DEAF FOREVER - die dreißigste Ausgabe

Um dann mal vom leidigen Editorial-Thema wegzukommen, hin zu den relevanten Dingen im Heft...
Zwei Mal dickes Lob! Zum einen an Neudi für die wirklich großartige Killer-Story. Killer war eine der ersten Bands die mich mit Metal in Kontakt gebracht haben. Was um so besonderer ist, weil ich im niedersächsichen Niemandsland aufgewachsen bin und solche Platten damals dort fast nicht zu bekommen waren (wer kennt hier noch Groovers Paradise? Die konnten helfen....). Deshalb habe ich mich über diese Story aber mal sowas von gefreut und tue es immer noch. Dicker Dank an Neudi :verehr:

Das zweite Danke schön geht an Oli für Aria. Wurde einfach Zeit dass diese Band mehr Platz und Aufmerksamkeit im Heft bekommt...

Aber.... Was wäre das hier langweilig wenn ich nicht auch was zu meckern hätte! Was bitte ist mit meinem absoluten Lieblingsreviewer Michael Kohsiek passiert? Ist er über Nacht in den Körper von Alex Gernandt transformiert oder woran liegt es dass sein Musikgeschmack in den letzten beiden Ausgaben derartig unter die Räder gekommen ist?
Erst in der letzten Ausgabe das Gehype um Eternity´s End, eine ordentliche, aber sicher keine 9er Scheibe in der Bewertung.
Aber in dieser Ausgabe dann ERNSTHAFT eine Rohstoffverschwendung wie Majestica mit 8 Punkten zu bewerten hat mich beinahe an einen Druckfehler glauben lassen! Ich habe mir extra die Mühe gemacht und mir versucht den Kram auf Spotify anzuhören. Sorry, aber diese Platte ist absoluter Müll, irgendwo zwischen Twilight Force und Powerwolf mit dem Griffbrettgewichse von Firewolf (wobei die es wenigstens können)....
Im Grunde wäre es mir fast egal, Musik ist und bleibt Geschmackssache. Aber gerade bei Dir, mein lieber Michael, war es bisher so dass ich fast 100% Deiner Lieblingsplatten in einer Ausgabe teilen konnte, Deine "Dungeons" Vordstellungen verschlungen habe und einige davon i "blind" gekauft habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Und nun Majestica....:hmmja:

Meckerei Nummero 2: Wo bitte sind MIDNIGHT PRIEST???????
Meine Lieblings- und einzig wahren Portugiesen, vergesst mal CR7. Die Band ist sowas von der Knaller, seit dem ersten Demo liebe ich sie. Und nun haben sie seit einigen Wochen eine absolut DF-kompatible Platte draußen, allein das DF hat sie nicht im Heft. Dabei gönne ich Ihnen wirklich dass sie endlich einem breiteren Publikum bekannt werden. Da wäre so ein zauberhaftes kleines Blättchen wie das DF eigentlich perfekt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videovorstellung ist zu kurz ausgefallen (mein Wunsch ging NICHT in Erfüllung) und keine Streitereien. Trotzdem herrlich. DANKE!
 
Kaum was zum Vorwort :D
Aber das wird und wurde ja schon anderweitig bis zum Erbrechen `diskutiert`
..... hätte es aber gerade bei den beiden interessant gefunden.
Wahrscheinlich wäre dann aber der Rest des Heftes zu kurz gekommen oder die Zeit hätte alle Dimensionen gesprengt. ;)

Auf YouTube festgehaltene, redaktionsinterne Podiumsdiskussionsrunden zu streitbaren Themen wie Infantilisierung, Pseudo-no-politics-Haltungen oder auch sonstigen fragwürdigen Szene Erscheinungen wären mal n Traum!
 
