The Ruins of Beverast

Bei TROB finde ich jedes Album auf seine Art und Weise herausragend und die musikalische Entwicklung vollkommen Stimmig. Das düsterste Ruins Album und vielleicht auch eins der düstersten BM Alben aller Zeiten wird aber für mich wohl immer Rain upon the Impure bleiben. Diese teilt sich das Treppchen mit Exuvia und Foulest Semen of a sheltered elite.
 
Bis jetzt

Unlock The Shrine
Rain Upon The Impure

und grad am laufen

Foulest Semen Of A Sheltered Elite


Ich hatte ja schon mal die Blood Vaults angehört via youtube. War nachdem du im "Now Playing" ständig das Cover gepostet hattest. Hatte schon ziemlich gut gefallen, war aber wohl nicht ganz die Zeit für solche Musik/ich nicht bereit dazu, wie auch immer. Aber gestern hat mich die Unlock The Shrine völlig geplättet, heute die Rain Upon The Impure und grad eben die Foulest Semen Of A Sheltered Elite. Total geil! Ganz kurz auch mal in die Exuvia reingehört. Fand ich eher nicht gut den Anfang und hab dann beschlossen chronologisch vorzugehen.
 
Fun Fact: Die bisherigen Alben ergeben eine Gesamtspielzeit von 06:16:17 :D
 
Möchte die Band auch nochmal loben. Der letzte Song auf der Exuvia sagt eigentlich alles aus, was ich an dem Projekt so mag. Diese einzigartig verschlingende Atmosphäre, welche einem das Gefühl gibt in eine Traumwelt der absoluten Orientierungslosigkeit abzudriften... Herr Meilenwald: Sie sind ein Genie. Bitte hören Sie niemals auf Musik zu machen!
 
Wo der Faden gerade nochmal da ist ...

weiß jemand woher die gesprochenen zeilen aus between bronze walls kommen?
 
Wo der Faden gerade nochmal da ist ...

weiß jemand woher die gesprochenen zeilen aus between bronze walls kommen?

Aus einem Film namens "The Believers", 1987. Hab das selbst vor einiger Zeit diesem spannenden Thread entnommen: http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?p=886213

Den fand ich deswegen so interessant, weil die Aussicht auf ein cooles Sample für mich definitiv ein Anreiz ist, mir etwas anzuhören. Ich steh einfach auf sowas. http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?p=886213
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet die Auseinandersetzung über die aktuelle Split woanders statt? Der TROB-Beitrag ist jedenfalls wieder spannend und stark:

a2879084142_16.jpg

https://theruinsofbeverast.bandcamp.com/album/dont-walk-on-the-mass-graves-split-w-mourning-beloveth

Mourning Beloveth sind für mich jetzt nix.
 
Bin gleicher Meinung!
Mit MB kann ich nix anfangen, aber TROB überzeugen sehr.
Ziemlich atmosphärisch, wenngleich nicht übermäßig hart...
 
Schließe mich an. Hab im Now Playing schon geschrieben, dass der Ruins Part taugt, aber MB einfach nicht mein Ding is. Deswegeb hab ich mich gegen einen Kauf entschieden
 
Schön atmosphärisches Stück welches da aus den Ruinen von Bifröst kommt.
Repetitiv, aber im positiven Sinne vereinnahmend.
Mourning Beloveth waren mir bisher nur namentlich ein Begriff, gefällt mir aber auch das Stück.
Doom / Ireland ja das kommt so auch an mein Ohr.
Wird also Zeit das ich mir die 10 ins Haus hole.
 
Zurück
Oben Unten