Der Serien-Thread

DARK MATTER, was eine tolle Serie und was für eine Peinlichkeit, diese nach 3 Staffeln einfach abzusetzen.
Hoffe die Petition wird was bringen und wir bekommen doch noch mehr.
 
Gestern mit Kumpel endlich Dark Staffel 3 angefangen. Nach 3 Folgen bin ich allerdings noch leicht ratlos bzw. komme nicht so richtig wieder rein.
 
Gerade die ersten beiden Folgen von "Raising Dion" gesehen. Puh, wenn sich das nicht noch enorm steigert bin ich da raus. Das Kind ist extrem nervig, die Charaktere sind bisher strohdumm und widersprüchlich. Wirklich schade, dabei hatte ich mir von der Story her viel versprochen.
 
Die ersten beiden Folgen von HBOs Perry Mason Origin Story. Passt würde ich sagen, hat diverse Babylln Berlin Parallelen, aber alles noch ein Tick düsterer mit mehr Film Noir/Hardboiled Einschlag und Matthew Rhys spielt ähnlich brilliant wie zuletzt bei The Smericans.
 
ich hab die ersten drei Folgen von "Gangs Of London" gesehen...und bin begeistert :jubel:

Ich bin bis Folge 6 und jep - rockt ordentlich

ich hab sie schon fertig...mir hat vor allen dingen gefallen...das es richtige Überraschungen gab...Szenen bzw. Entwicklungen mit denen ich so net gerechnet hätte...eigentlich hätte es das jetzt auch sein sollen...aber es ist bereits eine weitere Staffel geplant.

@Escobar meine Empfehlung an dich: GANGS OF LONDON

„Gangs of London“ ist ein Meilenstein in Sachen Brutalität und in der Brillanz ihrer Inszenierung. Viel geredet wird nicht. Jedenfalls nicht von den erstaunlich plastischen Figuren.


Die grandios finsteren Bilder reden, die Schnitte, die Orte, die Gewaltexplosionen. Keiner kann Prügel- und Ballerorgien gegenwärtig besser und gnadenloser choreografieren als der walisische Martial-Arts-Fan Gareth Evans, der sich „Gangs of London“ ausgedacht hat.

Evans treibt das Polizei- und Mafiaseriengenre auf die Spitze. Und macht daraus die grimmigste und gegenwärtigste Gutenachtgeschichte, die es gerade zu streamen gibt.


...dürfte dir gefallen ;)
 
Grad mal wieder die erste Staffel True Detective angefangen und sofort wieder geflasht wie beim ersten Mal. ❤️
Durch die häufige Thematisierung hier wird das demnächst auch wieder bei mir auf dem Programm stehen.

Die beste Leistung von McConaughey gibt es meiner bescheidenden Meinungt nach übrigens in diesem Film, wofür der Gute auch einen Oskar erhielt (hat er sich auch verdient, unter anderem, weil er für den Streifen über 20 kg abgenommen hatte). Sehr empfehlenswert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dallas_Buyers_Club
 
Durch die häufige Thematisierung hier wird das demnächst auch wieder bei mir auf dem Programm stehen.

Die beste Leistung von McConaughey gibt es meiner bescheidenden Meinungt nach übrigens in diesem Film, wofür der Gute auch einen Oskar erhielt (hat er sich auch verdient, unter anderem, weil er für den Streifen über 20 kg abgenommen hatte). Sehr empfehlenswert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dallas_Buyers_Club
Kenn ich noch gar nicht, hab ihn mal fürs Wochenende notiert.
 
Gestern mit Kumpel endlich Dark Staffel 3 angefangen. Nach 3 Folgen bin ich allerdings noch leicht ratlos bzw. komme nicht so richtig wieder rein.

Hallo,

und schon durch? Persönlich fand ich alle drei Staffeln aufgrund der düsteren und trostlosen Stimmung in Kombination mit dieser typisch deutschen Kleinstadt Stimmung sehr stark.

Auch die Auflösung ist in Ordnung, aber (Großes Aber): Viele Fragen bleiben offen.

Und damit ereilt Dark leider ein bisschen das Lost Syndrom: Es nützt einfach nichts, immer wieder neue Rätsel aufzuwerfen, wenn man diese am Ende nicht vernünftig oder gar nicht lösen kann. Das ist dann einfach unbefriedigend und ärgerlich...
 
fang heute Abend einen "Psych" Marathon an.... habe durch Zufall ne Folge auf Zdf neo geguckt (kannte die Serie vorher nicht) und wurde angefixt! hab mir bei Amazon Video jetzt die erste Staffel für 17 Euro irgendwas geschossen
 
Hallo,

und schon durch? Persönlich fand ich alle drei Staffeln aufgrund der düsteren und trostlosen Stimmung in Kombination mit dieser typisch deutschen Kleinstadt Stimmung sehr stark.

Auch die Auflösung ist in Ordnung, aber (Großes Aber): Viele Fragen bleiben offen.

Und damit ereilt Dark leider ein bisschen das Lost Syndrom: Es nützt einfach nichts, immer wieder neue Rätsel aufzuwerfen, wenn man diese am Ende nicht vernünftig oder gar nicht lösen kann. Das ist dann einfach unbefriedigend und ärgerlich...
Nein, noch nicht. Hitzepause...
 
Zurück
Oben Unten