GOD DETHRONED

God Dethroned sind doch auch nur noch Henri and Friends, oder? Würde mir ein Sets aus Songs vor "Ravenous" schon anschaun. Edit: *elite*, Hodor!
 
Das Album hab ich heute auch mal durchgehört. Das wirkt auf mich ziemlich stark durchkonstruiert, da lebt und atmet für mich irgendwie nix, im ganzen rauscht das völlig an mir vorbei
 
86354870_10221914100268214_6482468477146759168_n.jpg


6e36fda1a6273c0174352077e6b187a7.gif
 
So ich habe einmal in die neue angehört.
Und muss sagen sie gefällt mir.
Bisschen weniger Keyboards wär vielleicht besser. Und das was @Albi meint, es fehlt der Druck, kann ich nachvollziehen.
Ich habe zwar die Scheibe nur gestreamt aber meine zu hören das die Produktion gut ist, aber zu glatt? Fehlt so ein wenig das Brezeln der Gitarren.
Das kann ich natürlich erst nach noch mehr Durchläufen beantworten.
Ich werde sie mir also noch kaufen und dann erst beurteilen.

Und der Leonardo da oben geht mir mit seinem klatschen, beim schreiben auf den Sack!!! :D
 
Habe mir die gestern Abend mal angehört und sie gefällt mir wirklich gut, hatte mich aber auch vorher nicht wirklich mit der Band beschäftigt.
Welches ist denn das Top Album, also das was unverzichtbar ist?
 
@holgrim: Magst dus eher melodisch oder darfs auch etwas deftiger sein?

PS: Kann dir auch für jeden Release ein-, zwei Anspieltips geben zum reinlauschen...

PPS: Viele inkl. mir würden glaube die (recht alte) Bloody Blasphemy als Discographiehighlight benennen, hör dir mal Serpent King und Soulcapture 1562 an, die decken das Spektrum der alten Lieder recht gut ab... :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Band durch "Sigma Enigma" auf nem Sampler kennengelernt, daraufhin hab ich die "Lair of the White Worm", "Toxic Touch" und "Paschendale" geholt, gerade letztere find ich sehr stark.

Die beiden vor der "Illuminati" hab ich irgendwie verpasst, wie sind die denn so?

In die neue hab ich mal reingehört, gefiel mir ganz gut,werde sie mir wohl auch zulegen.
Die alten hingegen sind nicht mein Ding.
 
@holgrim: Magst dus eher melodisch oder darfs auch etwas deftiger sein?

PS: Kann dir auch für jeden Release ein-, zwei Anspieltips geben zum reinlauschen...

PPS: Viele inkl. mir würden glaube die (recht alte) Bloody Blasphemy als Discographiehighlight benennen, hör die mal Serpent King und Soulcapture 1562 an, die decken das Spektrum der alten Lieder recht gut ab... :top:

Ich mag beides melodisch und auch deftig, danke für die Anspieltips, werde ich mal reinhören
 
vllt 2000-3000 Tonträger inklusive Streaming. Mehr wirds nicht sein.

Ungefähr. Mindestens über 2500 Physiker um sowieso in den Liste rein zu kommen. Aber diese Zeit ist streaming wirklich wichtig. Da wird jetzt mehr mit gerechnet und dan auch noch mit welche Kontinente. Und wie es aussieht hat ganz Deutschland durch diese Diskussion das Ding mindestens ein Mal gestreamt. Sattler sagt danke :D:D:D
 
... daraufhin hab ich die "Lair of the White Worm", "Toxic Touch" und "Paschendale" geholt, gerade letztere find ich sehr stark.

Die beiden vor der "Illuminati" hab ich irgendwie verpasst, wie sind die den so
Zwischen der Neuen und der Passendale gabs zwei Alben, beide WKI Thematik.
Die ältere Sign of the iron cross ist der Passendale recht ähnlich, nur ne (kleine) Spur härter. Finde die eigentlich gleich stark. Anspieltip wär bei mir das letzte Lied "On fields of death & desolation".
Die besten Lieder der Passendale und der Iron cross auf einer Scheibe wäre bei mir wohl ein Top-10 Deathmetalalbum.
Die World Ablaze ist wesentlich melodischer als ihre zwei Vorgänger, zählt bei mir zu den vier schwächeren Alben. Anspieltips Titeltrack oder Annihilation Crusade.
 
Zurück
Oben Unten