sehr gut thematisiert.
Manche Charaktere und Geschichten kommen halt zu kurz, aber das ist bei 10 Episoden mit jeweils 30min leider kaum zu vermeiden.
Ach ja, und Sam Sylvia Rocks :D
Ja glow ist echt richtig gut:top:
Hoffentlich gehts bald weiter
 
Dieses Wochenende Hals über Kopf in die neue Netflix-Produktion RUSSIAN DOLL gestürzt. Die wunderbare, unnachahmliche Natasha Lyonne (Orange is the New Black) spielt eine New Yorker Programmiererin, die von einem Exzess in den nächsten stolpert und gerade dabei ist, ihren 36. Geburtstag inmitten ihrer hip-urban-kreativen Bekanntschaften zu feiern. Dummerweise stirbt sie in dieser Nacht einen grauslichen Tod - und kehrt wieder, scheinbar gezwungen, die Nacht der Party immer und immer wieder zu durchleben. Die Serie dokumentiert ihren Kampf mit dem Murmeltier-Szenario und, zunehmend, sich selbst. Mehr mag ich nicht sagen. Großes Kino.
Bin seit heute auch grosser Fan dieser Serie.
 
Bin mit Russian Doll durch und weiss irgendwie nicht, wie ich die letzten Folgen einordnen soll. Die Serie ändert irgendwie im Verlauf komplett die Richtung und wird mir gegen Ende fast schon zu philosophisch und abgedreht. An sich aber definitiv sehenswert!

Gestern abend dann mal noch die erste Folge von The Man In The High Castle geschaut.
 
Zurück
Oben Unten