Ich stehe gerade bissl aufm Sclauch. Kann mir jemand mal nen Tipp geben, wen T. G. Warrior in seiner Kolumne meint? Also den Protagonisten, den er nicht nennt? Mir fallen da ein paar ein, aber bei denen fällt dann eine o zwei Zuschreibungen immer raus.o_O
 
Glaube, das wird meibe letzte Abo-Ausgabe. Aber eine wunderbare :) :-(
 
Ich stehe gerade bissl aufm Sclauch. Kann mir jemand mal nen Tipp geben, wen T. G. Warrior in seiner Kolumne meint? Also den Protagonisten, den er nicht nennt? Mir fallen da ein paar ein, aber bei denen fällt dann eine o zwei Zuschreibungen immer raus.o_O
Für mich ist es Jon Nödtveidt. Keine Ahnung ob Herr Warrior eben jenen meint. Oder generell nur das Hinterfragen von "Ikonenfiguren" und deren Hintergrund.
Mir ist das persönlich auch oft zu lasch, zu "eh das Riff is geil", zu "aber die Musik hat doch damit nix zu tun".
Arschlöcher werden von mir nicht unterstützt. Egal was für musikalische Genialitäten da an mir vorbei gehen mögen.

Edit: Achso, Heftthread.
Kam letzten Mittwoch unversehrt. Bisher nur durchgeblättert und Vorwort (naja Götz, sowas geht besser), T.G.Warrior (bisschen zu abgehoben, aber vom Grundtenor mal wichtig) und das Fenriz-Interview (ja Fenriz halt) gelesen.
Ja, passt schon. Wobei, 8 Punkte für Sinners Bleed sind mir zu wenig :D
 
Weil glaube die nächste Ausgabe schon der nächstes Jahreszyklus ist.
Fand die Ausgaben insgesamt für meinen Geschmack im letzten Jahr recht schwach und habe einige aus Desinteresse nicht mal ausgepackt. Daher erst mal wieder im Laden supporten,wenn es interessiert, und wenn ich es zu sehr vermisse halt erneutes Abo.
 
Weil glaube die nächste Ausgabe schon der nächstes Jahreszyklus ist.
Fand die Ausgaben insgesamt für meinen Geschmack im letzten Jahr recht schwach und habe einige aus Desinteresse nicht mal ausgepackt. Daher erst mal wieder im Laden supporten,wenn es interessiert, und wenn ich es zu sehr vermisse halt erneutes Abo.
Ah, okay.
 
Gestern habe ich am Kiosk auch zum 30. Mal meine verdammte Pflicht getan und es ist schon etwas verstörend, wie schnell doch die Zeit vergeht. Es scheint mir noch gar nicht so lange her, dass die ersten Ausgaben erschienen sind, ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder eine Metalzeitschrift gekauft und somit mein persönliches Revival in Sachen härterer Musik eingeläutet habe.

Da ich mit dem Backkatalog noch ziemlich hinterherhinke, hat es erst einmal nur für ein erstes Durchblättern und Anlesen gereicht. Das Vorwort hat mir dann sogleich ein kleines Grinsen entlockt. Wie Götz sich dort über die unschönen Auswüchse der Metalszene echauffiert (hier in Gestalt der Sabaton-Kaspertruppe), das hat schon etwas vom alten 'Mortal Sin'-Fanzine. Vielleicht sind sich die Herren Kühnemund und Göhringer ja doch ähnlicher als sie denken? :D

Ansonsten sehe ich jetzt schon wieder jede Menge tollen Lesestoff und so einige ungeplante Geldausgaben auf mich zukommen. Selbst die Stories über Bands, die mich normalerweise nicht so interessieren, sind stets mit Herzblut verfasst und bieten somit immer eine unterhaltsame Lektüre und daher wird auch jede Ausgabe von mir akribisch durchgeackert. Die Rezensionen machen meist richtig Lust auf die besprochenen Scheiben und haben mich im Verbund mit den Tipps hier im Forum schon häufig zum Kauf animiert.

So darf es ruhig weitergehen. Auf die nächsten 30 Ausgaben. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten